neue oder 2te GraKa?!?

onk

Neuling
hi,
ich hab zurzeit ein non-sli system mit sli mainboard (abit KN8 SLI)
und ne 7800gt. die wird mitlerweile ja nicht mehr hergestellt und nun stellt sich mir die frage, ob ich für max. 200€ ne neue graka bekomm, die besser als 2*7800gt sli ist.
ne 2te garte würd ich gebraucht ja schon für 130€bekommen aber ich bin nich so n fan von gebrauchtwaren und würd statdessen auch 200€ für ne neue ausgeben.

da die ganzen tests mit den neuen grakas ja nicht mehr mit ner 7800gt verglichen werden, bin ich da zimlich ratlos, was ich jez tun sollte.
konnt ihr mir helfen?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufe deine 78GT und hol dir ne X1950XT oder du sparst noch ein bisschen und verkaufst dein komplettes System und kaufst dir dann gleich ein Core 2 und eine 8800GTS was ich an deiner Stelle machen würde ! Das hat einfach mehr sinn , anstatt noch Geld in dein Sys zu stecken !

jsut me

Einfach eine Graka der nächsten Generation kaufen, die sind in der Regel genau so schnell wie ein SLI der Generation davon, aber Du hast nicht die ganzen SLI-Probleme.

ja aber er hat doch nur die 200€ dafür gibts keine next-gen karte

hol dir ne gebrauchte 7800gt hier im forum oder bei egay

habe hier eine gesehen für 80MP und 130 SK

Er hat 200 Euro + die Kohle die er für seine alte Karte bekommt.

a) SLI in 1280 ist Quark (ich schliesse einfach mal von Deinem Kohle-Rahmen auf Deine Auflösung. 20% Leistungssteigerung z.b. bei COD2 in dieser Auflösung)
b) Kein Multimonitoring mehr bzw dauerndes Umschalten
c) 4 Verbaute Slots
d) erhebliche Lärmbelästigung (wenn ich nur an die ollen Scheisslüfter der 7800GT denke, hatte selbst mal zwei)
e) ständige Treiberfrickellei mit Nhancer
- wenns noch keine profile bei neuen Spielen gibt
- wenn die Profile fehlerhaft sind (siehe nfs-carbon)
- Grafikfehler (siehe schatten bei G3)
f) keine Leistungssteigerung bei CPU-Limitierten Spielen
g) keine Leistungssteigerung bei Spielen die von SLI nicht profitieren (siehe Rainbox Six Vegas, und das ist nagelneu .. also nix mit "neue spiele werden das schon können") also vorher genau kundig machen ob Deine Lieblingsspiele von SLI profitieren

SLI ist und bleibt ne Nieschenlösung, und man sollte das genau überlegen.

Schwanzmark-Jünger werden sich natürlich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke...das mit dem sli hat sich dann für mich erledugt.
mit meiner cpu kann man mit meinem derzeitigen sokel auch nichts mehr machen oder?
weil höher kann ich den nicht tackten und ne andre cpu, würds für mich doch auch nich brigen oder?

danke auf jeden fall schon mal.
ich denk ich werd nochmal alles aus meinem system rausholen, wenn das erst ma unter wasser is.
obwohls warscheinlich nicht mehr so viel bringt oder?
die graKa is ja auch schon fast am ende..

Warte lieber ein bisschen und kauf dir dann ein C2D System. Dein Rechner ist doch noch ausreichend, oder? Wenn du bloß so ein klein wenig dran rumbaust, wirst auf die Dauer nicht zufrieden sein. Ist deine Sache aber ich glaube die Benchmarks vom C2D sprechen doch Bände...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh