Neue oder vermeintlich erste Benchmarks zur Radeon RX Vega

Ja Super, Das war´s dann wohl ... Wieder eine langsame Karte kaufen. Hatte echt gehofft das Sie an die TI ran kommt. Jetzt schafft sie knapp Die 980TI :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Super, Das war´s dann wohl ... Wieder eine langsame Karte kaufen. Hatte echt gehofft das Sie an die TI ran kommt. Jetzt schafft sie knapp Die 980TI :/

Also nach aktuellen Hochrechnungen und Prognosen liegt sie ziemlich genau zwischen 1080 und 1080ti mit mehr Nähe zur TI ;)
 
Also nach aktuellen Hochrechnungen und Prognosen liegt sie ziemlich genau zwischen 1080 und 1080ti mit mehr Nähe zur TI ;)

Da habe ich noch nichts von gesehen. Alles was ich bisher gesehen habe, sieht noch nach einer Normalen 1080 mit 300Watt und RX480 Lüfter aus :shake:
 
Ja man geht aber davon aus, dass der Treiber noch was bringt, daher mehr Nähe zur TI, werden sehen was letztlich kommt... ;)

Edit:
Der RX480 Lüfter würde keine 300 Watt schaffen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine RX 480 schon gut verkauft und habe zur zeit nur eine 5870 drin. 1GB Speicher reicht für fast gar nichts mehr :d
 
Hab meine RX 480 schon gut verkauft und habe zur zeit nur eine 5870 drin. 1GB Speicher reicht für fast gar nichts mehr :d

Ja hab auch schon eine meiner beiden RX480 verkauft, die verbliebenen 8GB Vram gehen aber noch i.O. :d
 
1.) Schau mal welche CPU bei dem Vega RX Leak verbaut war, du wirst dich wundern
Könnte man glatt spekulieren woher der Leak der Vega RX Ergebnisse kommt.

2.) Graphics Score ist so gut wie unabhängig von der CPU solange die DrawCalls nicht limitieren.

3.) Den Takt den die 1080 FE im Guru3D-Test geschafft hat könntest du nachlesen, musst du aber nicht, ist nichts besonderes.
Außerdem glaubst du ihn sowieso nicht, ist ja alles gelogen ;)

Man kann die Werte der Vega RX mit Treiber usw hinterfragen, aber so typische Werte einer 1080 FE nicht weil fast alle Reviews auf ähnliche Ergebnisse kommen.

Schaue mal in meine Sig..... :) mir ist das voll Egal wo VEGA landet.
 
Ich hoffe mal das da vom Treiber noch was kommt, sonst wäre Vega ein technischer Reinfall, schon fast der Buldozer der GPUs. Aber ich bleib mal optimistisch und hoffe das einfach noch viele Fähigkeiten des Chips brach liegen.
 
Wieso Bulldozer der GPUs, an der Software/api wird es wohl kaum scheitern ;)
 
oh gott, 30€ mehr stromverbrauch im jahr!
oh gott, sie wird nicht die schnellste karte der welt!

sagmal, merkt ihr die einschläge noch?

es bleibt abzuwarten was sie tatsächlich, mit den fertigen treibern denn zu leisten im stande sein wird.
es bleibt ebenso abzuwarten, was sie kosten wird.
und, nichtsdestotrotz, wird es wohl die schnellste AMD-karte werden, womit dann all jene versorgt werden können die gerne die leistung von 1080 und 1070 hätten(ich mutmaße das es eine karte mit je ungefähr zu den beiden anderen passender leistung geben wird), aber keine nvidia mit g-sync haben wollen oder schon einen freesync-monitor haben.
wo ist also das problem?
ist es nicht gut genug an die derzeit mit etwas abstand schnellsten karten aufzuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott, 30e mehr stromverbrauch im jahr!
oh gott, sie wird nicht die schnellste karte der welt!

warum sollte man eine vega nehmen wenn die 1080 gleich schnell ist und wenige rstorm verbraucht und dabei kühler ist?

auf wundertreiber hoffen? das interessiert keine sau. die kaufentscheidung fällt wenn die karte released wird und nicht erst wenn der treiber noch was rauspresst. dann ist vermutlich volta da und der wundertreiber reist nix mehr^^
 
volta muss 1. erstmal released werden, derzeit ist sie nur eine ankündigung, für wann übrigens noch? 2018?
dann muss volta erstmal zeigen was sie leistet und für wieviel leistung....

zum schluss: hast du meinen letzten satz nichtnur aus dem zitat genommen sondern auch nicht gelesen?
es bleibt immernoch die schnellste karte mit free-sync...

ps: du hast schon die treiber die mit vega rx rauskommen und auch schon mit den noch abgeschalteten funktionen testen können? das hat dann mit wundertreiber nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
..die kaufentscheidung fällt wenn die karte released wird ..

Kurz: Nein.

Lang: Nicht alle Menschen handeln wie du/Sie. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt :) In meinem Umfeld gibt es einige Leute die schlichtweg die Schnauze voll von NV haben, zufällig wurde in der Zeit der Speicherbetrug entdeckt. Ich habe aktuell nur eine R390, da es nirgendwo hakt spielt es für mich also keine große Rolle wenn ich am Ende 2 FPS weniger habe als bei den Betrügern :) Abgesehen davon spielt bei mehr rein als 1 Fps oder 2 Watt. Aber auf Grund von irgendwelchen fragwürdigen "News" ein Fass aufzumachen und sich noch vor der Veröffentlichung ins Hemd zu machen (nur damit es nicht falschverstanden wird, ich beziehe mich da nicht auf dich), DASS finde ich schräg.
Hätte die Welt auf die ganze Propaganda gehört, dann würden die Leute heute immernoch Intel-only kaufen und die Ryzen würden in den Regalen liegen bleiben. Volkswagen würde dann immernoch jubeld Autos verkaufen und nicht schwitzen etc ;)
 
Naja, man darf nicht vergessen, dass die gtx970 immerhin 3.5 Punkte von 4 erreicht hat, das muss Vega erstmal nachmachen, bin da aber zuversichtlich ;)
 
volta muss 1. erstmal released werden, derzeit ist sie nur eine ankündigung, für wann übrigens noch? 2018?
dann muss volta erstmal zeigen was sie leistet und für wieviel leistung....

Bei dem Vorsprung den nVidia hat, können die bei Volta auch auf Nummer sicher gehen, die Karte wird sicher mehr Leistung bei weniger Verbrauch liefern. Und auch wenn Volta erst 2018 kommt, sooooo lange ist das auch nicht mehr hin (wenn man mal daran erinnert, wie lange wir nun schon auf Vega warten....)
AMD wird es auch schwer haben, Vega mit 8 GB HBM Ram, preislich kompletiv zur 1080 zu platzieren (der mögliche Gewinn dürfte sehr viel weniger sein als bei der 1080), von daher muss die Karte eigentlich mehr Leisten. Persönlich bin ich der Meinung, das sich AMD mit HBM für Consumerkarten verrannt hat.


zum schluss: hast du meinen letzten satz nichtnur aus dem zitat genommen sondern auch nicht gelesen?
es bleibt immernoch die schnellste karte mit free-sync...
Und die Titan XP ist die schnellste Karte für G-Sync. Ja FreeSync mag billiger sein, es ist aber oft genug auch billiger umgesetzt. (Und Monitore kann man auch verkaufen und neu kaufen, wenn man auf das Sync wert legt)


ps: du hast schon die treiber die mit vega rx rauskommen und auch schon mit den noch abgeschalteten funktionen testen können? das hat dann mit wundertreiber nix zu tun.

Das wichtige Funktionen abgeschalten sind und noch kommen, ist nur ein Gerücht. So viel ich weiß gibt es dazu nichts offizielles. Ich hoffe das da noch was kommt, den sonst sehe ich auch für Navi schwarz und wir haben dann die selbe Situation bei Grakas wie wir sie über Jahre bei CPU hatten (nVidia diktiert ja jetzt schon die Preise nach belieben).



Kurz: Nein.

Lang: Nicht alle Menschen handeln wie du/Sie. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt :) In meinem Umfeld gibt es einige Leute die schlichtweg die Schnauze voll von NV haben..............

Kurz: Dein Umfeld ist nicht die Welt
Lang: 99% der Kunden sind Gamer, die interessieren sich einen Scheißdreck wer was baut (außer es steht Apple oder meinetwegen noch Alienware drauf), die wissen meist noch nicht einmal was im PC ist. Die interessieren sich für das alles absolut 0. Mit Glück schauen die noch selber nach 1-2 Tests bevor man selber was kauft, oder man fragt einen eher PC interessierten Freund, der sich dann 2-3 Tests ansieht und dann deswegen etwas empfiehlt. So gut wie keiner wird sich Stunden und Tagelang durch Foren wühlen um zu schauen, wie es mit aktuellen Treibern läuft (zumal man hierfür auch so gut wie nie vernünftige Vergleichstests finden wird).
Ryzen läuft nun auch sehr viel besser, seit den neuen AGESA updates und diversen Updates einiger Spiele, trotzdem findet der 0850 Gamer nur, das Ryzen bei Spielen lahmer ist. Darüber hinaus, gibt es auch genauso viele AMD Fans, die von AMDs letzten Karten massiv enttäuscht wurden, wie es ehemalige nVidia Fans gibt, die wegen der 970 (zu recht) sauer sind. Unterm Strich, willst du aktuell was schnelles, gibt es nur nVidia (und dieses mal gibt es auch keinen ****** beim Ram).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer ohne Hirn, die nur auf avg fps gucken :coffee: , denen wird gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen. Ein weiterer Maxwell³ getarnt mit dem Namen "poor Volta" haben viele einfach keine Lust.
4k Gaming wird mit Vega zum Massenprodukt werden. Die Monitore in Kombi mit GPUs werden endlich einigermaßen für die "Ärmeren" bezahlbar.

Wäre lustig wenn Vega XL für die Hälfte im Vergleich zur 1080ti keinen spürbaren Unterschied beim 4k-Gaming zeigt. Ich sag nur r7 1700 vs 6900k. 300€ vs 1000€ bei gleicher Leistung :haha:
 
Wie kann man sich nur im Vorfeld immer so bekriegen für etwas, was noch nicht draußen ist.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis AMD die Hosen runter lässt. Ich hatte vor einem Jahr gehofft, Vega würde bei Release mind mit der schnellsten Karte gleichziehen. Heute glaube ich nicht meh daran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@NV Fanboys: seid froh, dass es AMD überhaupt gibt. Sonst wären wir, wie im CPU Sektor, über Jahre übel benachteiligt worden. Man darf sich nicht ausmalen, was passiert, wenn AMD morgen seine Grafikkartensparte auflöst.
 
Vinacis wie er leibt und lebt. 4k gaming wird durch vega erst marktfähig. Und das obwohl die gleiche leistung seit einem jahr zu bekommen ist und deutlich mehr leistung seit nem halben. Aber ja avrg fps sind bei der rx besser, da sind die tests der fe dann aussagekräftig, für alles andere nicht. Vorallem weil Einbrüche der fps bei beginn von videsequenzen auch so aussagekräftig sind gell vivid?

Widdewiddewitt....
 
Kein Problem *popcorn zu Zulgohlan rüberschmeiß*
 
100€ weniger reicht da eigentlich nicht.
2h Zocken/Tag macht bei 27cent/kWh und 150W Mehrverbrauch ca. 30€ Strom pro Jahr.
+ teureres NT
+teurere Kühlung (Gehäuse, Lüfter)

= GTX kaufen [emoji14]

solche Rechnungen sind immer sehr amüsant :d Klar ist der Verbrauch durchgehend höher, aber diese Milchmädchenrechnung kann man so nicht rechnen, zumal jeder seine FPS auch begrenzen kann und damit deutlich weniger verbraucht...

Seit Maxwell braucht man für Nvidia eher teuere NT's um die größeren Schwankungen zu bewältigen oder warum schmieren viele PC's mit Nvidia und zu altem Netzteil (rein auf Technik/Standard bezogen) so oft ab?

zum Thema: sind ja nur noch ca. 5 Tage, dann ist wohl der finale Treiber raus, der vielleicht ein wenig bringt und dann wissen wir eher den korrekten Stand :)
 
Gamer ohne Hirn, die nur auf avg fps gucken :coffee: , denen wird gnadenlos das Geld aus der Tasche gezogen. Ein weiterer Maxwell³ getarnt mit dem Namen "poor Volta" haben viele einfach keine Lust.
4k Gaming wird mit Vega zum Massenprodukt werden. Die Monitore in Kombi mit GPUs werden endlich einigermaßen für die "Ärmeren" bezahlbar.

Wäre lustig wenn Vega XL für die Hälfte im Vergleich zur 1080ti keinen spürbaren Unterschied beim 4k-Gaming zeigt. Ich sag nur r7 1700 vs 6900k. 300€ vs 1000€ bei gleicher Leistung :haha:

Was zur Hölle, du solltest mal mit deinem Dealer Rücksprache halten. Das ist ja nicht mehr feierlich mit was der deine Drogen da streckt.....
 
Was zur Hölle, du solltest mal mit deinem Dealer Rücksprache halten. Das ist ja nicht mehr feierlich mit was der deine Drogen da streckt.....

Naja er/sie hat ja nicht ganz unrecht. Vorausgesetzt die Vega bringt Leistung an den Tag und ist günstig im Vergleich. 4K als Massenprodukt würde ich nicht unterschreiben, allerdings werden wenn das vorher genannte eintrifft, mehr Leute auf 4k "Gaming" aufspringen können. Freesync Monitore sind im Schnitt auch günstiger als Gsync deswegen könnte durch Vega das 4k "Gaming" deutlich bezahlbarer werden. :banana:
(auch wenn mir persönlich die Leistung der GPU's für 4k noch nicht ausreicht).
 
Kurz: Dein Umfeld ist nicht die Welt
Lang: 99% der Kunden sind Gamer, die interessieren sich einen Scheißdreck wer was baut (außer es steht Apple oder meinetwegen noch Alienware drauf), die wissen meist noch nicht einmal was im PC ist. Die interessieren sich für das alles absolut 0. Mit Glück schauen die noch selber nach 1-2 Tests bevor man selber was kauft, oder man fragt einen eher PC interessierten Freund, der sich dann 2-3 Tests ansieht und dann deswegen etwas empfiehlt. So gut wie keiner wird sich Stunden und Tagelang durch Foren wühlen um zu schauen, wie es mit aktuellen Treibern läuft (zumal man hierfür auch so gut wie nie vernünftige Vergleichstests finden wird).
Ryzen läuft nun auch sehr viel besser, seit den neuen AGESA updates und diversen Updates einiger Spiele, trotzdem findet der 0850 Gamer nur, das Ryzen bei Spielen lahmer ist. Darüber hinaus, gibt es auch genauso viele AMD Fans, die von AMDs letzten Karten massiv enttäuscht wurden, wie es ehemalige nVidia Fans gibt, die wegen der 970 (zu recht) sauer sind. Unterm Strich, willst du aktuell was schnelles, gibt es nur nVidia (und dieses mal gibt es auch keinen ****** beim Ram).

Lang:
Da deine Meinung nicht die Welt ist, unwichtig.
 
Evtl. Kann die Vega aber in Spielen aufgrund von Optimierung zur 1080 ti aufschließen. Un durch den schnelleren Speicher wird 4k Gaming erst richtig Spaß machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh