neue nforce2 treiber, so ein schei....

Murder_Inc

Neuling
hi

habe mir die neuen Nforce2 treiber drauf gehaun und nun bekomme ich kein sound mehr aus meinen hinteren boxen!! habe alles an die analogen anschlüsse geklemmt und habe somit ein quadrophon suround! mit 6 boxen also 2 vor mir 2 hinten rechts und 2 hinten links! habe die linken hinteren an den line-in (blau) geklemmt und bei erweiterte einstellungen auf rearspeakers connect to line-in umgeschaltet!
die 2 rechten boxen hinten habe ich ganz normal in den analogen (orange) anschluß für die rearspeaker gestöpselt! das ging auch alles vorher mit dem 2.45 treiber.
nun habe ich die neuen drauf und es gehen nur noch die 2 boxen vor mir!
ich bekomme das auch net mehr hin habe denn neuen treiber runtergehaun und wieder den alten drauf gemacht, nischt geht immer nur die 2 boxen vor mir! :motz:

weis da einer was??
THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal auf der nvidia Seite unter Utilities dieses nvswap tool runter,damit hats bei mir geklappt...evtl. musst du dann auch deine Kabel an der Soundkarte umstecken.

wie meinste das mit umstecken??
mir bleibt doch keine andere möglichkeit die wo anders rein zu stecken!! da gib es doch nur noch ein stecker für MIC, digital out und der andere für die mittlerbox/subwoofer out..(schwarz) oben links

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, sind das aktiv-lautsprecher oder werden die lautsprecher über ne normale anlage mit verstärker angeschlossen? sonst würd ich einfach die ganzen 4 hinteren an den rear port klemmen, was für mich sowieso der logischere aufbau ist. warum so umständlich über line anschluss?

Frankenheimer schrieb:
kurze frage, sind das aktiv-lautsprecher oder werden die lautsprecher über ne normale anlage mit verstärker angeschlossen? (...)

@Frankenheimer

Was soll das für einen Unterschied machen?

cu
loores

loores schrieb:
@Frankenheimer

Was soll das für einen Unterschied machen?

cu
loores
naja ist doch ganz einfach.

wenn er das über einen verstärker laufen lässt (und ich gehe davon aus es ist ein neueres modell) dann bietet das gerät ja anschlussmöglichkeiten für 4 oder mehr lautsprecher. dann braucht er nur ein chinchkabel vom rear anschluss zum verstärker leiten und einfach an dem hinteren verstärker 4 boxen anschließen. bleibt zwar nur einfaches 4 lautsprecher surround dingens aber halt mit 6 lautsrechern. bei aktiv lautsprechern fällt das ja weg weil bei handelsüblichen aktiv lautsprechern ja nur 2 boxen betrieben werden und man die nicht ohne weiteres auf 4 ausweiten kann ;-)

@Murder

Ich geh ma davon aus das Winamp das Prog Deiner Wahö für akustischen Hochgenuss ist.
Folgendes:

Geh auf Options - > Preferences
In der PlugIns Sektion -> Output

Dort Allow Hardware Acceleration anklicken Winamp restarten fertig.

@Frankenheimer

Für DolbySurround braucht es wie für normales Stereo nur ein analoges Chinch-Kabel für zwei Kanäle. Anders sieht es aus, wenn er ein Dolby Digital System dahinter hat...

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh