Neue TCCDs skalieren angeblich mit Spannung

Qyxes schrieb:
meinst du vieleicht, das auf den Headspredern die schrift so gesagt eingedrückt sind?

ich habe bemerkt das einige Test seiten auf den Aufklebern keine

2-2-2-5 steht und manche die nur 2-2-2 stehen haben. Was hat es damit auf?

ich habe die, die mit nur 2-2-2 drauf stehen haben.

hm, ko, also bei mir steht 2-2-2-5 aus und die sehen so aus:
ram2.jpg

und die neuen haben so nen kommsich auklber statt dieser eingedrückten schrift die man kaum erkennen kann:
Newplat3200elr2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann hab ich nicht neuen Schade. Na ja man kann nicht alles haben.

vielen dank

amduser schrieb:
und die neuen haben so nen kommsich auklber statt dieser eingedrückten schrift

Bis du sicher, daß die jetzt wirklich 'n Aufkleber haben oder vermutest du das, weil OCZ die auf der Homepage (übrigens schon seit Monaten) so abbildet?

MoBo 01/04 schrieb:
Bis du sicher, daß die jetzt wirklich 'n Aufkleber haben oder vermutest du das, weil OCZ die auf der Homepage (übrigens schon seit Monaten) so abbildet?

das mit ocz weis ich ja, aber bei h-h-e sind die mitlerweile auch noch geändert worden, vermute es deshalb mal. sonst kann man eigtlich generell sagen das die mit dem 222 aufkleber besser gehen als die mit dem 2225er aufkleber. zwar besteigen ausnahmen die regel :banana: , aber normalerweise gehen die mit dem 2225er bis 208-215 mit 2225 und die mit dem 222er von ca 214-225 mit 225. ist zumindest so wenn man sich nen paar reviews anguckt.

Also 250MHz - 2-2-2-5 bei 3.3VDimm machen BH-5 auch und mehr!
Ich weis nicht wieso sich alle Leute so freuen ...

Ausser man besitzt nur TCCD Riegel und kann sie somit ausreizen :d ...
Über die Lebensdauer würde ich mir aber sicher Sorgen machen!

jklö schrieb:
so hab auch mal schnell getestet und muss sagen es funzt :bigok:

corsair 3200 xl rev.1.1

250 fsb @ 11-2-2-2 by 3.3 volt

2x256MB ist total irrelevant.

die 2x512Mb ergebnisse sind da schon interessanter.
leider kann man nicht 100%ig sagen das man die neuere revision bekommt:-(

wo bekommt man den die mushkin's her in ger, ausser bei cheeep? die würden mich nämlich schon reizen. meine ocz verkafuen und mushkins kaufen :bigok: .

TobiasAlt schrieb:
lol 3,1-3,6v ;)

ich pack mit 2,8v auch 27x @2,5-3-3-6 ;)

Das ist ja nun auch nix Besonderes :hmm:
Meine OCZ Rev2 haben das auch mit 2,78V gepackt - es geht hier um die 2-2-2-x bis 240 und höher und die 2-3-3-x bei 275.

Denke mal, daß packen deine nicht bei 2,8V, oder?

warum sich die leute freuen, dass die neueren TCCD mit mehr spannung besser skalieren? wenn jetzt ~ 300mhz 2.5-3-3-7 single channel 2.8V-2.9V auf'm sockel 754 drin sind, wie schaut es dann mit besser skalierenden chips aus? ;)

jalapeno schrieb:
Das ist ja nun auch nix Besonderes :hmm:
Meine OCZ Rev2 haben das auch mit 2,78V gepackt - es geht hier um die 2-2-2-x bis 240 und höher und die 2-3-3-x bei 275.

Denke mal, daß packen deine nicht bei 2,8V, oder?
ups überlesen!

Dachte Cl2.5 statt Cl2 !

Cl2 hab ich noch nicht mal probiert ;)

zealot`grr schrieb:
warum sich die leute freuen, dass die neueren TCCD mit mehr spannung besser skalieren? wenn jetzt ~ 300mhz 2.5-3-3-7 single channel 2.8V-2.9V auf'm sockel 754 drin sind, wie schaut es dann mit besser skalierenden chips aus? ;)

war das jetzt 'ne Vermutung oder ne Tatsache?Wenn das jemand geschafft hat, würd mich der Speicher interessieren und ob's auf dem KV8 pro war...

ungefähr 300mhz 2.5-3-3-7 2.8V-2.9V single channel auf'm nf3 250gb sind ne tatsache, die "neuen" tccd könnten, da sie mit mehr spannung besser skalieren sogar noch mehr schaffen...

ps: ne, nich auf'm kv8...

hmm, ist schon spät...der Sockel 754 hat ja auch noch den nF3-Chipsatz zu bieten...und auf den werd ich wohl auch setzen(Abit NF8)...das KV8 geht mir auf den Sa.. schon allein wegen der TCCD's wäre er es wert -oder meine Mushkin BH5er gehen dort ordentlich...

was mich mal interessiert jetzt ist:

Welche TCCD sind denn nun zu empfehlen?

Sollen anfangs noch 1-2 Monate aufen Nforce2(Abit) laufen, danach aufen Sockel 939.

Ich habe jetzt in der letzten Zeit soviel gelesen, das ich langsam echt nicht mehr weiß was los ist.

es gibt hier doch genug threads in denen es um die TCCD's geht.

g.skill / OCZ / pqi / muschkin / geil ultra-X

damit solltest du nicht viel falsch machen

ansonsten noch etwas abwarten und tatsächlich erst mit dem neuen sys auch den neuen ram kaufen.

die TCCD's scheinen ja immer besser zu werden.

Also dann hab ich auch noch die Alte Version der OCZ.
Die gehen bis 235 -2-2-2-5 und 2-3-3-6 bis 260 bei 3 V. Teste jetzt aber nochmal bis 3.1 V mehr geht nicht.

die frage ist, ob die auch die spannung auf dauer vertragen, weil die vielleicht net so robust gebaut sind wie bh-5.. sonst weinen hier in nem halben jahr viele :p

Zuletzt bearbeitet:
woher willst du das wissen "saci" ?
die spezifikationen sagen auch 3,6v genau wie bei BH-5 !
ob der rest es aushält (pcb usw)is ne andere sache, aber das ist bei BH-5 nicht anders.

@ Otterauge : tests ab ab 3,1v aufwärts würden sinn machen, alles darunter bringt nicht viel, das haben schon genug andere getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht, bin ja schon dabei mir ein OCZ NT zuzulegen in nächster Zeit.
Und das mit der Samsung Spezi stimmt, kommt nur drauf an ob die ältere Version der OCZ das dann auch mitmachen

Das hat ich mal über die Samsung TCCD´s herausgefunden.

ich sage und behaupte nichts... hoffe es nur für alle die ihre tccd mit 3+v befeuern...

die bh5 sind größerer fertigungsprozess und dafür ausgelegt, was ja bekannt ist..

bei den tccd weiß mans halt noch net wie langzeitig alles aussieht

behaupte aber net es zu wissen, dass sie es net abkönnen

die chips schon, aber die pcba machen mir bis jetzt alle sorgen, sehen alle nicht gerade vertrauhenserweckent aus :( mit nur 6 layern :motz: . will 10layer platinen :motz: .

saci schrieb:
die bh5 sind größerer fertigungsprozess und dafür ausgelegt, was ja bekannt ist..

bei den tccd weiß mans halt noch net wie langzeitig alles aussieht

die Specs der TCCD's sind aber bekannt.
in welchem fertigungsprozess werden die TCCD's denn hergestellt ?

wenn die momentanen OCZ TCCD auch so gut laufen wäre das je echt genial!

nur ab 3,3v + sollte man nen gutes NT haben oder entsprechend nen Rail Mod machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh