Neue Nvidia Treiber 78.01 gegen das Texturproblem!!!

soweit ich das gelesen habe ist in der demo und in der MP-demo-beta von FEAR kein shader3.0 enthalten,das soll erst in der final mit drin sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dominator18 schrieb:
Wenn man mall genau hinguckt sieht man das die Beleuchtung auf der radeon viel stärker (besser) ist.

Wenn man mal genau hinguckt, sieht man vor allem, dass du ein ziemlich penetranter ATI-Verfechter bist.

Warum ist denn bitte stärker = besser?

Chrisschi schrieb:
Kann schon jemand erste Ergebnisse mit dem neuen Treiber berichten?

Release Notes sind ja vielversprechend:

nvidia Release Notes schrieb:
Issues Resolved in Version 78.03
This following are changes made and issues resolved since driver version 78.01:
• NVIDIA Control Panel: Some application profile settings do not
override the global settings.
• GeForce 7 Series: Shimmering artifacts appear when using High
Quality performance setting.

Hab ihn grad runtergeladen und werde in kürze berichten... :motz: :d :motz: :d ?!

Wahrscheinlich macht der Treiber hauptsächlich für die 7800er Serie Sinn ,oder ?
kann ich mit meiner 6800GT auch Vorteile bemerken ?

Dominator18 schrieb:
Wenn man mall genau hinguckt sieht man das die Beleuchtung auf der radeon viel stärker (besser) ist.
Nein, die Fotos sind nicht 100% im gleichen Blickwinkel gemacht, die Beleuchtung ist auf der NVidia etwas besser(steh auch in der neuen PC Games Hardware)...muß mal sehen ob ich den anderen Thread finde wo ich die ganzen X850Xt Bilder gepostet habe und dann halt die gleichen mit der GT mache...

Also ganz ehrlich das sieht ziemlich gleich aus, also nichts mit Bildqualität schlechter und so.

Wenn der Treiber das Flimmern beseitigt, hätte Nvidia seine zweite Chance damit ehrlich genutzt und alles ist wieder okay :d

@ tectrex lass dominator nur labern, der pflastert jedes forum mit seinen flimmerhass

Hi,

Gute Arbeit von Nvidia :)

Flimmern deutlich weniger und Performance? Gleich :)

bvb123 schrieb:
Hi,

Gute Arbeit von Nvidia :)

Flimmern deutlich weniger und Performance? Gleich :)

Wie ichs schon gesagt habe Nv hat jetzt wo anders gespart,das wird bestimmt noch ans Licht kommen.:asthanos:

Sry muss mich korrigieren dei Bilder sehen gleich aus.

ich werds gleich testen

Dominator18 schrieb:
Wie ichs schon gesagt habe Nv hat jetzt wo anders gespart,das wird bestimmt noch ans Licht kommen.:asthanos:

Sry muss mich korrigieren dei Bilder sehen gleich aus.

Das glaubste doch selber nicht... weil wenn das jemand herausfinden würde sähe es ziemlich schlecht für nv aus ;)

Jap, Flimmern ist weg und Qualität/Performance ist gleich geblieben...:banana:

Habe in jedem Treiber bei CSS am Rand sowas Weißes...
Hat das noch wer?
?

@Tectrex: Schaut für mich aus wie Wasserspiegelungen. Bewegen die sich mit dem Wasser oder sind sie fest? Verschwinden sie manchmal? Tauchen sie nur im Wasser auf?

Tectrex schrieb:
Jap, Flimmern ist weg und Qualität/Performance ist gleich geblieben...:banana:

Habe in jedem Treiber bei CSS am Rand sowas Weißes...
Hat das noch wer?
?

Da ist schon der 1 Verdacht.:p

du kannst es nciht lassen was?

Dominator18 schrieb:
Da ist schon der 1 Verdacht.:p

Wenn du lesen würdest, würdest du erkennen das dies bei jedem treiber vorkommt und nicht nur bei dem 78.03...

Sind es keine Beweise hier?

Schau doch im 3Dcenter dort schreibt es auch jeder...
Alles Lügner wa?

Gruß

Sag mal ,bist du ein ATI Fan Boy oder sowas ?
Dein Verhalten ist irgendwie unberechtigt ,NVidia hat den ersten Schritt getan und ich habe jetzt schon viel gelesen das der Treiber auch etwas bringt ;-) !
Also Nvidia kann sich nicht zuviel Pfusch leisten !

So, hab den Treiber mittlerweile auch mal getestet und muss sagen dass das Flimmern wesentlich besser geworden ist, wenn auch nicht ganz verschwunden.

Ist mir zwar vorher auch nur aufgefallen wenn ich drauf geachtet habe aber jetzt muss man schon genau hinschauen und die "Texturkandidaten" kennen die für das Flimmern besonders anfällig sind. Also ganz weg isses nicht - war/ist aber glaub ich bei der 6x00 Reihe auch nicht so...

Die Performance ist fast gleichgeblieben (3DMark05-HighQuality: 77.77 8305Punkte / 78.03 8220 Punkte) Karte (siehe Sig.) @ 450/1300

John_Q schrieb:
@Tectrex: Schaut für mich aus wie Wasserspiegelungen. Bewegen die sich mit dem Wasser oder sind sie fest? Verschwinden sie manchmal? Tauchen sie nur im Wasser auf?
Jap, hab gerade bei meinem Bruder nachgesehen(ATI), bei Ihm das gleiche....war nur ein wenig verunsichert:)
Das Flimmern ist weg(auch wenns viele Fan..... nicht wahrhaben wollen, weil sie jetzt keine Argumente mehr haben....)
Gute Arbeit mit dem neuen Treiber:banana:

Ich finde es gut, dass es Verbesserungen gibt. Wenn sich das mit den 80er Versionen fortsetzt, wird mir der G70 immer sympatischer :) Ich hoffe die Qualität wird mindestens das Niveau des Vorgängers erreichen.

äh ... ist das immernoch die beta version oder gibts vom .03 schon irgendwo nen final??!

Ja, das Flimmern ist eindeutig besser geworden, doch nicht weg. Da sollte noch mehr zu machen sein. Doch dann hätte wohl die Überschrift - Kein Performanceeinbruch - nicht mehr gestimmt. Etwas verarsche ist dalso wieder dabei, ja nicht zuviele Frames abgeben, mann sind die Eitel bei nVidia.

Ich kann da weiterhin den DNA-ForceWare 2.0.7777 vom 29.08.05 empfehlen, der hat selbst weniger Flimmern wie der 78.03 und bei einer 7800 sind ja Frames genug im Umlauf.

Seltsam, ich habe mit dem neuen 78.03 ca 100 Punkte mehr in 3D Murks 2005.
Habe jetzt bei 450/1200--->7896Punkte...vorher mit dem 77.77 hatte ich 7783 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh