Neue Soundkarte für Games u.a. CS:S, UT 2004

Napanee

Neuling
Hi,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer Soundkarte. Bisher habe ich nur eine OnBoard.
Wird man den unterschied überhaupt merken zu einer "guten" Soundkarte?
Ich kenne mich in diesem Thema leider überhaupt nicht aus.
Zu welcher Soundkarte könnt ihr mir raten?
Als Kopfhörer benutze ich die Philips SBC HP890

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für jetzigen Standart der meisten Games langt eine Audigy 2 oder Audigy 4. Wenn Du zukunftssicher sein willst für neue Audiostandarts in Spielen dann kauf dir eine X-Fi. Den Unterschied merkst Du an besseren klarerem Klang und an mehr Soundeffekten.

also ich hab mir die neue x-fi music geholt, hatte vorher ne billige soundkarte.

ich muss sagen: der unterschied ist gewaltig, der sound ist klarer, der bass stärker und es hat mich voll und ganz überzeugt!

hm das hört sich aber ganz schön gut an was der Illmatic da schreibt. In welcher Preisklasse bewegen wir uns bei der "x-fi"?

Wäre die auch was für Games=?

null ahnung aber so tuen was?
Audigy 2 Zs mit Softmod Auf Audigy 4 oda ne Audigy 4 mit Softmode auf X-fi - jeweilse 50-60€ gespart und gleiche leistung ;)
und die X-Fi hat wenn es um Musik geht zwar die Nase vorn aber die Audigy hat in Games weiter die nase Vorn

DaStrika schrieb:
Audigy 2 Zs mit Softmod Auf Audigy 4 oda ne Audigy 4 mit Softmode auf X-fi - jeweilse 50-60€ gespart und gleiche leistung ;)
und die X-Fi hat wenn es um Musik geht zwar die Nase vorn aber die Audigy hat in Games weiter die nase Vorn

Häh? Du machst wohl witze. Keine Audigy kommt an die Leistung einer XFi inkl. XRAM ran.

Ikaruga schrieb:
Häh? Du machst wohl witze. Keine Audigy kommt an die Leistung einer XFi inkl. XRAM ran.

Das stimmt voll und ganz!! Ich hatte vorher eine Audigy1. Und als die Audigy2 rausgekommen ist, habe ich viele Tests und berichte gelesen, in denen alle behauptet wurde, dass sich ein umstieg von Audigy1 auf Audigy2 kaum lohnen würde (es sei denn, man hatte ein Spiel, welches EAX4.0 unterstützt). Jetzt habe ich mir die Fatal1ty geholt, und bin mehr als nur überzeugt. Sowohl bei Spielen als auch bei der Wiedergabe von Musik (vor allem MP3´s) hat die Leistung enorm zugenommen. Ich finde jetzt wieder wesentlich mehr spaß am Musik hören auf meinem Rechner, denn so glasklarer Sound aus ALLEN 5 Boxen hatte ich noch nie gehabt. Und bei spielen habe ich den eindruck, dass die Effekte noch sauberer und besser zu orten sind :-)

Samsonnight schrieb:
Das stimmt voll und ganz!! Ich hatte vorher eine Audigy1. Und als die Audigy2 rausgekommen ist, habe ich viele Tests und berichte gelesen, in denen alle behauptet wurde, dass sich ein umstieg von Audigy1 auf Audigy2 kaum lohnen würde (es sei denn, man hatte ein Spiel, welches EAX4.0 unterstützt). Jetzt habe ich mir die Fatal1ty geholt, und bin mehr als nur überzeugt. Sowohl bei Spielen als auch bei der Wiedergabe von Musik (vor allem MP3´s) hat die Leistung enorm zugenommen. Ich finde jetzt wieder wesentlich mehr spaß am Musik hören auf meinem Rechner, denn so glasklarer Sound aus ALLEN 5 Boxen hatte ich noch nie gehabt. Und bei spielen habe ich den eindruck, dass die Effekte noch sauberer und besser zu orten sind :-)

Danke endlich mal jemand der mir zustimmt :bigok:

DaStrika schrieb:

Die Audigy besitzt einen ganz anderen Chip als die X-Fi, von daher unmöglich.

DaStrika schrieb:

Man informier dich mal richtig anstatt so blöde rumzuschmarn... :fresse:

Immoment reicht eine Audigy 2ZS / Audigy 4 vollkommen aus. Wenn du nur ein bissel CSS usw. spielen willst und nur einen Kopfhörer hast.

Danke an euch für die reichliche Hilfe!
Ich werde mich für die günstigere Variante entscheiden. "Noch" bin ich Gelegenheisspieler. :d

Samsonnight schrieb:

Das glaubst ja wohl selbst nicht. :fresse:
Dazu müsste man die Karten erstmal abgleichen vom Pegel her. Was bei der einen +3 db im Bass ist, muss bei der anderen nicht genauso sein, bei den Höhen das gleiche. Von welcher Leistung sprichst du überhaupt? Definier das doch mal genauer, damit ich das einordnen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh