Neue Lukü !

Klare

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
891
Ort
Osnabrück
Hi,

Ich will mir dieses Case kaufen! http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_94_798&products_id=3465
und den TT Big Typhon als CPU Kühler, da bei dem Case nur ein 120mm Lüfter bei ist (Yate Loon) will ich den Lüfter vom Big Typhon als Gehäuselüfter verwenden.
Der "Sunbeam Anodized 120mm LED Fan 12-B" wird als CPU Lüfter eingesetzt! http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&products_id=3473
Werde ich dadurch einen Leistunsverlust oder sogar einen Leistungsgewinn erziehlen ?

Jetzt überlege ich noch auf den CPU Lüfter ein 120mm Cs Lüftergitter drauf zu machen ^^
Was meint ihr ?
Sieht das gut aus ?
Oder sieht das eher "Kiddi-haft" aus ?
Was könnte ich sonst noch an meiner Lukü verbessern ?

mfg Klare
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke die beste lukü die man im moment bekommen kann is der SonicTower für'n CPU und der Zalman vf-700 cu für die graka.
was besseres gibs immo nich.
den YL würd ich beim ST verwenden (sandwich mod).
den Sunbeam Anodized 120mm LED Fan 12-B kannste ja vorne oder hinten einbauen und dann aber regeln denn die firma kenn ich gar nich, und sone NoName firmen bauen meist nur laute lüfter die oft nichts taugen.
 
Erst einmal Danke!
Aber jetzt gibt es eine Planänderung !:shot:

Case bleibt gleich ! Kühler wird der Sl-120 mit einer Aerocool Turbine. Dazu kommt noch ein Revoltec 120mm und der Yate Loon aus dem Case, kommt nach vorne und der Revoltec nach hinten. So weit so gut.

Dann überlege ich noch unter dem Deckel des Cases einen 120m Lüfter zu installieren (sowie ein Radiator bei einer Wakü) würde das meinen Luftstrom kaputt machen ?

mfg Klare
 
Also mit dem SI 120 tust du dir keinen Gefallen.

Der Sonic Tower ist schon der mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis.

Aber ist ja deine kiste/Turbine ;)

MfG

Wozu oben noch einen Lüfter rein machen? imho überflüssig.
Ein 12er vorne einer hinten und ein ST im sandwich und gut ist. Und wenn alle @5v auch schön leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also das mit dem CPU kühler überlasse ich dir! Die beiden Kühler haben nur ein unterschied und zwar der Preis. Meiner Meinung nach...

Das mit dem Lüfter oben im Case ist bei dir ziemlich sinnlos, da du ja nen Netzteil oben hast. Das die Warme Luft aus dem Case raus saugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh