Neue MacBooks auf der WWDC 2012 (Update)

ich kann für meinen Teil sagen, dass ich das MBA mit 256er SSD und 8GB RAM nehme sobald mein MB Unibody verkauft ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts immer noch keinen deutschen Test zu den neuen Books ? Die Amis sind da ja schon was weiter.
Mich interessiert vor allem der Vergleich MB Air 2011 vs 2012, speziell die Lautstärke & Akkulaufzeit

Danke das ist doch schon mal ein Anfang, bin aber eher aufs Air aus. Hoffe auf einen baldigen Test bei Hwluxx ;)

Ich überleg mir auch ein MacBook Pro 15" (non Retina) zu kaufen. Bin mir aber noch unschlüssig, vor allem da es noch an Tests der neuen Modelle mangelt. Ich würd es hauptsächlich zum hobbymäßigen Arbeiten (Coden bissl Videoschnitt/Bildbearbeitung), für die richtige Arbeit (Texte schreiben, hin und wieder eine Präsi) sowie zum Fun (Internet surfen, Filme gucken, bissl spielen (Diablo 3, StarCraft 2)) verwenden wollen. Bin aber noch ein Appleneulig (früher kategorisch abgelehnt) und bin mir nicht sicher obs das richtige für mich wäre und vor allem welches MacBook es dann werden sollte, das Late '11er oder doch die 2012er Variante. Das Vorgänger Modell wäre günstiger, das neue Modell zumindest laut der Apple Website um einiges Leistungsstärker. Was meint ihr?

Zum Retina gibts ja schon einige Tests, nur zu den normalen nicht.

Mein ja auch vom 15"er Modell da laut Apple durch die neue Grafik und so das Gerät deutlich schneller sein als der Vorgänger.

Jemand Erfahrung mit nem MBA mit 4GB Ram? Denke da läuft alles tutti oder sollte man die 100€ Aufpreis in Kauf nehmen und auf 8GB aufstocken.

mfg johnny

Hol dir lieber 8 GB. Ohne das was läuft frisst das System schon 2 GB. Wenn du dann noch Firefox mit ein paar Taps offen hast wird es langsam knapp. Habe ja das neue MacBook 13" und das neu Air hier. Zahle bei meinem Händler für ein 4GB Riegel 20 Euro netto. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Hol dir lieber 8 GB. Ohne das was läuft frisst das System schon 2 GB. Wenn du dann noch Firefox mit ein paar Taps offen hast wird es langsam knapp. Habe ja das neue MacBook 13" und das neu Air hier. Zahle bei meinem Händler für ein 4GB Riegel 20 Euro netto. Das lohnt sich auf jeden Fall.

auch beim mba?

Mein Ihr das neue MBA 13" i5 mit 8GB Ram eignet sich besser für Diablo 3, als mein jetziges MBP 13" Early 2011 mit i5 4GB Ram ?
Weil das Air juckt irgendwie in den Fingern ^^

Im neuen MacBook Air steckt die Intel HD Graphics 4000, in deinem 13" MBP 2011 doch nur eine Intel HD Graphics 3000 oder? Die neue hat schon ordentlich mehr Dampf.

Im neuen MacBook Air steckt die Intel HD Graphics 4000, in deinem 13" MBP 2011 doch nur eine Intel HD Graphics 3000 oder? Die neue hat schon ordentlich mehr Dampf.

Dafür ist die CPU an sich deutlich schwächer, man müsste die Werte beider Modelle (also der CPU) gegen überstellen. Kann sein das selbst beim alten MBP die Leistung insgesamt nen stück höher ist.

Die Frage ist, was bei Diablo 3 wichtiger ist. Ein 1,8 GHz Core i5 sollte da schon ausreichen und ich denke das Hauptaugenmerk wird die GPU sein.

Zuletzt bearbeitet:
Er spielt aber leider nicht in der nativen Auflösung.

Die Frage ist, was bei Diablo 3 wichtiger ist. Ein 1,8 GHz Core i5 sollte da schon ausreichen und ich denke das Hauptaugenmerk wird die GPU sein.

So würde ich das auch sehen. Ich spiele D3 auf einem 2011er Air mit i7 und eben der 3000er Intel. Und ich habe festgestellt, wenn ich sowas wie Schatten, also was ja nur die GPU erledigt ausschalte bzw. runterschraube, dann läuft es super flüssig, auch mit vielen Gegnern. Also die CPU sollte da nicht der begrenzende Faktor sein.

Sooo, war heute in nem Laden und hab mirndas MBPR angeschaut.mdas Design ist wie immer genial, das Display ist auch an sich sehr gut nur ich muss sagen so stark tritt dieses Retina nicht auf. Der Effekt ist auf dem iPad und iPhone viel eher ersichtlich wie auf dem MBPR, da muss man finde ich schon genauer hinschauen.

Keine Ahnung woher bei denen ein Ruckeln kommen soll, aber ich kann z.B. beim besten Willen keines feststellen. (Google Chrom und Safari)

Also ich hab mir das retina vorhin mal angeschaut und es ist egal welche Auflösung man wählt, es ruckelt deutlich im Browser (normales 15" MBP zum Vergleich direkt daneben gestellt).