neue Sammelbestellung Thermochill (abgelaufen)

ich warte lieber bis es das zeug in .de gibt :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist halt - wer macht die Bestellung und wo!?
Nichts gegen dich @ videp-k, aber es sollte viell. jmd machen, der schon mal eine SB gemacht hat und hier etwas bekannter ist. Klar gibt es auch da keine Garantie.
Natürlich ginge es auch, wenn du es machst. Falls uns doch jmd nur die Kohle abziehen wollte, könnte man denjenigen natürlich auch schnappen. Bei B-e-t-r-u-g MUSS der Provider die Adresse (über die IP) eh rausrücken. Aber ich glaube, so dumm ist niemand...
Auf jeden Falls verlange ich von demjenigen, dass er sich voll in die SB reinkniet.
Nichts gegen mochti01, aber so unvorbereitet (verzeih mir @ mochti ;)) möchte ich das nicht sehen.
Also wenn, dann sich gut vorbereiten. Bei mochti waren es ja die fehlenden Kartons etc...

Wäre toll, wenn jmd auch einen AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition CPU Water Block (delrin <- wichtig) bräuchte. Ich glaub, ich kenne noch ca. 3 Leute, die den auch möchten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man diesen Thread liest, vor allem den ersten Eintrag, dann sollte das klar sein, wer wo bestellt.
Wenn du da nicht mitbestellen möchtest @ snoopy, dann zwingt dich keiner dazu. Nur könntest du dann für deine Bestellung nen eigenen Thread eröffnen.
Ich habe hier im Forum halt noch nicht so viele Einträge, weil ich mich erst ganz neu mit dem Thema WaKü beschäftige. In meinem Videoschnitt-Forum habe ich z.B. mehr.
Würde ich mir das mit der SB nicht zutrauen, würde ich es nicht machen. Da ich aber gerne und gut organisiere, mache ich es.
Wer irgendwie Angst um sein Geld hat, dem kann ich nur sagen: Ich kann euch sowas wie ne Auftragsbestätigung geben. Ich habe ein Gewerbe angemeldet und gebe euch auch gerne private Kontaktdaten. Alles kein Problem.
Wer dann immer noch misstrauisch ist, der bestellt bitte selber.

Ist doch nicht böse gemeint gewesen. Ich wäre dann also auch dabei ;)
Wie ich sehe, bestellst du auch was bei Aquatuning.
Brauchst du noch unbedingt eine Mail oder trägst du mich schon vorne ein?
Ich muss erst gucken, was ich alles brauche.

Bedenke, dass du bei Aquatuning sicher KEINE selektierten Yate Loons bekommst. Radical_53 sagte, man bekommt diese bei ebay (von silencio_777) auch selektiert für jede Einbaulage. Da es sich bei dene um Gleitlager handelt, ist nicht auszuschliesen, dass die Lüfter von Aquatuning in bestimmten Einbaulagen auch ruhig laufen. Aber ich werd Radical noch mal fragen, ob die von Aqua auch gehen.

wollte die Yate Loons bei Noisemagic.de bestellen.
Und meine Antwort war auch nicht böse gemeint. Wenn sie so klang: sorry!
Ich wollte nur gerne ne Mail haben, um ne übersichtliche Bestellliste zu haben. Wenn jeder mal hier, mal da, was schreibt, dann kommt man doch durcheinander.
Wäre cool, wenn du dich noch mal wegen der Loons schlau machen könntest. Vielleicht bestellen wir dann doch bei silencio. Wollen ja vernünftige bekommen!
Sag einfach noch mal bescheid.

arctic_storm schrieb:
Der Shroud kommt zwischen Radi und Lüfter. In diesem Raum kann sich die Luft so verwirbeln, dass auch der Punkt unmittelbar unterhalb der Lüfternarbe von Luft durchströmt wird. So kann die Fläche des Radiators effizienter genutzt werden.

Macht der Shroud auch Sinn, wenn man den PA120.3 im Boden des Stackers mit saugenden Yate Loons montiert? D.h. erst Radi, dann Shroud oben drauf und dann die Lüfter?

Gruss

brock1970 schrieb:
Macht der Shroud auch Sinn, wenn man den PA120.3 im Boden des Stackers mit saugenden Yate Loons montiert? D.h. erst Radi, dann Shroud oben drauf und dann die Lüfter?

Gruss
Da bin ich überfragt. Bei Lüfter-Shroud-Radi blasend geht es ja um den Totpunkt an der Lüfternabe - also um Verwirbelungen, die lautere Strömungsgeräusche verursachen als mit Shroud (da Abstand zw. Lüfter und Radi).
Frag mal Radical_53, was der meint...

Snoopy69 schrieb:
...
Bedenke, dass du bei Aquatuning sicher KEINE selektierten Yate Loons bekommst. Radical_53 sagte, man bekommt diese bei ebay (von silencio_777) auch selektiert für jede Einbaulage. Da es sich bei dene um Gleitlager handelt, ist nicht auszuschliesen, dass die Lüfter von Aquatuning in bestimmten Einbaulagen auch ruhig laufen. Aber ich werd Radical noch mal fragen, ob die von Aqua auch gehen.

Hm, da könnte ich auch 4 Stück gebrauchen... Die Frage ist nur "saugende oder blasende" Einbaulage.

:confused:

video-k schrieb:
....
Bestellt wird bei Thermochill.com. Preise für die einzelnen Teile sind auf der Seite www.thermochill.com nachzulesen.
Bestellt wird am 11.9.2006, das ist ein Montag.
Wer mitbestellen möchte, schickt mir eine Mail an: sammelbestellung "at" video-k.de
....

Moin,

ich wäre dann mal mit
1 * PA120.3 Radi
1 * PS120.3 Shroud
3 * NG120.3 Dichtung
2 Satz Schrauben zu 4 Stück "Case to Fan" und
3 Satz Schrauben zu 4 Stück "Fan to Rad".

dabei.

Gruss
brock1970

PS: Siehe auch email :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mail ist auch raus... :)

1x Radiator Thermochill PA120.3
1x Shroud PS120.3
1x Neopren NG120.3
2x 3/8" BSP Nickel-plated Barbs

"sammelbestellung@video-k.de" ist doch richtig als Addy, oder?
Wieso haste das so beknackt geschrieben ("at")?

Was ich noch bräuchte wäre 1/2"-Schlauch (Tygon, Masterclear oder Clearflex???)

edit: Ich will noch abklären, ob man die Dichtung zwingend braucht.
Bitte lass in den Threadtitel das Annahmeende (Datum) reinschreiben.
Wirst du noch was am Preis aushandeln?

Zuletzt bearbeitet:
bestellt ihr die yate loon lüfter alleine oder auch in der sammelbestellung?

Ja, die e-Mail Addy ist richtig. Hatte mal gehört, dass es Programme gibt, die Foren nach Mail-Addys scannen, deshalb habe ich es "so beknackt" geschrieben. ;)

Zum Preis: Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob man da was aushandeln kann.

Zu YateLoons: Diese werden woanders bestellt. Bei Noisemagic oder silencio. Das wird sich wohl übers WE rausstellen. Wenn du willst, front, kannst du auch nur die mitbestellen.

Wenn ich das mit dem Shroud im Test richtig verstanden habe, macht der Shroud auch dann Sinn. Jedenfalls bei niedrig drehenden Lüftern. Ab Umdrehungszahlen von 1200 U/Min erreicht man ohne Shroud wohl bessere Werte. Aber ich bin ja eh für Silentio. :)

Zuletzt bearbeitet:
video-k schrieb:
Wenn ich das bei der anderen Sammelbestellung richtig verfolgt habe, fallen keine weiteren Zollgebühren o.ä. an.
Zoll fällt immer an bei Import über 22€ ;)
Infos gibt es bei www.zoll.de oder du rufst einfach mal beim lokalen Zollamt an.

video-k schrieb:
Ja, die e-Mail Addy ist richtig. Hatte mal gehört, dass es Programme gibt, die Foren nach Mail-Addys scannen, deshalb habe ich es "so beknackt" geschrieben. ;)

Zum Preis: Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob man da was aushandeln kann.

Zu YateLoons: Diese werden woanders bestellt. Bei Noisemagic oder silencio. Das wird sich wohl übers WE rausstellen. Wenn du willst, front, kannst du auch nur die mitbestellen.

Wenn ich das mit dem Shroud im Test richtig verstanden habe, macht der Shroud auch dann Sinn. Jedenfalls bei niedrig drehenden Lüftern. Ab Umdrehungszahlen von 1200 U/Min erreicht man ohne Shroud wohl bessere Werte. Aber ich bin ja eh für Silentio. :)
ja kommt halt drauf wie teuer ein lüfter pro stück bei einer sammelbestellung ist.

l1qu1d schrieb:
Zoll fällt immer an bei Import über 22€ ;)
Infos gibt es bei www.zoll.de oder du rufst einfach mal beim lokalen Zollamt an.
GB hat zwar keinen Euro, gehört aber trotzdem noch zur EU, ist daher auch in der europäischen Zollunion und daher fällt ganz sicher kein Zoll an.

Also ich habe auch Interesse.
Hätte gern nen PA 120.3 plus shroud... der müsste doch oben in nen Chieftech Big Mesh passen oder? und 5 Yate Loons könnt ich auch brauchen.
Wie sieht das mit 92mm Lüftern aus...?

edit: Welche Anschlüsse brauch ich dann noch fürn 11/8 Schlauch?

Gruß
Psych

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Was ich noch bräuchte wäre 1/2"-Schlauch (Tygon, Masterclear oder Clearflex???)

Bestell dir den Masterkleer 7/16" bei Thermochill mit, hab ich auch und heute bekommen. Der ist top und vorallem wesentlich günstiger als Tygon.

Irre ich mich oder gibts bei Thermochill.com keinen Masterkleer ? Dafür aber bei Extremepromoteia, die Sammelbestellung ist ja für Thermochill.com

€: Gibt doch Masterkleer bei Thermochill , sry, mein Fehler
ein foot sind ca. 30cm , müssten doch 10 foot erstmal passen :hmm:

@Video-K: Werd mir noch bis morgen überlegen was ich alles brauche dann schick ich dir die Bestellung,
kannst evtl. noch ne Liste machen wer was möchte ? zwecks Übersicht ....

Zuletzt bearbeitet:
was würde denn da dann noch an versandkosten anfallen?
also was würde dann ein radi "komplet" bis zumir nach hause kosten?

je mehr Leute bestellen, desto weniger Versandkosten würden wohl auf uns zukommen, wenn du alleine bestellst sinds 35Pfund

also ich meinte schon wenn ich hier mitbestellen würde
was würde denn so ca. an versandkosten anfallen?

Wie gesagt je mehr Leute im Thread mitbestellen, desto weniger zahlt jeder Einzelne dann für die Versandkosten des großen Pakets von Thermochill, im ersten Bestellthread warens glaub ich um die 5€.

Desweiteren würden natürlich weitere ~7€ anfallen damit der Threadersteller die guten Radis+Zubehör an uns schicken kann. :d

KoxBox schrieb:
je mehr Leute bestellen, desto weniger Versandkosten würden wohl auf uns zukommen, wenn du alleine bestellst sinds 35Pfund
35? Bei mir standen da knapp 14Pfund - umgerechnet also 24€ (bei Thermochill)

edit: Ach, du meinst denn anderen Shop - da ja...

Zuletzt bearbeitet:
Muss leider abspringen @ Video-K, wär zwar schön so ein Thermochill aber die Finanzen sagen aktuell "Nein!", war soeben auf der Bank :fresse:

grüßle koxy

Dafür bin ich dabei! Hätte gerne den 1xThermoChill PA120.3 und 3 YateLoons 12mm.
Sind Schrauben zum montieren auf den Radi auch dabei? Wenn nein, bitte diese auch hinzufügen - und natürlich einen Anschlussadapter , der auf meine G1/4" Schraubgewinde passt!

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Chemistry schrieb:
Sind Schrauben zum montieren auf den Radi auch dabei? Wenn nein, bitte diese auch hinzufügen - und natürlich einen Anschlussadapter , der auf meine G1/4" Schraubgewinde passt!

Thx
Lesen! (ab Post #1090)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh