Hallo!
ich habe heute meine PC Komponenten bekommen und bin eigentlich recht versiert was den Zusammenbau angeht.
Also losgelegt und nix.. schwarzer Bildschim, kein Pieps, nada.
Erstmal zu den Komponenten:
Prozessor: Core I5 2500k
Board: Intel DH67GDB3 iH67
Ram: 4x Team Group DIMM 4GB DDR3-1333
Platte: Samsung 320GB HD322GJ
Netzteil: 500 Watt
Die Lüfter gehen, die Platten laufen an, aber das Bild am Mainboard DVI Anschluss bleibt dunkel. Einmal bekam ich kurz ein Bild, mit dem Hinweis das die Tastatur nicht gefunden wurde. Also ausgemacht, Tastatur eingesteckt aber Bild bleibt jeher schwarz. Auch bekomme ich kein Fehlerton oder sonst was. Habe den Ram komplett entfernt und auch gleich 3x Fehlerton bekommen, das ein Ramproblem vor liegt. Ram wieder rein, nichts.
Auch mit einer separaten Grafikkarte kein Bild.
12 poliger und 4 poliger Strom am Board auch korrekt angeschlossen.
Sollte die CPU Kaputt sein, sollte ich doch zumindest ein Fehlersignal bekommen, oder?
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich wo ich noch ansetzen könnte mit der Fehlersuche?
Danke!
ich habe heute meine PC Komponenten bekommen und bin eigentlich recht versiert was den Zusammenbau angeht.
Also losgelegt und nix.. schwarzer Bildschim, kein Pieps, nada.
Erstmal zu den Komponenten:
Prozessor: Core I5 2500k
Board: Intel DH67GDB3 iH67
Ram: 4x Team Group DIMM 4GB DDR3-1333
Platte: Samsung 320GB HD322GJ
Netzteil: 500 Watt
Die Lüfter gehen, die Platten laufen an, aber das Bild am Mainboard DVI Anschluss bleibt dunkel. Einmal bekam ich kurz ein Bild, mit dem Hinweis das die Tastatur nicht gefunden wurde. Also ausgemacht, Tastatur eingesteckt aber Bild bleibt jeher schwarz. Auch bekomme ich kein Fehlerton oder sonst was. Habe den Ram komplett entfernt und auch gleich 3x Fehlerton bekommen, das ein Ramproblem vor liegt. Ram wieder rein, nichts.
Auch mit einer separaten Grafikkarte kein Bild.
12 poliger und 4 poliger Strom am Board auch korrekt angeschlossen.
Sollte die CPU Kaputt sein, sollte ich doch zumindest ein Fehlersignal bekommen, oder?
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich wo ich noch ansetzen könnte mit der Fehlersuche?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: