[Kaufberatung] Neue maus(G9x?) und neue Tastatur (Logitech G110?)

Retrocloud

Enthusiast
Moin

Wollte mal fragen was der unterschid zwischen den beiden ist und welche davon ihr mir empfhelt :)

Hab da nur nen unterschid beim Laser gesehen G9 = 3200,G9x= 5000.

Edit:

Noch ne Frage ich such ja zugleich noch ne neue Tastatur

Aktuell hab ich die G15 erste auflage nun möchte ich mal was neues.

ne G15 refresh sollte es nicht sein zu langweilig mittlerweile...wenn man die erste auflage schon hatte

Dachte da an die Logitech G110 hat halt kein display aber ich hab das erlich gesagt eh nicht oft benutzt. Logitech G19 wäre noch eine alternative aber 1tens zu teuer und 2tens nur wegen dem display so teuer. Von daher wäre die G110 was gutes was meint ihr?

Maus hat sich schon gefunden G9X getestet hab ich die diese woche schon bei nem freund(von dem bin ich ja auch auf die idee gekommen was neues zu kaufen^^)

MfG:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu noch die generelle Farbe, ich mein Dunkelgrau anstatt schwarz, und du kannst die Farbe des Displays ändern.

die standart g9 hat nen schlechten laser der nicht für lowsens gedacht ist.
hatte die selber und wurde wahnsinnig

ganz klar die g9x !

meine sollte auch nächste woche kommen. wenn man siuch dran gewöhnt super maus und gewohnte logitech qualität:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für eure Antworten^^

Dann werd ich wohl die G9x nehmen. Hatte ja zuvor immer Razer mäuse aber irgendwie hab ich die satt vorallem mit dem doppelklick problem. Und ansonsten bin ich eh sehr zufrieden mit Logitech :d

Was gibt es noch für alternativen von Logitech anstatt der G9X?

es gibt die mx518. hat schon ein paar jährchen aufm buckel ist aber ne gute maus. optische maus.

die neuste wäre die g500, die soll aber nicht so toll sein. hat irgendwie fieptöne oder sowas.

hatte meine alte g9 1,5 jahre und die beiden maustasten waren immer noch so top wie am ersten tag. beide haben keinen meter geweckelt. die waren fest

Also ich kann die G500 sehr empfehlen ... keinerlei Fiepen etc. Liegt gut in der Hand etc.

Du solltest dir bei der G9 sehrrrr sicher sein das sie in deine Hand passt. Hab das Ding entnervt nach 9 Monaten verkauft weil ich Schmerzen im Finger bekommen hab. Die Daumentasten sind nur durch Verrenkung zu erreichen... und als Beispiel : meine Tasten haben schon nach 3 Monaten gewackelt. Ist also Glückssache...

Geh mal in einen Laden und leg mal die Hand drauf ... dann siehst du ob die was für dich ist. (Eher für kurze Hände geeignet)

Gruß

jupp die g9 is eher was für kleinere hände und claw griff würd ich behaupten.

Hab mal kurz update oben gemacht suche ja neue tastatur auch noch .

Ich bin auf der Logi G500 und der G15 Refresh hängengeblieben... so geniale Hardware habe ich lange net mehr gehabt.

Die G9/G9x ist viel zu klein imo (also viel zu kurz...)... da würde ich krämpfe in den Fingern kriegen... wollte mir die nämlich auch erst holen. Dann isses die G500 geworden, was soll ich sagen: Perfekt :bigok:

Die G15 Refresh hab ich mir geholt weil sie von der Ergonomie und von der Beleuchtung zu meinen Händen/meinem Rechner passt... lange keine so gute Tastatur gehabt mit der man Gamen, schreiben UND nette Gimmicks machen kann.

So far so my 2 cents - have fun dude ;)

lg

Martin

Ist die Logitech G500 die neuste maus vom hause logitech? sieht ähnlich wie die G5 aus :) 5700 DPI:eek: wers braucht..^^

ja is die neuste. hat die gleiche form wie die mx 500, mx510,mx518 ,g5,g5 refresh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh