Neue Maus von Roccat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kova ist auch eine super Maus bis auf die LOD.

Naja und da scheitert es doch dann auch schon. Die Copperhead z.B. ist 'ne Maus die mir von der Form her noch mehr entgegen kommt als eine DB3G weil sie minimal größer ist und meine Hand noch besser ausfüllt, da aber die LoD so blöde ist und einfach stört, werde ich sie mir nicht noch einmal holen, denn da nützt mir auch die Präzision nix. Ich kann so ein arges Mauszeigerrumgezappel und Vereißen beim anheben der Maus nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gar nicht was ihr immer habt, ich finde die LOD bei der Kova absolut nicht so schlimm. Die ist bei mir auf ca. 3-4mm Höhe, also stören tut mich das absolut nicht.

Ich habe die Kova nun auch seit einigen Wochen.

In der ersten Woche ist sie ganz knapp dem Tod entronnen. Der Hammer lag schon bereit. Bei jedem 5-6 Mal Hochfahren, blieb der Cursor einfach hängen.
Nachdem ich nun eine Lösung gefunden habe, bin ich mit dem Nager sehr zufrieden und freue mich, dass ich sie nicht vorzeitig gehimmelt habe.

Also ich hab das Problem nicht, ich weis aber von nem Kumpel, dass man dann nur das mittlere Maurad nur einmal antippen muss und schon funzt der Cursor wieder :)

Mir gehts geblinke und ständiger Farbwechsel bei der Kova hart auf die Nerven, versuch hier schon ständig die Tastenkombis aber .... grrr :p

Anstatt dieser nervigen Tastenkombis wäre eine Treiber / Tool -Lösung eine bessere Wahl gewesen.. es gibt nämlich keine Treiber zu dieser Maus muss man wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kova nun auch seit einigen Wochen.

In der ersten Woche ist sie ganz knapp dem Tod entronnen. Der Hammer lag schon bereit. Bei jedem 5-6 Mal Hochfahren, blieb der Cursor einfach hängen.
Nachdem ich nun eine Lösung gefunden habe, bin ich mit dem Nager sehr zufrieden und freue mich, dass ich sie nicht vorzeitig gehimmelt habe.

habe dasselbe Problem gehabt und einige Lösungen aus
dem Netz probiert. Fehlanzeige.
Roccat hat bei mir verschissen, ganz zu schweigen vom mordsmäßig
lauten Scrollrad der Kova. Eigentlich schade, denn die Mouse sieht schick aus
und hat Potential..

Nun wird sich Steelseries Xai beweisen müssen.

Nach dem Neustart klappt es immer, wenn ich – bei hängendem Cursor – am Mausrad drehe.
Nach dem Erwachen aus dem S3- Modus bleibt sie aber trotzdem – wenn auch sehr selten – hängen.
Damit kann ich aber leben.

BTW: Die Maus ist sehr stabil.
Meine anfänglichen Wutausbrüche hat sie sehr gut weggesteckt.:teufel:

Ich finde die Maus klasse. Und zu den Problemen mit der Maus: Es steht eindeutig in dem mitgeführten quick installation guide geschrieben, dass man nur einmal das mausrad nach oben scrollen muss, und die maus ist aktiviert. Und alle Tastenkombinationen bezüglich DPI wechseln, Farbe ändern/abschalten, zwischen Breathing und Full Illumination wechseln steht auch alles beschrieben drin. Ich bin CSS lowsens gamer und komme sehr gut mit ihr zurecht. :wink:

Habe seit gestern auch die KOVA, keine Probleme, gut zum Zocken !
Funzt unter Win7 64Bit ohne Probleme.....schönes Gerät für den Preis!

mhhh kann mir jemand sagen wie man die Farbe fest einstellen kann?
Bei mir merkt sich die KOVA die Farbe nicht, habe DUNKEL BLau eingestellt und bei jedem Neustart ist es HELL Blau !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh