neue Sammelbestellung Thermochill (abgelaufen)

video-k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
725
Ort
Stutengarten
Eintreffen der Lieferung am Freitag!!!


Teilnehmer:
xarfei (bezahlt):
1 PA120.3 Radiator
1 PS120B.3
2 3/8" BSP Nickel-plated Barbs mit 1/2"
2 3/8" BSP Nickel-plated Barbs mit 3/8"


Snoopy69 (bezahlt):
1 PA120.3
1 Shroud PS120B.3
12 Masterkleer
2 3/8" auf 1/2" BSP Nickel-plated Barbs


Psycho87 (bezahlt)
1 PA120.3
1 PS120B.3
4 Case to Fan Screws

Fatality (bezahlt)
1 PA120.3
1 PS120B.3
2 BSP 3/8" auf 3/8"
16 Masterkleer

HugeXL (bezahlt)
12 Masterkleer

icyrocket
13 Masterkleer

xbox (bezahlt)
13 Masterkleer

SimKing (bezahlt)
1 PA120.3
10 Masterkleer

o.gh0st (bezahlt)
1 PA120.3
1 PS120B.3
1 FG120.3
2 Barbs 1/2"

Das ist die Liste derjenigen, die hier mitbestellt haben.


Versand abgeschlossen.
Tracking-Nummer auf Anfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre au dabei falls jemand eine sammelstellung bei thermochill machen würde in den nächsten 2-3 wochen :d
 
Dr. Wakeman schrieb:
Ich würde vllt auch Schlauch mitbestellen, falls die Tygon Sammelbestellung platzt.
Hm - viel billiger wäre der 1/2"-Tygon dort aber auch nicht...
 
Der PA120.3 geht mit Shroud aber nur vorne in den Stacker oder?
Ich hab mit allem so ca. 120mm gemessen - unten oder oben im Stacker keine Chance. Ausser man lässt den Shroud weg...
 
Also persönlich wärs mir optisch in der Front am liebsten snoopy, oben oder unten MIT shroud ragt schon fast zu sehr in den Stacker rein. Musst dir gute 15cm vom Boden des Stackers mal geben, würde nichtma passen imo....

@Video-K, Ich wäre mit nem PA120.3, Shroud, Masterkleer-Schlauch u.a. dabei
 
Ihr seid alle so performance-geil :fresse:. Ich finde absolut nichts am Thermochill - okay der Durchflusswiderstand ist recht gering, aber habt ihr mal die Leistung im Vergleich zur Dicke betrachtet? Mit Shroud sind das immerhin 90mm, da kann ich auch zwei Watercool HTSFs oder Black ICE GTs übereinander nehmen. Wäre am Ende wahrscheinlich auch noch günstiger und parallel schalten kann man sie auch noch. Und optisch kommt der Radiator auch eher langweilig daher :(.
 
Organisatorisch bin ich nicht grad ein Held, würde es auch "lieber" jemand anders
machen lassen :fresse:

€dith: Um Optik gehts mir beim Radiator nebensächlich arctic, und JA, wir sind performancegeil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn dieses Shroud genau, habe das zwar irgendwie auf der Thermochillseite gelesen aber nicht ganz verstanden. Kann mich mal wer aufkären, danke :)
 
Der Shroud kommt zwischen Radi und Lüfter. In diesem Raum kann sich die Luft so verwirbeln, dass auch der Punkt unmittelbar unterhalb der Lüfternarbe von Luft durchströmt wird. So kann die Fläche des Radiators effizienter genutzt werden.
KoxBox schrieb:
€dith: Um Optik gehts mir beim Radiator nebensächlich arctic, und JA, wir sind performancegeil ^^
Okay, so eine Antwort habe ich schon fast erwartet, ABER wenn man mit 2 Radiatoren ala WC HTSF die Lüfter ins Sandwicht nimmt und die Radiatoren parallel schalten würde, hätte man doch eigentlich eine bessere Leistung. Jedenfalls finde ich den Thermochill schon etwas wuchtig :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind mit Shroud und Lüftern etwa 120mm :fresse: ,
mit deinen vorgeschlagenen Lösungen hätteste aber bestimmt nicht so ne Leistung bei einer so geringen Lautstärke.

Also ich baue meine Radis immer im Case ein,da is es mir fast schnurtz wie se aussehen.
 
@Warbeast
Die HTSF-Radis sind auch auf langsame Lüfter optimiert. Wenn beide Radis parallel geschaltet sind, sinkt die Effizienz zwar etwas (halbe Wassergeschwindigkeit), die Konstruktion dürfte aber immer noch genug sein, um einen Thermochill zu schlagen. Zumal 170€ wirklich abartig sind. Ist einfach meine Meinung. Außer Radical hätte wahrscheinlich keiner die Mittel, die Leistung wirklich zu testen, aber werdet ihr mal mit euren Thermochills glücklich^^.
 
arctic_storm schrieb:
Okay, so eine Antwort habe ich schon fast erwartet, ABER wenn man mit 2 Radiatoren ala WC HTSF die Lüfter ins Sandwicht nimmt und die Radiatoren parallel schalten würde, hätte man doch eigentlich eine bessere Leistung. Jedenfalls finde ich den Thermochill schon etwas wuchtig :d.

Ich hab schon jetzt zwei Radiatoren, der Black Ice Xtreme Triple ist aber murks bei langsam drehenden Lüftern, deshalb gehört er ´dismissed´ :lol:
 
Dass der BI Extreme für schnellere Lüfter optimiert ist, sollte hinreichend bekannt sein;).
 
Also wenn ich wirklich das nehme, was ich will. Dann komme ich auf gut 250€.
Dabei isses nur der Radi (komplett mit allem, der MP-05 SP LE Delrin und bissl Schlauch... :-[
Jetzt frag ich mich noch, woher ich 2 Hände voll 1/2"-Tüllen herbekomme...
 
Wo wollt ihr denn betstellen? den MP-05 gibt es doch gar nicht bei Thermochill :confused:
 
Ich seh mich das schon wieder mach... :d *g zu Phil hab ich eh ganz guten Kontakt! ^^
 
Na das wär doch supi :d du hast ja au die letzte sb gemacht und weisst wei alles genau funzt, verlangst einfach 1€ bearbeitungsgebühr pro person dann verdienst sogar gut dabei :angel:
 
wegen mir müsst ihr in keinem anderen Shop bestellen, schon gar nicht, wenn ihr MP05 bestellen wollt und ich bloß Schlauch ;)
 
Gibt es irgend nen direkten Radi vergleich wo man auch die Werte des Thermochills sehen kann? Ich bin nämlich am überlegen ob ich nen einfachen 120 Single hole für Mainboard + CPU (Overclocked) Bei Graka bleibt LuKü, da wohl alles overclocked mit einem Single Radi wohl nicht gehen würde. Mit dem tollen Innovatek Abwärmeberechner könnte ich aber egal welches System mit einem Single betreiben ^^ herlich :d
 
Hwardwareluxx [printed] :rolleyes:


@ sammelbestellung

was kostet der MP05 SP delrin den in €? :hmm: ich kann mit den "englischgeld" preisen nix anfangen ;)
 
Es gibt einen Vergleichstest in der aktuellen printed... allerdings nur von Triple Radiatoren, nicht von Dual oder Singles
 
Hm, das is doof. Ich werde ja nicht die Katze im Sack kaufen :/

Vorgestellt habe ich mir einen 120 Single an die Front mit zwei Lüftern (auf beiden seiten)
Die sollten dann einen overclocked X2 3800+ und Mainboard kühlen
Oder sollte ich lieber zu nem BlackIce greifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh