Radi6404
Semiprofi
Hallo, bitte empfehlt mir eine Hifi Soundkarte, die einen sehr guten Sound für Musik hat und die wenn ich am EQ den Bass anhebe zum Beispiel um 10 db, dass er dann auch wirklich doppelt so stark kommt, nicht wie bei meiner verdammt beschießenen Creative wo sich kaum was am Bass verändert (liegt nicht an Boxen, an Kopfhörern ist es noch schlimmer) Und die die Musik nicht Musikalisch und klar genug wiedergibt. Wenn ich meinen highend Sony Network Walkman anschließe und den Bass auf 3 habe kann ich am Denon Verstärker source direct für Originalgeträuen Klang drücken und es kommt trotzdem sehr viel Bass und ein wunderschönes Kristallklarres Klangbild. Ich frage vorallem deswegen, weil der Denon verstärker leider wenn der Bassregler hochgedreht wird auch deutlich die Tiefmitten verstärkt, anstatt nur die Frequenzen bis 100 hz verstärken soll, was ja eigentlich nicht sein soll. Wenn ich Bass will, will ich nur bis 150 hz den Bass, nicht bis 500 hz verstärkt.
Welche Soundkarte liefert den Hifiqualität und reagiert auf Basseinstellungen im EQ stark und verzerrt nicht sofort wie die billig Creative Soundkarte. Jeder, der behauptet solche Billigsoundkarten reichen, hat keine ahnung, was passiert, wenn man eine gute Quelle wie den "Network™ Walkman" anschließt; Musik kommt sehr Musikalisch und wunderschön klar rüber, Bass ist satt und tief und die Mitten sind nicht verstärkt, was beim Denon Bassregler der Fall ist, den der Bass muss von der Quelle sauber kommen, nicht vom Verstärker/Reciever verstärkt werden, boxen/Verstärker sollen wie Kopfhörer arbeiten und die Quellen neutral wiedergeben, aber wenn ich auf Sourcedirect lasse kommt von der beschiessenen Creative gar kein Bass und sie klingt kaum Musikalisch, also, was ist denn das beste bis 100 €?
Hab gerade die Bassanhebung ausprobiert, ab 50 Prozent ist der Sound schon verzerrt.
Welche Soundkarte liefert den Hifiqualität und reagiert auf Basseinstellungen im EQ stark und verzerrt nicht sofort wie die billig Creative Soundkarte. Jeder, der behauptet solche Billigsoundkarten reichen, hat keine ahnung, was passiert, wenn man eine gute Quelle wie den "Network™ Walkman" anschließt; Musik kommt sehr Musikalisch und wunderschön klar rüber, Bass ist satt und tief und die Mitten sind nicht verstärkt, was beim Denon Bassregler der Fall ist, den der Bass muss von der Quelle sauber kommen, nicht vom Verstärker/Reciever verstärkt werden, boxen/Verstärker sollen wie Kopfhörer arbeiten und die Quellen neutral wiedergeben, aber wenn ich auf Sourcedirect lasse kommt von der beschiessenen Creative gar kein Bass und sie klingt kaum Musikalisch, also, was ist denn das beste bis 100 €?
Hab gerade die Bassanhebung ausprobiert, ab 50 Prozent ist der Sound schon verzerrt.
Zuletzt bearbeitet: