[Kaufberatung] Neue leise Gaming-Tastatur gesucht

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in absehbarer Zeit eine neue Tastatur kaufen.

Hatte davor eine Logitech G910 und die hat mir tatsächlich nicht so gefallen, viel zu wuchtig und globig - viele Sondertasten die ich gar nicht nutze. Würde gerne wieder weg von den mechanischen Tastaturen. Mir geht das Gefühl eine Schreibmaschine zu bedienen ziemlich auf den Geist. Hab mir mal zum Test eine Steelseries Apex 5 gekauft und sofort wieder zurück geschickt - die G910 war schon laut aber die Apex 5 ist einfach nur IRRE laut. Versteh ehrlich gesagt nicht woher da die guten Bewertungen kommen. Ist ja schön das alles leuchtet und blinkt wie in der Disco - aber wenn mich meine Kollegen aufm TS nicht mehr verstehen weil die Tastatur so laut klickt läuft irgendwas falsch.

Was ich suche:

- leise dennoch möglichst hochwertige Tasten (ganz wichtig)
- Hatte mal eine Sharkoon Skiller pro und die Tastenlautstärke war hier völlig OK - aber die Tastatur war mir einfach zu "billig" gemacht... hab mal etwas Kontaktlinsenreiniger verschüttet und das Plastik der Handauflage ist geschmolzen... kein witz... bischen Qualität darf schon sein.
- Tasten die nicht "rutschig" sind oder werden. (wichtig)
- Mulitmedia-Steuerung (Am besten mit einer Walze zur Lautstärkenregulierung aber Tasten tuns auch)
- Logitech war mir eigentlich immer Symphatisch - kann aber auch gerne was anderes sein
- Beleuchtung schön und gut - nehm ich - aber hat nicht Priorität. Brauch keine light-show sondern eine Tastatur.
- Preis so um die 100 €
- Brauch keinen Schnickschnack
- Nummernfeld muss dabei sein

Vielleicht hat jemand nen guten Tipp auf Lager?

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Auge sticht die mir auch, das ist eine Warnung, und zwar vor drohender Erblindung nach dem Kauf. ;)
Spaß beiseite. Die Apex 3 ist doch gerade genau die Light Show, die du nicht suchst?

Für eine Rubberdome-Tastatur würde ich nie, niemals 75.- bis 80.- € ausgeben, weder die Technik noch die Tastenkappen sind das wert. Die Switches der Apex 5 kenne ich nicht, da sich die aber "Hybrid Blue" nennen und du sagst, es klickte so laut, sind sie wohl an MX Blue angelehnt, also taktil und clicky. Solche Schalter sind nie leise, egal in welchem Preissegment.

Schau dir die MX Silent Red (oder Black) Switches an. Die sind linear und mit Dämpfung, daher erheblich leiser als alle taktilen Schalter. Beispiele wären die Cherry MX Boards oder, je nachdem wie groß deine Bereitschaft ist, für langlebige PBT-Tastenkappen einen Aufpreis zu zahlen, die Durgod Taurus K310.

Naja hatte davor die G910 von Logitech und die war auch ne light-show - aber akzeptabel laut.

Denke ich probiers jetzt mal mit der appex 3. Mir ist einfach eine leise Tastatur wichtig, muss nicht unbedingt mechanisch sein für mich... und das sie spritzwasser geschützt ist, ist auch mega gut. Meine G910 ist nämlich an einem glas Met gestorben...

Mal schaun wie sie ist.

glaube kaum dass sie eine Ladung Cola überlebt :fresse:

bei einer mecha ist das eher der fall weil man die größtenteils zerlegen kann. eine rubber hat afaik solche dünnen folien? das kriegst du kaum mehr raus das zeug

glaube kaum dass sie eine Ladung Cola überlebt :fresse:

bei einer mecha ist das eher der fall weil man die größtenteils zerlegen kann. eine rubber hat afaik solche dünnen folien? das kriegst du kaum mehr raus das zeug

Wie gesagt ist die Spritzwasser geschützt. Man kann sie angeblich sogar mit der Brause abspritzen. Muss ich aber nicht unbedingt ausprobieren xD

Hab sie jetzt bestellt. Hab die Schnautze voll von den lauten, schweinsteuren Schreibmaschinen...

Kann ja dann mal berichten wie sie so ist.

Sooo.

Die Steelseries Apex 3 ist da und ich bin SEHR zufrieden damit.

Sie ist wunderbar leise - schlicht gehalten und doch elegant - Multimedie steuerung is super (Rädchen) und die Tasten fühlen sich trotz rubberdom für mich sehr gut an. (rutschen nicht, gutes Druckgefühl)

Jeder der eine leise Tastatur sucht die nicht zwingend mechanisch sein muss -> klare Kaufempfehlung meinerseits.

Einzig negative bisher ist vllt. der relativ hohe Preis für einen nicht mechanische Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh