Neue MacBooks, preis größenwahnsinnig?

Nerv. Wenn ich sowas schon lese. 'Wenn Ihr es Euch nicht leisten könnt'...

Geh mal davon aus, hier können sich einige noch einiges mehr leisten. Aber sie wollen auch einen reellen Gegenwert für ihre Kohle - und nicht Snoby-Lifstyle für Leute, die sonst nichts haben. Aber sowas geht den Fanboys ja nicht auf. Heiße Luft eben... ;)

Lobpudelt mal schön weiterhin ein Notebook, dass ihr noch nicht in Händen hattet. Lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nerv. Wenn ich sowas schon lese. 'Wenn Ihr es Euch nicht leisten könnt'...

Geh mal davon aus, hier können sich einige noch einiges mehr leisten. Aber sie wollen auch einen reellen Gegenwert für ihre Kohle - und nicht Snoby-Lifstyle für Leute, die sonst nichts haben. Aber sowas geht den Fanboys ja nicht auf. Heiße Luft eben... ;)

Lobpudelt mal schön weiterhin ein Notebook, dass ihr noch nicht in Händen hattet. Lächerlich.

wir sind halt nicht so intelligent wie du und können das nicht beurteilen, was die hersteller uns verkaufen. lass uns doch heiße luft kaufen, ich mags luftig untenrum, danke für das gespräch.

wir sind halt nicht so intelligent wie du und können das nicht beurteilen, was die hersteller uns verkaufen. lass uns doch heiße luft kaufen, ich mags luftig untenrum, danke für das gespräch.

oh man. du disqualifizierst dich hier ja ohne gleichen..:rolleyes:

Stimmt... Aber so kommt der Armselige auf Posts... ;)

Sein Kumpel darüber macht es ja vor... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, haltet bitte die Füße bisschen still ;) Ich habe hier im Thread versucht, alles ganz objektiv zu diskutieren, doch euch beide scheinen sachliche Argumente nicht so zu liegen, von daher lassen wir es doch einfach. Die Bilder der gerissenen Alu-Gehäuse kann mir Seemann auch gerne per PM zukommen lassen.

Jungs, haltet bitte die Füße bisschen still ;) Ich habe hier im Thread versucht, alles ganz objektiv zu diskutieren, doch euch beide scheinen sachliche Argumente nicht so zu liegen, von daher lassen wir es doch einfach.

OBJEKTIV? Über ein Notebook, dass Du noch nie in Händen hattest und über das es noch keine verlässlichen Tests gibt? Das ist wirklich mal realitätsfern. 'Sachlich' geradezu. Die Gabe der Prophetie und Hellsicht geht hier um... Sorry, da passe ich... :haha: ;)

Und, bitte, als Co-Admin: Benimm Dich! Und sag hier keinen Usern, wie sie ihre Füße zu stellen haben. Lächerlich. Fehlgriff für das Board. Die Ausladung per sé für alle Zurechnungsfähigen.

Teste das Teil. Dann salbader von mir aus... Bis dahin bleiben Deine Werbe-Fanboy-Phrasen allein irrführend... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein Job, User auf Regelverstöße hinzuweisen und deine Anfeindungen gegenüber anderen Usern sind welche. Also kommen wir jetzt bitte zurück zum Thema, ich habe hier keine Lust aufräumen zu müssen.

Ich habe nie behauptet, dass ich das neue MB/MBP in der Hand hatte. Ich habe lediglich versucht zu erklären, wieso die MB/MBPs vermeinlich so übertrieben teuer sind. Schau dir doch bitte den ersten Beitrag an, darum ging es hier.

Und ich habe zumindest Quellen für Dinge, dich ich hier "behauptet" habe, über gerissene Apple-Alu-Gehäuse finde ich selbst über Google nichts...

edit: Und Aufgeräumt...

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch keinen Mac, wenn ihr dafür kein Geld habt oder ihn nicht braucht ^^

Man kauft auch keinen aufgebohrten, tiefergelegten Honda Civic, der die selbe Leistung hat wie eine neue C-Klasse oder ein Audi A4. Bzw. stellt da keiner die Frage, warum Audi so teuer??? Bei gleicher KW Leistung ... warum warum

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, kölnnen hier einige Leute ordentlich rumstänkern. Andere, die darauf verweisen, dass hier über ungelegte Eier fabuliert wird, werden von einem distanzlosen Mod/Admin gegängelt und zensiert.

Ansonsten: Es bleibt lächerlich, dass hier über ein Notebook gelobpudelt wird, dass die Weissager noch nicht in Händen hatten.

@ fast forward
Angebissene Äpfel, ja? Na, wer drauf steht...

Und ich habe zumindest Quellen für Dinge, dich ich hier "behauptet" habe,

Ja, Du weißt, obwohl noch nichts veröffentlicht, bereits bestens bescheid über Qualitäten der neuen MBs, die Du hier anpreist. Das nenn' ich mal ne reife Quelllage.

Ansonsten: ich habe scheinbar noch Arbeit und nicht so eine unglaubliche Tagesfreizeit, die einen solche Postzahl erlaubt, wie die Deine. Ich fahre Deinetwegen jetzt auch nicht in die Firma, um drei Mitarbeiter zu überzeugen, sich hier anzumelden, um sich dann von einem wie Dir gängeln zu lassen. Die haben alle sinnvolleres zu tun. Übrigens immer noch mit MBPs. Sie haben ja ihre Qualitäten. Und wenn man sie in Händen hatte, kann man auch drüber sprechen. Nur zu Weissagern gehen die für gewöhnlich ebenso nicht. Warum ich desgleichen hier mal einpacke...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein Job, User auf Regelverstöße hinzuweisen und deine Anfeindungen gegenüber anderen Usern sind welche. Also kommen wir jetzt bitte zurück zum Thema, ich habe hier keine Lust aufräumen zu müssen.

Ich habe nie behauptet, dass ich das neue MB/MBP in der Hand hatte. Ich habe lediglich versucht zu erklären, wieso die MB/MBPs vermeinlich so übertrieben teuer sind. Schau dir doch bitte den ersten Beitrag an, darum ging es hier.

Und ich habe zumindest Quellen für Dinge, dich ich hier "behauptet" habe, über gerissene Apple-Alu-Gehäuse finde ich selbst über Google nichts...

edit: Und Aufgeräumt...
Ich denke Seemann hat dir sehr objektive Argumente entgegen gebracht.
Das fängt schon beim Service an. Den hast du ja gepreist obwohl er im Vergleich zu anderen relativ mau zu sein scheint wie du ihn darstellst. Denn guter Service würde für mich bedeuten, das jemand herkommt und mir das Notebook repariert und wenn das nicht möglich ist schnellstmöglich austauscht.
Ich denke das wird auch dadurch untermauert, das IBM/Lenovo bei Firmen aus meiner Sicht (habe dafür natürlich keine Statistik oder sowas) relativ beliebt ist und oft anderen Herstellern vorgezogen wird, auch Apple.

Und wenn ich mir den Preis anschaue dann ist der nicht nur durch ein besseres Display zu erklären, dann bezahlt man auch für den Apfel!

Ich hab doch keine Bench-Werte geschätzt oder Ähnliches, sondern lediglich versucht dem Threadersteller zu erklären, wieso die Apple-Geräte in diesem Fall teurer sind als das von ihm rausgesuchte Modell, nicht mehr und nicht weniger. Du kannst gerne weiterhin daran rummeckern, dass ich das Ding ja noch nicht in den Händen hatte, usw.. Das tut alles nichts zur Sache, weil es hier um reine Daten ging.

Ich frage jetzt schon zum dritten Mal: Gibt´s Fotos vom Alu-Gehäuse-Riss ? Das würde mich wirklich interessieren, wie das passiert ist und wo am Gehäuse genau.

Das fängt schon beim Service an. Den hast du ja gepreist obwohl er im Vergleich zu anderen relativ mau zu sein scheint wie du ihn darstellst. Denn guter Service würde für mich bedeuten, das jemand herkommt und mir das Notebook repariert und wenn das nicht möglich ist schnellstmöglich austauscht.

Ich hab ihn gepriesen ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bei meinem einen Service-Fall sehr zufrieden war, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke das wird auch dadurch untermauert, das IBM/Lenovo bei Firmen aus meiner Sicht (habe dafür natürlich keine Statistik oder sowas) relativ beliebt ist und oft anderen Herstellern vorgezogen wird, auch Apple.

Weil eine Marke im Business-Markt beliebt ist, heißt das nicht, dass es automatisch auch für mich das beste ist. Ich brauche keine Vor-Ort-Service, wenn der Service-Partner mit Werkstatt gerade mal 10 Minuten zu Fuss von mir weg ist.

Und wenn ich mir den Preis anschaue dann ist der nicht nur durch ein besseres Display zu erklären, dann bezahlt man auch für den Apfel!

Zeigt auch schön, dass du nicht alles hier gelesen hast. Das Display ist nur einer von sehr vielen Punkten, die ich aufgeführt habe.

Zuletzt bearbeitet:

natürlich zahlt man für den apfel! aber die, die sich einen apple kaufen, WOLLEN für den apfel bezahlen, sonst würden sie sich keine produkte von apple kaufen. was denkst du denn wie das in anderen bereichen ist, meinst du bei porsche zahlst du nicht für den namen?

als ob das irgendwas neues wäre, dass manche marken nunmal teurer und exklusiver sind als andere. anscheinend ist das für viele hier ja geradezu eine tragödie.

Ich frage jetzt schon zum dritten Mal: Gibt´s Fotos vom Alu-Gehäuse-Riss ? Das würde mich wirklich interessieren, wie das passiert ist und wo am Gehäuse genau.

hab in wenigen sekunden gleich mehrere gefunden..

EDIT:

muss jetzt leider auch weiter arbeiten..

Bild 1 zeigt eine gebrochene Plastik-Leiste, was aber nur durch sehr große Krafteinwirkung oder falschem Zusammenbau/Zerlegen entstehen kann, das zweite zeigt ein MacBook mit PolyCarbonat-Gehäuse. Gerissenes Alu sehe ich immer noch nicht.

die kamen beide natürlich nicht aufgrund eines unsachgemäßen gebrauchs zustande, sondern waren auf einmal kaputt mit so gravierenden defekten, ohne das jemand es runtergeworfen hätte. und jedes andere notebook hätte es natürlich auch ausgehalten.

Das Thema 'Material-Mängel' musst Du jetzt auch gar nicht weiter verstehen. Sie kommen vor. Mit Alu. Bei Apple... ;)

Um nochmal auf den ersten Beitrag zurückzukommen.
Ich denke ein Vergleich mit einem HP 8530w (oder p) , einem gut ausgestatteten DELL Latitude E6500, Precision M4400 oder einem Lenovo T500 im Bezug auf Hardware, Verarbeitung (leider noch nicht möglich) und Service wäre angebrachter.. und dann erscheinen die neuen MacBook Pro's in meinen Augen etwas blass

EDIT:

und optisch können die DELL's zumindest mithalten finde ich

Zuletzt bearbeitet:
...und warum magst Du uns nicht wenigstens eins präsentieren? Irgendwie dreht es sich hier im Kreis.

Im übrigen und das möchte ich ganz ohne Wertung Deiner Person oder Deiner Argumente erwähnen, heisst es lobhudeln und nicht lobpudeln.
Wie gesagt, kein Angriff gegen Dich, nur da Du den Begriff gerne benutzt.....

Ähm ne... Du hast Dich dazwischengedrängelt. ;) Ich möchte auch gerne gerissenes Alu sehen und nicht die Plastikbomber.

Eins noch:
Das E6500 wiegt im Übrigen weinger als das MacBookPro und besteht komplett aus Magnesium..nix mit Platikbomber

Ich hab ihn gepriesen ? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bei meinem einen Service-Fall sehr zufrieden war, nicht mehr und nicht weniger.
Nö, du hast den Service ausdrücklich als Kaufgrund für einen Apple erwähnt, in diesem Beitrag hast du ja schon wieder drauf verwiesen:
Zeigt auch schön, dass du nicht alles hier gelesen hast. Das Display ist nur einer von sehr vielen Punkten, die ich aufgeführt habe.
Und das was du hier schilderst ist allenfalls mittelmäßig.
Weil eine Marke im Business-Markt beliebt ist, heißt das nicht, dass es automatisch auch für mich das beste ist. Ich brauche keine Vor-Ort-Service, wenn der Service-Partner mit Werkstatt gerade mal 10 Minuten zu Fuss von mir weg ist.
Nö, aber jemand der auf "Style" verzichten kann kann halt auch auf ein Macbook verzichten, da liegt doch das Grundproblem.
Was du dir kaufst geht mir ja ziemlich am Arsch vorbei, aber der Threadhersteller hat insofern recht, das Apple Mondpreise für Produkte verlangt, die andere genauso gut herstellen können. Auch wenn zwischen dem von ihm genannten HP und dem Macbook sicher noch qualitative Unterschiede bestehen.
Das du behauptest, nur Apple würde solche Notebooks herstellen liegt u.a. daran, das du die Displayauflösung als Kriterium einbeziehst, was mMn völliger Schwachsinn ist, da anders in dem Fall nicht schlechter bedeutet.

natürlich zahlt man für den apfel! aber die, die sich einen apple kaufen, WOLLEN für den apfel bezahlen, sonst würden sie sich keine produkte von apple kaufen. was denkst du denn wie das in anderen bereichen ist, meinst du bei porsche zahlst du nicht für den namen?

als ob das irgendwas neues wäre, dass manche marken nunmal teurer und exklusiver sind als andere. anscheinend ist das für viele hier ja geradezu eine tragödie.
Du kannst dir kaufen was du willst, das ist mir doch völlig egal. Aber wenn der Threadersteller fragt, ob der Preis gerechtfertigt ist, dann sage ich halt dazu: nein.
Und nur darum geht's hier doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh