Khorne
Admiral , Quietsche-Entchen
Es ist einfach ein Problem, dass die perfekte Maus noch nicht erfunden wurde Die MX518 ist von der Qualität doch schon ein richtig gutes Kaliber, hier gibts teilweise User die sie 5 oder mehr Jahre benutzen ... Zu denen Zähle ich mich auch. Ich selbst besitze seit nunmehr 3 Jahren eine Razer ProClick (Diamondback nur in Weiß) und bin total zufrieden. Warscheinlich sieht sie dir zu billig aus aber ich wollte sie trotzdem mal empfehlen
Das Problem ist, du kannst keine Perfekte Maus finden und schon gar nicht für 50€, meiner Meinung nach. Jede Maus hat irgendwelche fehler
Ansonsten was hältst du von der Logitech G5 ? Die ist von der Form so wie die MX518 ist aber an den seiten Rau. Ich würde empfehlen irgendwo die alte Version zu suchen, nicht die Refresh, die hat nicht dieses komische Angerauhte auf der oberseite
Gruß!
Die normale G5 kommt nicht in Frage, 2 Daumentasten sind für Office sehr praktisch. 50€ war ne Richtschnur, wenn eine Maus wirklich alle geforderten Punkte abdeckt, kann sie auch teurer sein.
Die alte G5 hat dafür aber nur eine Daumentaste.
Ich würde da außerdem wenn zur G500 tendieren. Diese ist aufgrund der breiteren Daumenablage noch komfortabler und der Sensor wesentlich potenter. Zudem hat die G500 die Möglichkeit das Wheel in den Freilauf zu schalten, was beim scrollen im Browser wirklich sehr angenehm ist. Beim Spielen kann man es dann ja wieder rastern.
G5 und G500 tun sich auch in der Verarbeitung nix, da sind beide gleich gut / schlecht. Die G500 hat sogar drei Daumentasten, die G5 Refresh 2.
OK, das ist ne Aussage. G500 sieht in der Tat interessant aus. Wie schauts aus mit den Seitenflächen?