neue tastatur und maus gesucht

Hab mir heute die Cherry Stream geholt, nach sieben Jahren Cherry G81 wars mal Zeit für eine neue (obwohl die noch perfekt funktionierte, trotz rauen und übermässig vielen Gebrauch). Die Stream ist echt klasse, damit tippt es sich nochmal eine Ecke schneller, dank kurzen Tastenhub (gefällt aber wohl net jeden). Das einzige was mir bissl Sorgen macht, ist die Tastenbeschriftung, diese scheint nicht wie bei der G81 eingelasert (oder was auch immer zu sein), sondern nur aufgedruckt. Mal sehen ob die auch 7 Jahre hält.

pXe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach sieben Jahren wären bei mir die Tasten schon durch den Schreibtisch gedrückt - behandelst du die Tastatur mit Samthandschuhen oder wird der PC einfach recht wenig verwendet?

ich hatte meine alte MITSUMI Tastatur länger als 7 Jahre verwendet, und sie funktionierte immer noch einwandfrei. Nur die Farbe hat sich in ein dreckiges rauchergelb geändert - hervorgerufen durch Sonneneinstrahlung.

Ich denke, genau bei langjährigen Gebrauch kann man erst erkennen, wie gut eine Tastatur ist. Ich kenne Tastaturen da ist nach 1/2 Jahren bereits die Beschriftung kaum noch zu erkennen.

Nach sieben Jahren wären bei mir die Tasten schon durch den Schreibtisch gedrückt - behandelst du die Tastatur mit Samthandschuhen oder wird der PC einfach recht wenig verwendet?

Nein, weder noch. Habe die Tastatur immer mehrere Stunden täglich verwendet (chatten, spielen und arbeiten), und wenn der PC rumzickt wird da auch schon mal drauf unsanft drauf gehauen, wundert mich ja selber dass die immer noch funktioniert. Beschriftung aller Tasten kann man auch noch gut lesen.
Das Problem mit der Farbe hab ich alllerdings auch, sowie verdreckte Tasten, deswegen war ja auch Zeit für eine neue.

pXe

Logitech g5 refresh - total überteuert - da bietet ne mx518 das gleiche für deutlich weniger geld

g15, naaj wers braucht, wenn ein einbrecher kommt hat man imemrhin was zum totprügeln ^^ . aber jedem das seine ^^

Also Cherry-Tastas sind grundsätzlich gut verarbeitet. Mach mir da auch nicht wirklich große sorgen wegen der Beschriftung, macht erstens nen guten Eindruck und außerdem hat die nur 15 euro gekostet, wenn die 2 jahre hält bin ich überglücklich. da bekomm ich umgerechnet 4 Cherry stream für 1 g15 - hmm nunja, aber wem die g15 gefällt, mir hat sie bei einem kurzen Probetippen überhaupt nicht angesprochen, wirkte viel zu klobig und der Tatdenanschlag war auch nicht meine sache ....

Wie siehts eigentlich mit dem CyMotion Master Xpress aus, könnte mir dazu jemand was sagen, ob die spieletauglich is?

das problem ist im laden merkst du nicht wie ne tastatur für spielen ist, die tasten können noch so schön sein, wenn sie zum falschen zeitpunkt kontakt haben hast du ein gefühl im spiel als ob du nen 500er ping hast(was die bewegung betrifft).
besonders negativ ist mir da die logitech classic aufgefallen, das krasse gegenteil ist jetzt die Logitech Internet Pro, ich hätte mir die niemals geholt weil ich dachte alle logitech tastaturen haben nen scheiss anschlag. allerdings habe ich die dann bei einem kumpel testen können und war total begeistert und für 7,90€ macht man sicher nix verkehrt und wenn man sie sich nur mitbestellt zu irgend einer andern tastatur ;)

Lohnen sich eigentlich Mauskabelhalter, wie das Mouse Bungee V2?

Mich stört ein wenig, das meine Maus vom Kabel (es hängt hinter dem Schreibtisch runter) manchmal verzogen wird. Zum einen wenn die Maus einfach nur daliegt und zum anderen gibt es dann einen Gegenzug, wenn ich die Maus gerade bewege. Also es behindert nicht wirklich aber ein Störfaktor ist es schon manchmal.

(Festmachen ist auch nicht so die tolle Lösung aber 18e für einen Halter ist vielleicht auch zu übertrieben, ok wäre ja auch nur "festmachen" aber mit Erhöhung)

Btw. Ich habe mir jetzt die Cherry Evolution Stream und die Logitech RX1000 gekauft. Wer zufälligerweise auch ein Thinkpad und einen Dell Monitor hat, die Kombi passt wirklich gut von den Farben und der Textur zueinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Dazu ....".... Was die Tastatur angeht kann ich dir keine genaue Empfrhlung geben,...."...wollt ich sagen ... wenn du die beste Tasta auf dem Markt willst , ist nur die Razer Tarantula zu empfehelen...
geiles Design ... passt wunderbar zur Cpperhead ... schön beleuchtet ... jede Taste frei programierbar ... und anti gohsting()d.h. du kannst so viele Tasten drücken wie du willst und jede Taste reagiert ... und die beste Quali und Anschlag den man sich vorstellen kann ...
Ich habe selbst ne Copperhead , Speedpad und Tarantula von Razer, letzteres erst seit ein paar Wochen ... bin sehr beeindruckt und zufrieden mit der Quali und so , kann das Packet mit oder ohne pad nur empfehelen...
nur das einzige was den Spaß drübt is der Preis für so´ne Kombination bist du schnell 200€ los. Wem´s wert ist hat (Meiner Meinung nach) die hochwertigste "Eingabegeräte Kombi" auf dem Markt am Start ...
Hier ma ein nützlicher Link ... :http://www.razerzone.com/ ... da kannst du dir das mal angucken ...
viel Spaß noch
MfG Ich Alias Da PimP

Mit der Tarantula bin ich überhaupt nicht klargekommen. Viel zu teuer für diese Ergonomie. Mittlerweile hab ich die K1 und bin sehr zufrieden.

Naja ich steh auf Razer , ja ich gebe zu dass die Ergonomie etwas gewöhungs bedürftig ist aber man kannja jede einzelne Taste verschieben und um programmieren also ich bin total zufrieden damit....
.... auch der Preis ist gewöhnungs bedürftig... aber wer´s hat soll´s ausgeben....
Jedem seine Meinung ICh steh halt auf Razer ... find´s Design geil und die Software...
aber wirklich des Design is doch wirklich geil oder????:http://www.razerzone.com/
Soll sich jeder die Tasta aussuchen die er finanzieren kann die einem zusagt und mit der man zurecht kommt ...

MfG
ICH Alias DaPimP
...

Also ich sehe es genauso wie mein Vorredner... Razer...

Ich selber benutze die Razer Tarantula und die Razer DeathAdder...
Als Mauspad hab ich das Razer Mantis Contol...

So long...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh