Neue Maus gesucht

heroman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
630
Ort
Neusiedl am See
hi leuz,

nachdem heute meine derzeitige mx518 den geist aufgegeben hat (abgreifer vom mausrad der sensor kaputt -.-) mittlerweile die 4x mx die mir so gestorben ist und logitech sich weigert das auszutauschen,

such ich was neues^^

max. 70€ einsatzgebiet zocken surfen ;)

kann auch logitech sein nur ja keine mx serie :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G1 .......Razer Diamondback oder Copperhead...Hatte beide , kann dir aber eher zur Diamondback raten !Ansonsten kannste mal ne Raptor Gaming versuchen oder ne Microsoft Maus ( IntelliMouse 1.1 oder so )
 
copperhead hab ich mir schon angeschaut, schaut mal so nicht schlecht aus, hat wer einwände?

edit: was hält ihr von der mx1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mx1000 ist für mich die beste Maus ever, schön groß, tiefe Mulden für die Finger einfach eine Maus mit bis jetzt unübertroffener Ergonomie. Akku hält ewig, kein Unterschied zu einer kabelgebunden Maus zu spüren. Einzig das Gewicht könnte ein Kritikpunkt sein, denn mit 180g ist sie nicht so leicht wie G5 und Konsorten.
Ich spiele CS:S auf ner 3.0er Sense, bin also lowsenser und muss die Maus viel bewegen und abheben und wieder aufsetzen, ist für mich kein Problem obowhl ich vorher ein Jahr mit ner MX510 gespielt habe und die nicht wiederhaben möchte.

grüsse Peter
 
hab mir die copperhead genauer angesehen da fehlt mir irgendwie das logitech design
in meiner engeren auswahl stehen jetzt g5 und mx1000
bitte sagts mir welche ihr nehmen würdet^^

derweilen 1:0 für die mx1000
 
Hi,

vieleicht hilft dir diese Vor-/Nachteilliste

Vorteile MX1000:

- perfekte Ergonomie
(vorallem für große Hände)
- "liegt" stabiler in der Hand und
wackelt nicht soviel rum durch
höheres Gewicht
- kabellos (kein Unterschied zu
kabelgebunden)
- Akku hält sehr lange
Nachteile:
- "langsamer" da nur 800Dpi
(meiner Meinung nach egal)
- Gewicht (manche Personen mögen das höhere
Gewicht nicht)

Vorteile G5:

- leicht.
- klein (manche Leute mögen kleine Mäuse)
- schnell mit ihren 2000 DPI und verstellbare DPI beim zocken
(wer braucht das? aber ok)
- Gewichte können individuell abgestimmt werden
- kein Akku -> kein aufladen nötig

Nachteile:
- kabelgebunden (kann nerven)
- klein ,schlechtere Ergonomie und flache Griffmulden
- zu leicht?

grüsse Peter
 
hey das ist mal sehr geil von dir so ne aufstellung
big thx

werde morgen im shop beide testen und dann entscheiden ;) wird aber so wie ich das so lese die mx1000 werden ;)
 
bei der auswahl zwischen den beiden mäuse würde ich die g5 nehmen.
hauptgründe: kabel statt akku; dadurch leichter; teflon-füsse; ...
 
ich habe jetzt seit einigen wochen die cooltek huricane laser. hab sie für 18euro innem shop gekauft, ich glaube momentan ist sie wieder leicht teurer geworden. ähnelt von der form her deutlich der mx 1000 und lässt sich fast ebensogut anfassen. der laser ist sehr präzise und sie ist mit teflon füßen ausgestattet. was besseres wirste für den preis kaum bekommen, vor allem weil ich finde, das sie der qualität der logitech mäuse in kaum was nachsteht, meine davor lange jahre verwendete dual optical war nix besser aufgebaut.
 
mx1000 ist super, leute mit ner großen hand (wie meine) ham damit ihre freunde.

zu schwer ist sie auf keinem fall, zu langsam auch nicht, der akku ist herrlich, man muss nich dauernd battrien kaufen, ich hab weniger kabelsalat.

einfach nur herrlich
 
Hi,
ich hatte die mx 1000 war aber eher entäuscht von ihr. Grund war das hohe gewicht weil ich zogge cs und da war mir die maus zu träge.
Habe die g5 im moment mit einem everglide titan pad und bin sehr zufrieden.
Kann die g5 nur empfehlen.
Gruß Tu3t
 
ich hab die g7 und bin total zufrieden. eine kabelmaus kommt mir nichtmehr in die hand
 
klassischer logitech fehler, geile maus super qualität aber an 1 bauteil machen sie alles kaputt, der sensor (so nen infrarot mini teil) der beim mausrad hockt und nen "licht"schranken bildet, wenn der kaputt is kannste nix mehr scrollen und die maus macht was sie will kansnte überhaupt nix machen, musste glück haben damit sie sich noch bewegt geschweige denn vom dauernden scrollen obwohl man nichts macht
 
heroman schrieb:
hab mir die copperhead genauer angesehen da fehlt mir irgendwie das logitech design

:hmm: ...also nimm die Maus doch erstmal in die Hand bevor du sowas sagst ^^

Also ich mag sowieso symetrische Mäuse viel lieber...an Logitech Mäusen bekommt man/ich Krämpfe :lol:

Also ich würd sagen, wenn du mal ne Copperhead hast, wirst du sie sicher nicht mehr hergeben wollen :rolleyes:
 
Ich kann dir auch nur die G7 empfehlen. Habe die seit ca. 3 Wochen und die geht echt gut.
 
Arokh schrieb:
Ich kann dir auch nur die G7 empfehlen. Habe die seit ca. 3 Wochen und die geht echt gut.

Wie lange hält denn ein Akku bei der G7? Habe gehört, dass die nicht so lange halten sollen...ich weiß, man kann die ja austauschen, aber ist blöd, wenn man die jede Stunde (übertrieben) wechseln müsste...
 
LaMagra-X schrieb:
:hmm: ...also nimm die Maus doch erstmal in die Hand bevor du sowas sagst ^^

Also ich mag sowieso symetrische Mäuse viel lieber...an Logitech Mäusen bekommt man/ich Krämpfe :lol:

Also ich würd sagen, wenn du mal ne Copperhead hast, wirst du sie sicher nicht mehr hergeben wollen :rolleyes:


Also ich hatte die Copperhead ein Tag und nie wieder :shot: ......Diesen Gummistreifen für besseren Griff haben die mal richtig vermaselt......Hätten sie ihr abgerundetete anstatt so eckig Spitze angebracht hätte ich sie behalten...Nach langsam spielen tut es schon weh am Daumen und Ringfinger, nur wegen den Ecken !

Diamondback *rulez

Ansonsten kann ich dir auch die Cooltek empfehlen welche Frankenheimer besitzt !Ist wirklich ne Top Maus für den Preis !

Und ratet nicht anderen Usern von Kabelmäusen ab nur weil ihr nicht damit klar kommt....Dafür gibt es das MouseBungee v2...Und ist mir egal wenn ihr keine Lust habt auch noch dafür Geld zu bezahlen...Aufjedenfall kann das nervige am Kabelmäuschen beheben !
 
Also wenn man wirklich viel am PC macht, dann reicht der Akku ungefähr 2 Tage. Sollte man mal wirklich 24 Stunden durchzocken, dann nur einen Tag ;)

Aber jede Stunde oder mehrmals am Tag kommt nicht vor....
 
Ich hab jetzt meine zweite MX1000 wobei der Akku nur gut 4 Tage hält bei max 4 Stunden zocken am Tag. Ausserdem ist sie schon um einiges schwerer was bei mir sofort negativ aufgefallen ist (war mir aber auch klar).
Das mit dem Akku hat schon ziemlich genervt weil ich zwei mal die Maus wechsel musste mitten im Spiel. Bin deshalb jetzt wieder auf ein Kabel Modell umgestiegen.
 
das dar akku bei deiner mx1000 so kurz hällt liegt vllt daran das er schon alt ist. die maus gibts ja schon ewig.
 
Jo waren aber beide neu ^^
 
Die Razer Copperhead und die Logitech G5 halte ich für total überteuert. Ich würde dir spontan die G1 empfehlen, da sie billig, leicht und präzise ist und keinen unnötigen Schnickschnack besitzt.

Für passonierte Zocker komm eh keine Wireless-Maus ins Haus.
 
hi,
hab alle 3 probiert (copperhead, g5, mx1000) mir hat die g5 am besten gefallen ;)
sehr geile maus kann ich weiter empfehlen^^
 
die copperhead kann ich nicht empfehlen die spinnt öfter mal
und ist ziemlich umständlich zu konfigurieren

also g5 oder diamondback
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh