Neue Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag doch einmal mal bei Sony an ob sie dir eine Soundkarte bauen, die genauso toll klingt wie dein heiliger MP3(!)-Player (wieso gibt es dann Leute die sich >200€-KHVs kaufen und FLAC verwenden wenn dein SoNie-Stäbchen das Nonplusultra darstellt), denn die müssten ja alle wollen. Desweiteren habe ich den Eindruck, dass du klangliche Begriffe um dich schmeisst von denen du keine Ahnung hast.

BTT: Hol dir eine ESI oder M-Audio, experimentiere bisschen damit rum und werde glücklich.

Werde ich wahrscheinlich auch machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal so frei und fasse zusammen:

- du stellst eine Frage
- du bekommst eine Antwort (die dir nicht passt, aber dennoch zutrifft)
- du erstellst weitere Posts mit dem Inhalt "Ja, aber blub..."
- diese helfen weder dir noch irgendjemand anderem
- DU wurdest nicht beleidigt, es kam von dir
- es wird keine 'Scheiße gelabert' sondern nur Antworten gegeben, dessen Inhalte sich dir nicht zu erschließen scheinen

- Kasaki ist ein wirklich richtig fieser Fanboi
- Shavenne's Audigy ist offenbar kaputt

Und hier einmal nur für dich, weil du es dir so lieb gewünscht hast:

Kauf dir die audiotrak HD2, sie gibt einen kräftigen Bass und sehr sauberen Klang aus oder kauf dir die MAudio, sie hat überhaupt kein Rauschen, hörst du nichtmal über Kopfher ein rauschen"

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Ach und noch was:

Du vergleichst die ganze Zeit deinen Player mit aktiviertem Mega Bass (oder wie sich das schimpft) mit deiner Karte mit (viel zu hohem) Bass Boost.

1. WENN du ÜBERHAUPT diese beiden Geräte klanglich vergleichen willst, dann stell an BEIDEN ALLES ab, was den Frequenzgang beeinflusst. Also KEIN BASS BOOST, weder am Player, noch an deiner Karte! Dann wirst du hören, dass die so verschieden nicht klingen.

2. Sag mal, an welchen Eingängen am Denon du die Geräte angeschlossen hast (CD, AUX, TAPE, PHONO etc.)

DaJay, warum kaufen sich Leute, die Musik produzieren extrem teure Soundkarten die bis zu 800 € Kosten, sie haben auch andere Eingeschaften wie keine Latenzen beim Midi Keyboard spielen und so, ja, aber sie sind sicherlich vom Klang ganz anders wie Creative und ch bin mir sicher, solche Soundkarten würden sich mit meinem System auch gut anhören.

Diese Leute fummeln aber auch nicht großartig am EQ rum, so wie du es vor hast. Eine 800€ Soundkarte wird sich an deinem System nicht großartig besser anhören, als deine Creative

und der mp3 player würde sie trotzdem noch an die wand spielen !!

Wenn der Threadersteller sich nicht zusammenreißen kann, hat er Pech.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.