neue Rubriken

Gilletti

Tooler Bootsmann
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
1.966
ich möchte gerne eine (unter)rubrik für AMD und Intel CPU's getrennt haben!

desweiteren finde ich es bei der immer stärker werdenden nachfrage nach laptops angebracht, daß hier eine extra sparte für notebooks eingerichtet wird.

ich bin fest überzeugt, daß sich in nächster zeit in diesem bereich sehr viel tun wird und sich die teile so langsam auch wegen der guten 3D grafikleistung zu einem echten ersatz für desktops mausern werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schickt man sowas nicht an nen moderator? mir egal ich find deine vorschläge eigentlich nicht schlecht. besonders den punkt mit den laptops...
 
ein extra forum für notebooks finde ich übertrieben

normalerweiße schickt man sowas an einen der admins...
 
wieso was ist denn bei modernen laptops anders als bei normalen desktop pcs? dann sollte man lieber die rubrik KOMPLETTSYSTEME/LAPTOPS machen. die fehler sind doch genau die gleichen und kaufberatung sollte unter zusammenstellungsforum oder so hinein.
 
amd intel getrennt halte ich nicht fuer sinnvoll.
da ist man dann gleich schon "voreingenommen". ne das nicht ich kann einfach nicht beschreiben, was ich da meine :fresse:
jedenfalls halte ich das fuer seeeehr sinnlos.
laptopforum finde ich hingegen ziemlich gut ;)
 
Original geschrieben von amdunlock
amd intel getrennt halte ich nicht fuer sinnvoll.
da ist man dann gleich schon "voreingenommen". ne das nicht ich kann einfach nicht beschreiben, was ich da meine :fresse:
jedenfalls halte ich das fuer seeeehr sinnlos.
laptopforum finde ich hingegen ziemlich gut ;)
unterrubrik. nicht "Prozessoren" komplett getrennt.
 
Ehrlich gesagt, halte ich persönlich von keinem der hier gemachten Vorschläge was.

Von Unterrubriken für AMD und Intel halte ich nix. Dann können wir auch gleich Unterrubriken für ATI und nVidia machen, sowie das Forum Overclocking in AMD und Intel unterteilen.

Was Laptops betrifft, zugegebenermassen hab ich jetzt nicht gesucht, aber gibts da SOVIEL Threads zu, das sich das zum jetzigen Zeitpunkt schon lohnt :rolleyes:

Auf Soundsystem trifft das gleich zu wie auf Laptops.

Was bringen zusätzliche Foren, wenn dann alle vier Wochen mal jemand drin postet.
 
Ich Finde schon Gut wenn man AMD und INTEL trennt! So tut man sich wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Beitrag ist wesentlich leichter!

Das mit der Laptop Rubrik ist mir ziemlich egal!
 
Ein Notebook Forum fände ich auch gar nicht so schlecht . Es gibt genug fragen dazu und in Deutschland nicht ein einziges gutes Forum. Ich kenne ein Targa Notebook Forum ,das sich mit den Problemem der Targa Notebook User beschäftigt . Ein Forum das alle Nb´s abdeckt gibt es überhaupt nicht .

Fragen gibt es genug,egal ob es ums Oc´der Mobiles geht , oder Probleme bei der installation von Betriebssystemen ,Aufrüstbarkeit ,Erstatzteile usw.

Würde mich dann auch als Mod bewerben ,besitze selber auch ein Fujitsu-Siemens Notebook
 
ich finde es gibt zu wenig probleme bezogen auf notebooks dass sich ein eigenes forum dafür lohnt. jede gute firma hat doch ne support page, selbst für mein altes 120mhz ibm thinkpad weiss ich genau was ich noch aufrüsten kann oder nich. und die softwareprobleme sind haargenau die gleichen wie bei normalen pcs. wofür brauchen wir dann ne rubrik? um zu prollen das wir ein notebook haben ? *g*

ich bin im übrigen der meinung dass es hier schon genug foren gibt und das noch zusätzliche das ganze erschweren und unübersichtlicher machen und damit genau das gegenteil bewirken.
 
Das ist an sich eine reine Ansichtssache ,Support ist nicht Support ,die Fujitsu Siemens Support Page ist unter aller Sau ,gelinde gesagt .
Laut Datenblatt ist meins mit 2x512 Mb Ram aufrüstbar ,ließt man nun im Handbuch steht dort das ein Speicherplatz nutzbar ist und der andere nicht, so stellt sich nun mal die Frage wo ist dieser nicht zugängleiche Platz und ist das Modul gesockelt oder fest verlötet . Kannste die mal eben beantworten die Frage ,ich im moment noch nicht . Zum einen keinen Bock das Nb zu zerlegen und zweitens Garantie auf dem Teil .

Wenn es also nur wenig Fragen gibt ist das nicht korrekt ,könnte dir noch ein paar mehr stellen ,nur keine Lust Romane zu schreiben
 
Bei den Notebooks muss ich auch sage, dass es sich nicht lohnt...wenn jemand eine Kaufberatung haben will, dann kann er diese immernoch im PC Zusammenstellungsforum posten.

Was die Aufteilung in AMD und Intel aufgeht hat Mighty es schon gesagt, man müsste dann auch eine Einteilung in ATI und nVidia machen. Un wohin sollen dann Prozessoren wie die von VIA, oder Grakas von S3 oder XGI?

Außerdem, kommt ihr imom so schlecht mit dem jetzigen System zurecht?
 
Original geschrieben von Mighty
Ehrlich gesagt, halte ich persönlich von keinem der hier gemachten Vorschläge was.

Von Unterrubriken für AMD und Intel halte ich nix. Dann können wir auch gleich Unterrubriken für ATI und nVidia machen, sowie das Forum Overclocking in AMD und Intel unterteilen.

Was Laptops betrifft, zugegebenermassen hab ich jetzt nicht gesucht, aber gibts da SOVIEL Threads zu, das sich das zum jetzigen Zeitpunkt schon lohnt :rolleyes:

Auf Soundsystem trifft das gleich zu wie auf Laptops.

Was bringen zusätzliche Foren, wenn dann alle vier Wochen mal jemand drin postet.

meine güte, sowas unflexibles habe ich noch nicht erlebt ;)

eigentlich hatte ich von einem admin oder mod erwartet, daß er sagt:
"hmmm, eine extra rubrik für notebooks... evtl. ist die rubrik nicht so gut besucht, wie ja so einige hier in dem forum. das würde die übersichtlichkeit nicht verbessern. aber grundsätzlich ist gegen notebooks nichts zu sagen, deswegen könnte man ja einfach in der mager besuchten rubrik "Barebones und HTPCs" die notebooks mit unterbringen! und sollte sich herausstellen, daß das mit den notebooks abgeht wie verrückt, dann kann man es ja ausgliedern."

ich persönlich fände es sehr schade, wenn es keine unterrubriken für AMD und Intel geben würde. es erleichtert die suche doch ungemein. ich persönlich gehe doch nicht in den sticky mega "stepping-thread", wenn ich was bestimmtes zu einem AMD wissen will! ich frühstücke doch keinen hammer!

ich kann nur sagen, daß ich mit steigendem wissen merke, daß mir HWluxx nicht mehr reicht, zu unübersichtlich wird und ich zu viel zeit für die sucherei verwende. ich habe mal bei "http://www.ocforums.com" geguckt und finde die aufteilung da einfach nur genial! die haben dort übrigens tatsächlich ATI und NVidia getrennt, was wirklich eine sehr sehr feine sache ist!

@BluePhoenix4k: s.o. so schwer ist das ganze nicht... fortschritt durch stillstand? :) bringt im regelfall nichts.


mein fazit:
anscheinend gefällt mein vorschlag einigen leuten, deswegen lohnt es sich ja wohl, daß man sich wenigstens ein paar minuten gedanken macht. deswegen habe ich den thread auch eröffnet und nicht einfach eine PM an einen moderator geschickt. was wäre wohl passiert, wenn ich mighty eine PM geschickt hätte... :rolleyes:
 
man kann eigentlich nciht für jede kleinigkeit n neues unterforum machen....
 
Also ich muss sagen vom Gesichtspunkt der Übersichtlichkeit würde ich auch die Unterrubriken Ati/Nvidia bei den Grakas und Intel/AMD bei Prozessoren einführen. Da es in den beiden Rubriken jeweils nur 2 große hersteller gibt ist das sinnvoll. Bei anderen Komponenten wie Mainboards würde es allerdings keinen Sinn machen da es zu viele gibt.

Die Laptopsparte würde ich auch unterstützen. Ich besitze selber ein Laptop und habe auch in diesem Forum schon einige Fragen über Laptops mitbekommen auf die aber kaum Antworten geostet wurden. Das lag wohl auch daran dass diese Fragen manchmal im OT, in SOnstiges oder in anderen Rubriken gestellt wurden.

Und selbst wenn die Rubrik nicht viel besucht wird, wen juckts? Es ist übersichtlicher, erleichter sowohl das suchen als auch das Fragen. Und soooo viel Ressourcen wird es ja wohl nicht fressen....
 
Original geschrieben von Gilletti

ich habe mal bei "http://www.ocforums.com" geguckt und finde die aufteilung da einfach nur genial! die haben dort übrigens tatsächlich ATI und NVidia getrennt, was wirklich eine sehr sehr feine sache ist!

echt ?? dann haben die ja sicher keine probleme mit ati vs. nvidia threads

ich halte von deinen genannten vorschlägen sehr viel, obwohl es eigentlich keinen unterschied macht, unterrubriken wie amd und intel zu machen oder gleich das forum prozessoren zu trennen
 
Original geschrieben von pfupfu
man kann eigentlich nciht für jede kleinigkeit n neues unterforum machen....
definiere mir mal bitte deinen begriff "kleinigkeit" im zusammenhang mit den weltgrößten und bedeutensten prozessor- und grafikkartenherstellern der welt. mich würde mal interessieren, wieso du "kleinigkeit" gerade für die themen benutzt, die am meisten aufmerksamkeit in diesem und sehr wahrscheinlich den meisten foren der welt auf sich ziehen? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh