Neue PC-Zusammenstellung. Bitte um Meinung und Tips

rodrigoo

Neuling
Hallo Leute!
Es ist wieder an der Zeit gekommen, wo ich mein altes System erneuere. Ich habe folgendes zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu. Ich danke euch im voraus.
Das System soll die 2200 Eur möglichst nicht überschreiten. Das System soll mit neueren Spielen gut zu recht kommen. Dazu muss er möglichst leise sein.
Eine WaKü habe ich nicht gewählt, da keine Erfahrung damit.
Also hier ist die Konfig.:

be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange
€ 83,55*
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF
€ 439,89*
Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
€ 230,22*
750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
€ 112,63*
Noctua NH-U12S SE Tower Kühler
€ 59,46*
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
€ 259,30*
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
€ 91,20*
LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail
€ 63,85*
Logitech K280e OEM USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
€ 12,35*
11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 778,78*

Ich freue mich auf eure Antworten. :wink::wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traust du dir Übertakten zu? Wenn ja reicht ein 1700 und den Taktest du auf 3,9 4,0 GHz
Und Nehm ein Streight Power E10 500W CM anstatt dem Power Zone

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo Danke!,
ja daran habe ich auch gedacht aber kann mann den 1700x auf 4,0 Ghz taken?? Ich dachte man könne nur bis 3.80Ghz taken.
Was ich auch dachte ist es den AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz zu nehmen und den bis auf 3.7Ghz zu taken. Preislich attraktiv und doch sehr leistungsfähig.
Sind es 500W nicht zu wenig fürs System?

Der 1800X muss nicht sein, ein 1700X reicht auch aus.

Die X-CPUs haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, die 4GHz zu erreichen, also die non-X-Varianten.

Die Power Zone-Netzteile von BeQuiet sind nicht so der Hit. Die haben zwar DC-DC-Technik, lassen die 12V aber über eine Leitung mit massiver Absicherung laufen. Wenn da etwas hopps geht, reißt es den ganzen 12V-Ring mit sich. Lieber ein StraightPower-Netzteil.

Und das Ram-Kit als 3200er (3000er)

Wenn du so viel Geld in ein neues Sys investiertst, dann sollte die SSD bisserl größer ausfallen = 500GB bzw. 1TB, je nach Platzbedarf

PS: ich vermute, es handelt sich um einen Online-Konfigurator ?!
Wo zu finden ?

Gute Alternative: Gamer PC XXL RYZEN 7 mit GTX1080Ti - dubaro.de

Zuletzt bearbeitet:
Und das Ram-Kit als 3200er (3000er)

Wenn du so viel Geld in ein neues Sys investiertst, dann sollte die SSD bisserl größer ausfallen = 500GB bzw. 1TB, je nach Platzbedarf

PS: ich vermute, es handelt sich um einen Online-Konfigurator ?!
Wo zu finden ?

Gute Alternative: Gamer PC XXL RYZEN 7 mit GTX1080Ti - dubaro.de

Hallo!,
ja, mein aktuelles System ist mittlerweile 6 Jahre alt. Da dachte ich an etwas neues und leistungsfähigeres. :-) ich habe bereits eine SSD Platte 250GB vom Samsung.
Ich habe den Rechner selber bei Mindfactory konfiguriert.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

- - - Updated - - -

So hier paar Änderung.
bZGL
CPU Lüfter.
Mainboard.
habt ihr andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal n bissle gewühtet:
Was ich nicht geprüft habe:
- Passt der Kühle rin das Case? Sorry, dass bekommst du sicher selbst hin ;)
- RAM, ob das 32GB Kit genausogut mit Ryzen läuft wie das 16er weiß ich schlicht nicht.

Das 500W Netzteil langt wohl aus, es sei denn du wolltest den R7 und die 1080Ti jeweils bis zum erbrechen Takten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh