Neue Produktreihe: ASUS stellt seine Z890-Mainboards vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.708
ASUS präsentiert die neuen Z890 Mainboards. Diese unter unterstützen Intel Core Ultra Prozessoren der zweiten Serie und kommen in den Reihen ROG, ROG Strix, TUF Gaming, Prime und ProArt. Zusammen mit den Geräten wurden auch einige neue Mainboard-Funktionen vorgestellt, die die Leistung beschleunigen und den Zusammenbau und die Einrichtung vereinfachen sollen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind einfach nur noch eine Frechheit....
 
Bin mal gespannt auf die Preise vom Apex & Extreme
 
Preise gibt es doch schon:



Oder bei Geizhals schauen. :)

Aber wenn man die Konkurrenzpreise sich teilweise anschaut, dann ist Asus da echt lächerlich unterwegs.
Gerade das ASRock Z890 Taichi OCF, was ja der Apex Konkurrent ist, kostet unter 500€.
 
Das E Gaming für 600€
Ja ne, is klar :ROFLMAO:
 
Das E Gaming für 600€
Ja ne, is klar :ROFLMAO:
Also bei 13900K release hab ich für mein Strix-E 668€ hingeblättert (waren halt day 1 Preise)... :motz::heul:
(Edit: Es gab noch etwas cashback...) :>
 
Wo bleibt die Innovation?
 
Früher nannte man das einfach simple Regelkreise, Sensor- und Datenauswertung. Dann wurde alles als smart bezeichnet und nun ist alles AI und KI optimiert. Glauben die wirklich das die Zielgruppe für diese Boards so schlecht informiert ist, dass die auf solche Buzzwords reinfällt und deswegen kauft?
 
ASUS ROG Maximus Z890 Extreme - 1400€... ehmm, what? :stupid:
 
ASUS ROG Maximus Z890 Extreme - 1400€... ehmm, what? :stupid:
hahaha ja irre.. die Luxer unterstützen den Müll ja.. hatte vor paar Tagen die Diskussion und da wurden 650 Euro Bretter verteidigt das hat man nun davon :)

Also wenn ich wirklich den 1851 wechsel dann kommt maximal ein 350 brett das wars.. wenn die Anforderungen auf einem 260er passen nehm ich das auch fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ROG Maximus Z890 Extreme - 1400€... ehmm, what? :stupid:
Mal als Gegenbeispiel zur Verdeutlichung, wie absolut lächerlich die aufgerufenen Preise sind:

Da hat man im Hause Asus gut erkannt, welche Kundenkreise sich ausnehmen lassen und welche nicht. :d :d
 
Ab dem Z890 E-Gaming wird es lächerlich.
Denn man kann MB die vom Nutzen her deutlich flexibler sind, günstiger bekommen. Wie z.B. ein W790 von Asrock.
Andererseits so lange es genug willige gibt, die diese Fantasiepreise freiwillig zahlen. So lange sei es ASUS und Co. gegönnt.
 
Musste gerade erst mal Geizhals gucken 🤣🤣 Junge Junge Junge sollte ich diesen Sockel Kaufen wird's wieder ein ASRock Board Asus war beim Z790 schon fehl griff gewesen 3 Boards defekt nach kurzer Zeit wurde durch ASRock ersetzt 🤣
 
Also ich kaufe seit ein paar Jahren ältere Sockel und rüste auch so auf. Spart Unsummen, ist für mich auch was neues und schnell genug isses auchnoch..

Z390 Taichi Ultimate damals Neu 250 Euro mit 3x Lan (1x10g), 8xSata, Wlan, 3x M.2 usw... Heute kostet sowas bestimmt 800 wenns überhaupt sone Ausstattung gibt..
 
Preise gibt es doch schon:



Oder bei Geizhals schauen. :)

Aber wenn man die Konkurrenzpreise sich teilweise anschaut, dann ist Asus da echt lächerlich unterwegs.
Gerade das ASRock Z890 Taichi OCF, was ja der Apex Konkurrent ist, kostet unter 500€.
Bios von As Rock und Gigabyte ist zum Davonlaufen Msi geht und Asus ist beste Bios abgesehen davon noch weitere Vorteile aber darüber rede ich jetzt nicht sonst meinen die AsRock Jünger mich als Fanboy darzustellen. Wer Highend will muss High End bezahlen dann meckert nicht und lasst es halt sein das finde ich nämlich wiederum richtig lächerlich. Ihr bekommt auch kein Mercedes zum Dacia Preis
 
Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen, dass du das Extreme gekauft hast. Das kann jeder machen wie er mag. Wenn man Bock auf das Board hat, warum nicht. Ist ein gutes Stück Hardware.

Aber in meinen Augen sind die Preise von Asus teils einfach überzogen.

Genauso aber auch z.b. für das MSI Godlike.
Das ASRock Aqua hat immerhin noch einen Wasserkühler und ist ein gutes Stück günstiger.

Für mich bietet das Godlike oder Maximus nichts, was den Preis rechtfertigt. Für mich ist weder das Extreme ein Mercedes noch ein ASRock ein Dacia.

Und das Apex bietet im Vergleich zum OCF auch nicht was den Preis rechtfertigt.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass Asus bisher eigentlich immer das beste BIOS hatte und sie schnell mit Updates waren. Aber so oft schaue ich da mittlerweile auch nicht mehr rein und ich gewöhne mich dann gern an ein neues BIOS, wenn ich 350€ beim Board sparen kann und dennoch alle Funktionen habe, die ich gerne hätte.
 
fxus2g034ba21.png

8-) sry musste sein xdd
 
Bios von As Rock und Gigabyte ist zum Davonlaufen Msi geht und Asus ist beste Bios abgesehen davon noch weitere Vorteile aber darüber rede ich jetzt nicht sonst meinen die AsRock Jünger mich als Fanboy darzustellen. Wer Highend will muss High End bezahlen dann meckert nicht und lasst es halt sein das finde ich nämlich wiederum richtig lächerlich. Ihr bekommt auch kein Mercedes zum Dacia Preis
Naja ich finds lächerlich 600 für ein "Bios" zu zahlen :coffee2:
 
Naja ich finds lächerlich 600 für ein "Bios" zu zahlen :coffee2:
Es hat doch jeder ein anderes empfinden dafür, was etwas Wert ist. Nicht selten wird der Wert von etwas auch "unterschätzt", weil man etwa selbst nichts mit den "Mehrwerten" anfangen kann oder einfach ein Informationsdefizit vorliegt.
Nehmen wir hier als Beispiel doch mal ein ASUS ROG Board. Bis Heute hat außer ASUS kein weiterer Hersteller eine funktionierende automatische AC/DC Loadline Synchronisation implementiert. Ist dir das 200€ mehr Wert, wenn du nichts damit anfangen kannst? Vermutlich nicht. Ist es jemandem 200€ Wert der damit beim OC was anfangen kann? Wahrscheinlich schon.
 
Es hat doch jeder ein anderes empfinden dafür, was etwas Wert ist. Nicht selten wird der Wert von etwas auch "unterschätzt", weil man etwa selbst nichts mit den "Mehrwerten" anfangen kann oder einfach ein Informationsdefizit vorliegt.
Nehmen wir hier als Beispiel doch mal ein ASUS ROG Board. Bis Heute hat außer ASUS kein weiterer Hersteller eine funktionierende automatische AC/DC Loadline Synchronisation implementiert. Ist dir das 200€ mehr Wert, wenn du nichts damit anfangen kannst? Vermutlich nicht. Ist es jemandem 200€ Wert der damit beim OC was anfangen kann? Wahrscheinlich schon.
Nicht nur das auserdem dieser nice Bildschirm oben drauf das Design und die Dimensionierung der Kühlkörper die Anmutung sieht einfach viel edler aus und die Kühlung ist überdimensioniert usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh