Neue Pumpe

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Da meine "alte" Pumpe ne Eheim Station 1000 "geplatzt" ist muss was neues her aber was?
Sollte so mit AGB nicht über 80€ gehen....
Was für nen AGB könnt irh mir empfehlen?

Meine Wakü

Mora 2 pro
NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Düsen)
NexXxoS NBX-N Northbridge
10/8er Schlacuh bzw. Anschlüsse...

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich sagen eine Laing Pro, aber da käme dann noch ein AGb für 35€ dazu. Allerdings hättest du damit eine der besten Pumpen auf dem Markt.

Hy,

hast Du mal in die Stickys reingeschaut ?

Aufgrund der 80,-€ habe ich folgenden Vorschlag:

- Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light
- DD-Fillport
- T-Stück

und baust Dir damit eine schöne T-Line.

Einer der div. EHEIM-Mods inkl. Adapter wird zu teuer, bzw. die 80,-€ um eingies überschreiten.

Ciao

*iflytothemoon*

€dit: Mir ist gerade aufgefallen, dass Du ja 10/8er Schläuche hast, also benötigst Du für den Fillport noch eine gerade Anschraubtülle und für die Laing nochmal 2 davon, evtl. hast Du ja noch mehrere zu Hause.
Die Lösung mit der T-Line lässt sich auch problemlos mit einer der EHEIM 1046 Mod-Pumpen umsetzen, allerdings wird es bedingt durch die 2 benötigten Pumpenadapter zusätzlich um 8,-€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat unser Mondfahrer allerdings recht, hatte ich garnicht dran gedacht. Dabei hab ich die Videos von dem Teil in der FAQ. :rolleyes:

Habe hier von bundymania mal ein Pic verlinkt, damit Du weißt, was ich mit T-Line meine ;)

Da ist der Schlauch am T-Stück nach oben geht, praktisch der AGB und die Laing musst Du dann auf der Seite liegend montieren. Hierfür bietet sich, falls Du zu Hause nichts passendes, hast der Laing Silencer an.
Ein Loch für den Fillport brauchst Du nicht unbedingt in der Deckel bohren, reicht auch, wenn Du den nach dem Befüllen recht weit oben im Case z.B. mit einem Kabelbinder befestigst oder irgendwo optisch schön "parkst" :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Hi danke schonmal für die ganzen Anworten jetzt bleibt mir nur noch eine Frage der Vorteil des Decks der Laiing ist der, dass die dadurch leiser wird oder?

GRuß ALex

Ja, der Deckel bringt mehr Durchsatz und macht die Pumpe deutlich leiser.

dann nur noch bisschen schaumstoff oder laing dämmbox, dann is sie fast unhörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh