Neue Logitech Maus?!

hkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
106
Ka ob die Info alt is, bin grade zu faul...

Ne Mx300 mit der 510er Technik: Klick!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier die 2. Seite, wo die Maus aufgeschaubt wird und das Innere verglichen wird.

Bei der Maus wird es sich wohl um die 1. (oder 2., wenn man die MX518 mitzählt) aus Logitech's G-Serie handeln, welche in diesem Sommer vorgestellt werden soll. Bin mal gespannt, wann der Rest im Netz auftaucht.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Logitech das Design der MX300 genommen hat und nicht das der MX310 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt eher erwartet, dass die G Serie auf der MX510/518 aufbaut. Auch von der Form her.. Aber der Lack sieht schon geil aus. Auf der anderen Seite hat Razer mit der Copperhead eine 2.000dpi Laser Maus in der Mache.
Man darf gespannt sein.
 
Ich hoffe es wird noch eine MX 1000 mit Kabel geben. Ich dachte eigentlich, dass die noch diesen Sommer erscheint.

Mal abwarten.

Die G1 Optical Mous hat mir zu wenig Buttons.

Ernst
 
Ernstman schrieb:
Ich hoffe es wird noch eine MX 1000 mit Kabel geben. Ich dachte eigentlich, dass die noch diesen Sommer erscheint.

Mal abwarten.

Die G1 Optical Mous hat mir zu wenig Buttons.

Ernst
darauf hoffe ich auch schon seit ner ganzen weile, die maus würde sofort im warenkorb liegen
 
Da Logitech ja eine ganze "G(amer)-Serie" auf den Markt bringen will, könnte es schon gut möglich sein, dass die MX1000 mit Kabel raus kommt. Eventuell kommt ja ber auch was ganz neues raus .. neue Form ... neue Technik ... ich bin auf jeden Fall gespannt ... meine fiepende MX518 würde sofort auffm Schrott landen, wenn es was vergleichbar gutes gibt =)
 
Naja, wenn sie technisch mit Razer mithalten wollen, müssen sie sich schon was besseres einfallen lassen. Die 510er Technik ist ja auch schon ein wenig veraltet (neuer Sensor in 518). Und im Vergleich zur neuen von Razer (2000dpi, 1000hz, eigener Speicher, Laser) ist diese Maus ein Witz, auch wenn die Copperhead wohl ähnlich schlecht verarbeitet sein wird, wie die db.
Ich denke mal, dass die G1 sowas wie ein Einstiegsmodell sein wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht das einzige unergonomische Modell der neuen Serie ist ...
 
die form von der mx300 is auch besser als die von der 310 also gut gemacht logitech
 
Ist doch hervorragend von Logitech. Endlich werden die Linkshänder nicht mehr benachteiligt.

Wenn eine MX300 bzw 310 mit der Leistung einer MX518 rauskommt, wirds Razer echt schwer haben :)
 
Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat ist, dass auf der Verpackung steht, sie hätte nur 800dpi. Wenn das echt der Fall sein sollte halte ich es für eine nicht gerade intelligente Entscheidung seitens Logitech.

IMG_2723.jpg
 
Misfits schrieb:
1600 sind doch eh zuviel wenn man ahnung hat

Natürlich ist das für die meisten Nutzer zu viel, aber davon abgesehen ist es mittlerweile Standard. Ich weiß zwar noch nicht wie viel Logitech für die Maus verlangt aber ab einem gewissen Preis kann man 1600dpi schon erwarten.
 
Misfits schrieb:
1600 sind doch eh zuviel wenn man ahnung hat

Hat doch nix mit Ahnung zu tun !!!! Die MX510 war mir auf jedenfall zu lahm !!!
 
cage schrieb:
Hat doch nix mit Ahnung zu tun !!!! Die MX510 war mir auf jedenfall zu lahm !!!
das lag wahrscheinlich daran, dass die mx510 schwerer ist als die mx 518 oder razer db. wenn du ne 360grad bewegung nicht grade durch eine ein zentimeter bewegung vollziehen willst, spürt man keinen unterschied zw. 800 und 1600 dpi. die 800 dürften für die allermeisten reichen.
aber ab einer gewissen preisgrenze darf man wirklich 1600 dpi erwarten. zumal die g-serie ja eine "speziell" auf gamer gerichtete produktserie ist. als ob logitech mit der mx serie hauptsächlich bürohengste ansprechen wollte..

mfg
 
Vanom schrieb:
das lag wahrscheinlich daran, dass die mx510 schwerer ist als die mx 518 oder razer db. wenn du ne 360grad bewegung nicht grade durch eine ein zentimeter bewegung vollziehen willst, spürt man keinen unterschied zw. 800 und 1600 dpi. die 800
mfg

Un ja aber genau so schauts aus, muss wohl mal eine Foto von meinem Mauspad ablichten, das ist nur auf einem durchmesser von knap 3 cm abgewezt !!!

Aber dass gewicht spielt auch eine wichtige rolle, desshalb ist mit die Razer am liebsten, und ne cordless käme nie in Frage !
 
Die Maus sieht schon cool aus. Man kann sehen, dass die G5 ein 4 Wege-Mausrad hat (wie die MX 1000). Das mit den Gewichten kommt mir schon bekannt vor. Woher denn? Gut kopiert...

Wobei man nun wieder darüber diskutieren kann ob man 2000 dpi wirklich braucht.
 
Aber die G5 hat nun eine DPI-Anzeige .. halte ich zwar für überflüssig, aber vielen hat sowas gefehlt.

Ich bin mal gespannt was der Laser so leisten wird. Die MX1000 scheint ja ok zu sein .. habe letztlich einen Test zu der Saitek Lasermaus gelesen, wo gesagt wurde, dass die Maus selbst auf normalen Mauspads nicht klar gekommen ist. Hoffe Logitech hat das ausgiebig getestet =)

Ich denke die G5 wird meine 518 ablösen ... die kotzt mich eh an, da die so derbst am fiepen ist...

Ich frage mich nur gerade, ob die MX518 dann eingestellt wird, oder ob sie als Budge-Produkt weiter angeboten wird.

Was mich aber etwas stört ist, dass Logitech nun gerade die MX518 auf den Markt geworfen hat .. "jeder" hat sich so ein Teil gekauft ... und nun kommt direkt was neues, was die MX518 quasi ablöst?
 
pantherklaus schrieb:
...Was mich aber etwas stört ist, dass Logitech nun gerade die MX518 auf den Markt geworfen hat .. "jeder" hat sich so ein Teil gekauft ... und nun kommt direkt was neues, was die MX518 quasi ablöst?
Ja ich hab mich vor 3 Wochen erst dazu durchgerungen ein Upgrade von 500 auf 518 zu machen und hab bestellt und nun liegt das Teil noch originalverpackt hier rum :wall: :heul:
Preis ist natürlich schon im fallen :rolleyes:


Aber die grossen Teflonflächen sind ja geil :bigok:
Endlich hat Logitech das mal geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hat die G7 die selbe Form wie die MX 1000.

Ich kann es auf den Bilder nicht genau erkennen. Aber ich denke, die Form ist eher die von der MX 518. Oder?

Hat schon jemand mehr (besser) Bilder gefunden?

Ich denke, bei mir wird es eher die G5.

Ernst
 
habe schon ein paar mal schlechte erfahrungen mit logitech-mäusen gemacht, leider....dann hatte ich mal eine diamontblack von einem freund zwischen und die hat mich echt überzeugt, ich glaube, ich warte schon ganz gespannt auf die copperhead von razer und hoffe, dass sie noch besser verarbeitet sein wird, als die db....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh