Hallo leute, ich habe mir meinen reinen Zockrechner aufgerüstet und habe einen AMD Ryzen 7 1700 gekauft. dazu musste ich natürlich ein neues Mainboard kaufen und da ich noch DDR3 hatte DDR4 gleich mit.
System sieht also wie folgt aus:
-AMD Ryzen 7 1700 (Boxed Lüfter mit dem roten Kreis)
-Asus Prime x370 Pro (im BIOS über internet auf 0810 gebracht)
-2x8GB DDR4 Crucial Ballistix DDR2666 (ble8g4d26afea)
-Kingston SSD
-Gainward Nvidia GTX1060
-650W Corsair Netzteil
-Im BIOS alles auf Werkseinstellung bzw. Auto gestellt.
-Win10 x64 mit allen updates usw. frisch installiert.
Wenn ich nun Blender starte und 100 Frames Rasen im wind rendern will komme ich so ca bis frame 10 und dann hängt er sich auf. Bekomme dann einfach nen Blackscreen. Dann ist er komplett tot, d.h. musik weg, bild weg, teamspeak/skype weg usw.
prozessor ist direkt nach dem reboot laut BIOS so bei 54°c also das kanns ja nicht sein oder?
habe anfangs den Speicher Auf D.H.C.P. (heisst das so?) profil 1 laufen lassen und dachte es liegt daran. aber auch nach dem zurückstellen aller timings und übernahme aller werkseinstellungen kein erfolg. :/
jemand eine Idee? das wäre toll.
danke und bis bald hoffentlich!
System sieht also wie folgt aus:
-AMD Ryzen 7 1700 (Boxed Lüfter mit dem roten Kreis)
-Asus Prime x370 Pro (im BIOS über internet auf 0810 gebracht)
-2x8GB DDR4 Crucial Ballistix DDR2666 (ble8g4d26afea)
-Kingston SSD
-Gainward Nvidia GTX1060
-650W Corsair Netzteil
-Im BIOS alles auf Werkseinstellung bzw. Auto gestellt.
-Win10 x64 mit allen updates usw. frisch installiert.
Wenn ich nun Blender starte und 100 Frames Rasen im wind rendern will komme ich so ca bis frame 10 und dann hängt er sich auf. Bekomme dann einfach nen Blackscreen. Dann ist er komplett tot, d.h. musik weg, bild weg, teamspeak/skype weg usw.
prozessor ist direkt nach dem reboot laut BIOS so bei 54°c also das kanns ja nicht sein oder?
habe anfangs den Speicher Auf D.H.C.P. (heisst das so?) profil 1 laufen lassen und dachte es liegt daran. aber auch nach dem zurückstellen aller timings und übernahme aller werkseinstellungen kein erfolg. :/
jemand eine Idee? das wäre toll.
danke und bis bald hoffentlich!