neue pc-zusammenstellung

bluhub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
10
hallo leute,

bei mir wirds mal wieder zeit für einen neuen pc!

meine folgende zusammenstellung schaut wie folgt aus:
Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
ASRock Z75 Pro3 Intel Z75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
AMD Radeon 7850
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
-> gesamtpreis ~625€

was noch fehlt ist eigtl das netzteil (hdd, monitor und windoof vorhanden). ich denke, mir würde ein 450W netzteil ausreichen? frage ist, welches ich da wähle. weitere frage ist natürlich, wo ich evtl noch was einsparen kann oder minimal mehr drauf zahle und evtl stromverbrauch/lautstärke minimieren kann. Ich weiss, dass ich durch DDR3-1866 nicht wirklich einen performance-schub bekomme, aber da sie nur minimal teurer sind, habe ich mich trotzdem für sie entschieden

den pc werde ich für gelegenheitsgames (quake live/sc2), cad/cae-anwendungen, matlab, maple und ab und an video-/bildbearbeitung verwenden! auflösung wäre 1920x1080! des weiteren sollte er nicht zu laut sein.

hoffe, ihr könnt mir ein paar hilfreiche winks geben ;)

grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.gif




GraKa = Produktvergleich MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R), Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD), ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectC
(je nach Geldbeutel - das gewählte NT reicht auf jeden Fall)
 
muss nicht immer teure Asus sein
Gigabyte oder MSI sind ebenso ok, sind nur geringfügig lauter. Gab schon mal jemand, der sich an der Lautstärke der Asus gestört hat, womit ich sagen möchte, dass das Geräuschempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
 
1Gb ist zu wenig, 2 sollten es schon mindestens sein.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
jo.. die graka wird's auch! denke, alles andere wäre zwar nett, aber spielerei!

hab nun alle teile wie oben bestellt und die graka gigabyte! nochmal danke für die hilfe ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh