neue soundkarte

Hm,

ich dachte da natürlich an die digitale Verbindung, dass die Decoderstation anderweitig belegt ist hatte ich verdrängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dies nicht der Fall, hätte ich eine Soundkarte empfohlen. ;)

Naja,

wie gasagt wirft mir ein AVR diverse andere Fragen auf.Zum einen wäre in meinen Augen der suboptimale Kopfhörerausgang und dazu fehlendes Dolby Headphone. Ist halt ein Punkt der mir bei Games sehr wichtig ist.
Jetzt wirst du sagen man kann auch mit Stereo gut orten................
Wenn man nicht gerade ein halbes Vermögen ausgeben will, wird das aus meiner Sicht nichts rundes.
Dann würde ich persönlich lieber eine günstigere Soundkarte mit 5.1 Anschlüssen nehmen und halt einen weniger anspruchsvollen Kopfhörer mit relativ niedriger Impedanz. Ist aber halt dann doof wenn man dann den Kopfhörer an das Frontpanel anschliessen muss wegen den Störungen die dort oft auftreten.

dazu fehlendes Dolby Headphone. Ist halt ein Punkt der mir bei Games sehr wichtig ist.
Jetzt wirst du sagen man kann auch mit Stereo gut orten................
Kann man auch. Wie habe ich sonst früher Q3 gespielt? ;)

yamaha verbaut DH übrigens in die AVRs. ;)

Mein Yamaha RX-V467 ( an TV Anlage und XBOX360) hat am KH Ausgang eine Technik namens Silent Cinema. Das würde ich für Spiele nicht empfehlen, funktioniert zwar rein technisch betrachtet, hört sich aber im Vergleich zu DH oder CMSS3D extrem k...e an.

Da es ja hier u.A. um die Asus Xonar Reihe geht und ich wie OP ein Sennheiser PC 360 G4ME besitze,
wollte ich fragen, ob bei einem Kauf der ASUS Xonar Essence STX eine signifikante Verbesserung sowohl
vom Sound als auch von meinem Output/Gesprochenem hörbar wird.

Edit: Benutze momentan den guten OnBoard Sound meines Asus P6T Deluxe Boards. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

ich dachte da natürlich an die digitale Verbindung, dass die Decoderstation anderweitig belegt ist hatte ich verdrängt.

Die Decoderstation hat mein Bruder momentan da seine Defekt ist. Danach könnte ich die natürlich wieder haben.

Wenn ich mir das so überlege wäre das mit einem AVR echt super nur das gantze würde mich so um die 500 euro kosten was eigentlich auch kein problem wäre wenn da nicht noch das thema Führerschein wäre den ich jetzt auch noch machen muss. Deswegen wäre die Lösung mit einer Soundkarte erstmal besser

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin
Die größte. Verbesserung erreichst du durch Tausch des Sennheisers gegen einen Hifi Kh. Die Essence ist daran wie eine 38cm Kanone zur Spatzenjagd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh