Neue Maus gesucht

Wenn du mich fragst
ich würd sofort ein bisserl was drauf legen und ne G7 kaufen

die is einfach so genial-geil-gut-super-master dass ich sofort zuschlagen würd
super ergonomie
die maus kann nicht abgeschabt werden wie meine alte MX700(die aber sonst spitze war) da man die akkus seperat wechseln kann
super präzise


enfach zu empfehlen
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cHoBo schrieb:
Die Razer Copperhead und die Logitech G5 halte ich für total überteuert. Ich würde dir spontan die G1 empfehlen, da sie billig, leicht und präzise ist und keinen unnötigen Schnickschnack besitzt.

Für passonierte Zocker komm eh keine Wireless-Maus ins Haus.
ein totales "ACK!" von mir.

Wenn man keinen 1600x1200 Monitor hat, sollten die 800dpi grade noch reichen (habe selber nen 19" TFT mit 1280x1024 und mir reicht's noch...wobei ca. 1200dpi wären schon schöner.

In Games habe ich eh eine niedrige Mausempfindlichkeit, so dass dort auch 400dpi reichen dürften und die G1 liegt einfach super in der Hand, ist schöne leicht und Preislich auch noch ok...die Mausfüsse der G1 sind zudem auch noch sehr gut.

Und Funkmäuse kommen bei nem echten Gamer eh net auf'n Tisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die G7 und bin SEHR zufrieden. Geschmäcker sind eben verschieden.
 
die g7 hatte ich kurz auch in der hand, man war die schwer^^
darum g5 gekauft und glücklich *gg*
 
AMD Deluxe schrieb:
Also ich hatte die Copperhead ein Tag und nie wieder :shot: ......Diesen Gummistreifen für besseren Griff haben die mal richtig vermaselt......Hätten sie ihr abgerundetete anstatt so eckig Spitze angebracht hätte ich sie behalten...Nach langsam spielen tut es schon weh am Daumen und Ringfinger, nur wegen den Ecken !

Diamondback *rulez

Nun ja..das kann ich defintiv nicht bestätigen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vereinzelt etwas unangenehm wird, wenn man die Maus zu fest anpackt.

!CY schrieb:
die copperhead kann ich nicht empfehlen die spinnt öfter mal
und ist ziemlich umständlich zu konfigurieren

also g5 oder diamondback

Also dazu muss ich nun auch was sagen. Die Maus spinnt nicht wenn man das neueste Beta Firmware draufmacht.
Und die Konfiguration ist wirklich 0% umständlich. Im Gegenteil. Kinderleicht wäre hier besser angebracht. Aber wer halt mit so nem kleiner Treiber schon überfordert ist, kann die Maus auch problemlos ohne diesen verwenden oder einfach eine andere Maus kaufen ;)

Alles in allem muss man schon mal festhalten, dass die Copperhead nicht für jeden geeignet ist (Ergonomie,eventuel auch Kompatibiliät) aber trotzdem bietet die Maus die wohl beste Performance überhaupt. :rolleyes:
 
Also auch wenn ich nen NForce4 Brett hatte und die Copperhead, so hatte ich mit der aktuellen Firmware wirklich keine Probleme.
So gesehen ist die Maus echt gut, aber mir liegt das mit den recht eckigen Siderails nicht so gut, wie die Griffigkeit der G1.
Außerdem habe ich immer (hatte die Diamondback Magma und Plasma und Copperhead) dieses Gefühl, dass die Razermäuse einfach nicht so gut verarbeitet sind wie die MS und Logitech Pendanten....da fühlt sich der Tastenklick auch einfach direkter und besser an...bei den Razermäusen finde ich die Maustasten an sich gut, aber vom Druckgeühl her recht schwammig und klapprig.

Dafür mag ich diese Ergonomischen MX5XX und G5 Mäuse einfach von der Form nicht...zu groß, zu kleines Mausrad, zu ergonomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
-scarface- schrieb:
Ich spiele CS:S auf ner 3.0er Sense, bin also lowsenser

3.0 is für dich lowsense in cs? :lol:
ich spiel da mit 1.25 bei normalen windows maus settings, 3.0 is vielleicht in cpma oder painkiller mal drin wenns hochkommt...

@ topic: hab ne mx1000 für office usw. ist mir fürs zocken aber doch ne nummer zu schwer. ich warte noch immer drauf, dass logitech eine g5/g7 mit einer mx1000 kreuzt: form und akkudauer der mx1000, sensor der g7 und gewicht der g5.
von den razor mäusen halte ich nichts, einfach deswegen weil die für mich viel zu klein sind und mir superscheisse in der hand liegen. ansonsten sicherlich ganz nette dinger...
 
Hi,

ich hab ja meine Windows Maussettings etwas über langsam, deshalb 3er sense.
Unabhängig davon wären auch so ne 3er sense low sense, oder was ist für dich dann 20? Ultra Mega Super Spezial High Sense? Naja wenn man keine ahnung hat....

grüsse Peter
 
20 spielt kein mensch, außer vielleicht der allerletzte vollnjup. und du willst mir was von ahnung vormachen? ich glaub ich spiel lang genug cs (bzw. shooter) und überhaupt videospiele, ob nun auf gameboy, amiga, c54, nintendo und sony konsolen oder pc, um entsprechend ahnung zu haben und 3.0 is definitiv kein lowsense mehr. ist btw default in der cs cfg, also klares midsense. wirf mal nen blick in nen paar "progamer" (ölöl) cfgs von cs spielern und schau dir mal an was die für werte drin haben. das is lowsense. und bei source isses auch net anders als beim normalen cs was das angeht.

ist aber auch scheissegal eigentlich, hauptsache logitech baut endlich meine gekreuzte maus... :d
 
veK schrieb:
20 spielt kein mensch, außer vielleicht der allerletzte vollnjup. und du willst mir was von ahnung vormachen? ich glaub ich spiel lang genug cs (bzw. shooter) und überhaupt videospiele, ob nun auf gameboy, amiga, c54, nintendo und sony konsolen oder pc, um entsprechend ahnung zu haben und 3.0 is definitiv kein lowsense mehr. ist btw default in der cs cfg, also klares midsense. wirf mal nen blick in nen paar "progamer" (ölöl) cfgs von cs spielern und schau dir mal an was die für werte drin haben. das is lowsense. und bei source isses auch net anders als beim normalen cs was das angeht.

ist aber auch scheissegal eigentlich, hauptsache logitech baut endlich meine gekreuzte maus... :d
ALso wenn man ne 400dpi Maus hat und in Windows die Mausgeschw. nochmal runtergeregelt hat auf ca. 200dpi, dann dürfte man mit ner 20er Sensitivity in CS noch ne recht niedrige Sense haben.

Aber wer macht schon so komische Settings ^^
 
klar, wenn ich meine kaputtgezockte kugelmaus aus uralt hl/cs zeiten von '99 auspacke, dann brauch ich auch ne 20er sens, was aber eher dran liegt, dass das ding total im eimer war und sich die kugel vielleicht alle 3 jahre mal noch bewegt hat :d

ist natürlich auf die heutigen mäuse bezogen optisch/laser ab 800dpi aufwärts :)
 
Hi,

irgendwo gabs hier doch mal ne Übersicht wegen der Mausempfindlichkeit.
Klar ist ne G5 2,5mal mal so schnell wie ne MX510, dh. ne 3er sensi bei 800dpi ist gleich ner 1,2er sensi bei 2000dpi. Wenn du jetzt ne G5/G7 etc. benutzt hast du natürlich recht, ich aber auch ;)

grüsse Peter

Edit: Wegen G5 sensor in der MX1000, ich bin gerade dabei das ding einzubauen, nur macht der Akku Probleme weil der Sensor zuviel Saft zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh