Neue PC's: wie einschalten

wernho

Semiprofi
Die Frage klingt vielleicht etwas bescheuert, aber:
Mein Windows-PC schaltet sich aus, aber ich habe ein Numpad mit PS2-Anschluss zusätzlich zum meinem G900 Keyboard, damit ich auf Tastendruck das Betriebssystem hochfahren kann (war damals so, ging nicht mit USB-Keyboard). Ist schon ein alter Herr.
Wie bitte ist denn das heutzutage? Wie kann man denn den PC einschalten? Geht das auch über Keyboard mit USB-Anschluss? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es zum Einschalten außer EinAus-Schalter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch etwas :

Sonoff Smart Wifi Schalter 5-8€ Kannscht mit Alexa,google... spracheingabe ein/auschalten :d :d

@Luxxiator: Auch nicht schlecht, doch dieser Vorschlag ist für mich der absolut beste:
Externer Powerschalter
Den werde ich mir vermutlich gleich zulegen und noch in meinen alten PC einbauen, bevor der neue kommt. Denn ich bin begeistert von dem.

Der mit Alexa war witzig, aber ich vermute, dass es den nicht gibt. Außerdem bin ich zwar technisch auf der Höhe, aber zu Alexa und Konsorten habe ich mich bis jetzt nicht durchgerungen 😁

Der mit Alexa war witzig, aber ich vermute, dass es den nicht gibt.
nein das war kein witz

"Intelligente" Steckdose dran und schon funktioniert das mit der Sprachsteuerung, aber wer auf Datenschutz wert legt, greift lieber zur Steckdosenleiste oder dem, was der TE selbst gezeigt hat. Hoffentlich funktioniert das auch so in jedem PC...

Herrlich, wirklich gut und witzig und auch eine Möglichkeit.
Steckdosenleiste habe ich eh, mit Master und Slaves, die schalten beim Einschalten des PC's auch die drei Monitore und 5.1 Sourround ein. Nur die drei Drucker schalte ich noch händisch ein 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh