Neue PC Komponenten -> Fehler beim Zusammenbau?

DerLakai

Enthusiast
Hallo!

ich habe heute meine PC Komponenten bekommen und bin eigentlich recht versiert was den Zusammenbau angeht.
Also losgelegt und nix.. schwarzer Bildschim, kein Pieps, nada.

Erstmal zu den Komponenten:
Prozessor: Core I5 2500k
Board: Intel DH67GDB3 iH67
Ram: 4x Team Group DIMM 4GB DDR3-1333
Platte: Samsung 320GB HD322GJ
Netzteil: 500 Watt

Die Lüfter gehen, die Platten laufen an, aber das Bild am Mainboard DVI Anschluss bleibt dunkel. Einmal bekam ich kurz ein Bild, mit dem Hinweis das die Tastatur nicht gefunden wurde. Also ausgemacht, Tastatur eingesteckt aber Bild bleibt jeher schwarz. Auch bekomme ich kein Fehlerton oder sonst was. Habe den Ram komplett entfernt und auch gleich 3x Fehlerton bekommen, das ein Ramproblem vor liegt. Ram wieder rein, nichts.
Auch mit einer separaten Grafikkarte kein Bild.

12 poliger und 4 poliger Strom am Board auch korrekt angeschlossen.
Sollte die CPU Kaputt sein, sollte ich doch zumindest ein Fehlersignal bekommen, oder?

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich wo ich noch ansetzen könnte mit der Fehlersuche?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das mobo mehrere Anschluss optionen für den Monitor?

Bei defekten cpu gibt es keinen fehlerton, bei kapitalen mobo defekt auch nicht.
Falls möglich anderes nt mal testen.
oder mal die Platten wegnehmen und dann testen.

Fraglich wieso er einmal soweit kam dir zu zeigen das die Tastatur nicht angeschlossen ist (usb tastatur? dann nimm mal eine alte tastatur die sollte da keine probleme machen).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DVI und HDMI, aber beides dunkel... Was mich eben so verwundert, das ich kurz ein Bild hatte...

Abstandhalter richtig eingebaut? Mobo nicht zu fest geschraubt?

Wenn nix hilft würd ich es sogar ohne case mal probieren, auf der anti statik folie in der das mobo eingepackt war zb. (aber auch nur wenn das obere eine möglichkeit ist).

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nun mir alles mögliche ausprobiert.
CPU nochmals auf richtigen Einbau überprüft, CMOS Batterie entfernt CMOS gecleart, Netzteil überprüft. Ohne Ergebnis.

Irgendwann zwischendrinn ist kurz ein Bild gekommen mit CMOS Fehlerwarnung und Tastaturfehler, das war dann aber auch gleich wieder weg.

Sowas merkwürdiges hab ich noch nie mit nem PC erlebt....

Ich hatte den selben Fehler mit nem PC für nen Kumpel.
Das Board war defekt, genau die selben Symthome wie bei dir.
Hab das Board zurückgeschickt und neues bekommen, nun läuft alles. ;)

mfg

Ja, ich denke daran wird es liegen.
Gerade eben ging es an, ich bekam ein Bild, konnte ins Bios.
Alles wunderbar. Aus dem Bios raus, nix ging mehr.

Scheinbar bekommen auch die USB nur ab und an mal Strom. Nur wenn ich auch ein Bild bekomme, geht die USB Tastatur z.B.

Muss ich wohl das Board einschicken. Dauert zu Alternate aus dem Ausland ja nur 2 Wochen.:grrr:

Ich habs so gemacht, einfach nochmal in den sauren Apfel gebissen und ein 2. Board bestellt. Das kahm bei mir nach 2 Tagen an und hab des eingebaut. Das 1. Hab ich dann zurückgeschickt und lass die des jetzt machn ich mach mir da kein Stress :P

Abstandhalter richtig eingebaut? Mobo nicht zu fest geschraubt?

Wenn nix hilft würd ich es sogar ohne case mal probieren, auf der anti statik folie in der das mobo eingepackt war zb. (aber auch nur wenn das obere eine möglichkeit ist).

Vor dem einschicken würd ich das noch testen ;)

Hallo,

habe genau das selbe Problem mit dem Intel Mainboard!
Exakt die gleichen Symptome.

Was ist bei dir rausgekommen nach dem zurücksenden?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh