Neue Tastatur - Welche taugt was?

Hayato

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
4.458
Ort
Bayern
Suche ne neue Tastatur. am besten auch mit USB Adapter/Kabel.
Also meine bisherigen Favoriten:
Logitech Media Keyboard
Logitech UltraX Flat Keyboard, soll USB haben, aber nicht mal mehr Tasten für Lautstärkregelung :kotz:

Also die neue Tastatur muss nich leuchten, sollte nur paar Media Tasten (Play, Pause, Lautstärke etc.) haben.... :wink:

Habt ihr eine zu empfehlen? Nen Guide für Tastaturen fehlt hier leider noch! :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab beide der von dir genannten...und mein pers. favorit ist das logitech mediy keyboard, das sie mir ein besseres gefühl beim tippen vermittelt und weil sie ausreichend sondertasten hat. vor allem auch 4 frei programmierbare.
 
Hmm ok, dann leg ich mir wohl doch das media zu. war auch mein favorit...
 
Ich habe die ultraX flat und ich finde sie ist einfach perfekt. Ein spitzenpreis und dazu kann man so super schnell schreiben und für games ist die auch top, kurze eingewöhnungsphase, dann gehts aber gut ab.

Ich will nie mehr die hohen dicken tasten haben. Kann auf solche tastaturen mitlerweile kaum noch fehlerfrei tippen.
 
Naja, aber mir fehlen die Tasten, vorallem Lautstärke. Verwende ich doch sehr häufig (Tastatur in sig). Hab die Tast + MX 518 auch gerade bestellt.

edit: juhu obergefreiter! :love:
 
Ich habe die UltraX Flat und bin damit sehr zufrieden. Das Tippgefühl ist genial, da die Tasten einen extrem kurzen Hub und einen guten Anschlag haben. Die Tastatur hat übrigens einen PS2 Stecker und keinen USB Adapter, aber wer Braucht das bei einer Tastatur denn?
Was die Multimediatasten angeht hat die UltraX die wichtigsten ausser die Lautstärketasten, was für mich aber kein Problem ist, da ich sowieso ein Tool benutze
über die ich mit Hotkeys alles Steuern kann. So kann ich Mediaplayer, Lautstärke, Makros uns sogar meine CD-Rom Lade Steuern.

http://www.digital-miner.com/hkcontrol.html#

Was das neue Media Keyboard angeht, ist das Design diesmal wohl voll in die Hose gegangen. Dermassen Hässlich :kotz:
Da ist ja meine alte Cordless Dektop MX Tasta ein wares Sahnestück :)

Gruß Sleeper
 
also ich hab auch dass cordless desktop mx, und find vom design auch noch ganz ok

edit: also ihr habt mich überzeugt. wenns geht ändere ich die bestellung und kauf mir ne ultrax flat. is ja auch leichter. vorallem sind notebooktasturen ja wirklich leicht zu drücken! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ultrax flat hat standardmäßg den usb anschluss, ein ps2 adapter liegt aber dabei.
 
van schrieb:
Die ultrax flat hat standardmäßg den usb anschluss, ein ps2 adapter liegt aber dabei.
cool! is dann viel besser als media! hab auch hier im forum gelesen, dass die piepst wenn man w,d,c gleichzeitg drückt. danke leute! werd mir die flat holen. scheint ja doch sehr gut zu schein! :wink:
 
hab sie jetzt bei m i n d factory gekauft. da ich mir gleichzeitig auch ne mx 518 zugelegt habe. so jetzt is schluss mit kabellos. nervt auch mit der zeit. entz schwere maus (170g laut waage) und manchmal is die leer, wenn ich vergessen hab sie in die ladestation zu stecken.. so diese scherze hab ich nimmer :lol:

die hat ja immerhin noch die email, www, media und play taste, das reicht ja! :wink: und mit dem oben genannten tool stell ich die lautstärke ein! perfekt! lecker! :haha: (-> veltins werbung)
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
Die ultrax flat hat standardmäßg den usb anschluss, ein ps2 adapter liegt aber dabei.

@van
Die Tasta hat standardmässig einen PS2 stecker und ein Adapter ist nicht dabei. Ich habe die Tasta auch und es wäre mir neu das es eine Ausführung mit USB gibt!

Gruß Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine UltraX Flat hat allerdings auch standardmässig einen USB-Anschluss mit beiliegendem PS2-Adapter. Ich hab die erst vor wenigen Wochen gekauft, womöglich ist das neuerdings einfach so.
 
....ich würde mir eine geile IBM Rapid Access III USB besorgen...;)
 
Hmm, IBM is wahrscheinlich eher schwer zu bekommen.
Aber die UltraX Flat müsste schon USB haben, wurde auch so angezeigt. (USB, PS/2)
@van

naja, gewöhnt bin ich notebook tastaturen nicht, aber diese sind doch schon leichter zu drücken als ne normale. da werden die hände sicher später ermüden...
 
Meine xflat hat standardmäßig usb und ein ps2 adapter lag im karton dabei. Anscheind ist das eine neue revision oder so, die alten werden wohl noch einen ps2 anschluss haben.

@hayto
wirst dich sicher schnell drann gewöhnen aber am anfang ist es etwas komisch. :d
 
bin mit meiner rapid access III superzufrieden, usb hub ,haufenweise funktionskeys und nen schöner anschlag. ist über den ibm ersatzteilhandel via offiziellen hp vermutlich noch zu bekommen. in shops gibts die hingegen nicht mehr.
 
Sleeper schrieb:
...und es wäre mir neu das es eine Ausführung mit USB gibt!

schau doch mal hier: es gibts mit usb und ps2

(Bilder sind von ebay)
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 113
  • ps2.jpg
    ps2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 134
Bei ner Tastatur wirds nich viel Einfluss haben. Aber USB ist sicher praktischer...

Aber warum gibt es 2 Versionen? Wär nich eine billiger...
 
was haltet ihr denn von der CHERRY CyMotion Master XPress?
also ich hab bis jett immer gute erfahrungen mit cherry gemacht und vom design her finde ich die tastatur auch ganz nett

klick hier

ich weiß hald nur nicht wie die tastatur fürs zoggen und fürs schreiben geeignet ist

also, hat zufällig jemand die CyMotion Master XPress???
 
@ flyingjoker
naja... schon bissl teuer. ist zwar auch ne geile maus dabei, die hab ich aber leider schon :)
so kommt für mich das "Logitech Cordless Desktop MX 3000" paketchen nicht in frage.
 
wurschdbrot schrieb:
@ flyingjoker
naja... schon bissl teuer. ist zwar auch ne geile maus dabei, die hab ich aber leider schon :)
so kommt für mich das "Logitech Cordless Desktop MX 3000" paketchen nicht in frage.

...und in DIESER Farbkombi sowieso nicht! :kotz:
Hoffentlich gibt´s da bald eine andere Version. :rolleyes:
 
hayato schrieb:
Suche ne neue Tastatur.... Nen Guide für Tastaturen fehlt hier leider noch! :wall:

SUFU?Tastaturenguide gibts zwar keinen aber vor kurzem gabs erst nen Thread zu deiner Fragestellung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=109957&highlight=welche+tastatur

wurschdbrot schrieb:
was haltet ihr denn von der CHERRY CyMotion Master XPress?
also ich hab bis jett immer gute erfahrungen mit cherry gemacht und vom design her finde ich die tastatur auch ganz nett

ich weiß hald nur nicht wie die tastatur fürs zoggen und fürs schreiben geeignet ist

also, hat zufällig jemand die CyMotion Master XPress???

Hab das Teil jetzt über ein halbes Jahr und kann es nur empfehlen.1A Verarbeitung,satter Druckpunkt.Zum schreiben wie zum zocken bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
cool! is dann viel besser als media! hab auch hier im forum gelesen, dass die piepst wenn man w,d,c gleichzeitg drückt. danke leute! werd mir die flat holen. scheint ja doch sehr gut zu schein! :wink:

Dazu würde ich von allen die die Tastas kennen noch gerne ein Statement haben: piepst die ultrax flat denn nicht? Und die Cherry?

Ist mir extrem wichtig, denn alle meine bisherigen Tastaturen haben gepiepst.
 
Meine UltraX Flat und auch die meines Mitbewohners piepsen nicht, man kann soviel gleichzeitig drücken wie man möchte. Die Tasta ist einfach genail :-)

cu snifi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh