So alle Kopfhörer sind da und bin die ganze Zeit am kreuz und quer hören.
- Die AKG K701 waren schon nach kurzer Zeit aus dem rennen, der Sound ist zwar schön auflösend, allerdings gefällt mit das Sounding gar nicht. Mir tuen die Höhen in den Ohren weh...
- Beyer DT 880 der Klang und Auflösung ist Perfekt. Allerdings könnte er etwas Druckvoller im Bass sein, sonst macht er seine Sache gut, es macht trotz des neutralen Klanges spaß damit zu hören. (Nur die Verarbeitung könnte bei einem 250Euro Kopfhörer etwas besser sein. Die Verstellvorrichtung ist wackelig und die Kabelaustritte an den Ohrmuscheln stoßen an den Bügel.)
- Audio Technica ATH-M50 etwas stärkeres Sounding als der Beyer, allerdings gefällt mir die Auflösung nicht, schnelles Gitarrengezerre verschwindet in einen Brei. Ebenfalls werden meine Ohren mit der Zeit warm.
- SuperLuxx HD681(ohne B) Hier gefällt mir das Sounding am besten. Allerdings merkt man bei allen anderen den Unterschied zu den Teureren, der Klang ist eine ganze andere Liega.
- Beyer DT 990 Das Sounding gefällt mir hier gut, allerdings ist der Bass etwas zu schwammig und die Auflösung nicht ganz Perfekt.
- Alter Sennheiser HD465, im Gegensatz zu allen einfach nur schlecht trotz des damaligen Preises von 60 Euro kling er im Gegensatz zum Supeluxx 100Stufen schlechter. Höhen sind quasi nicht existent! Ich frage mich die ganze Zeit wie ich es so lange damit aushalten konnte.
Ich werde mich wohl zwischen den beiden Beyerdynamics entscheiden.
Der DT880 klingt trotz seines etwas neutralen Klanges einfach Perfekt und beeindruckt auf eine andere Art und Weise, man sitzt da und lauscht der Musik und achtet auf alle Details. Der Tragekomfort ist hier allerdings am besten, allerdings stört mich die Verarbeitung (s.o.) etwas.
Der DT990 macht Spaß beim hören, ich wippe bei Musik mit und bewege mich, es ist auch nicht schlimm wenn mal ein Lied nicht Perfekt abgemischt ist. Er wackelt nicht so wie wie der DT880, drückt allerdings etwas um die Ohren.