Neue Umfrage: Wer hat welche CPU?

Umfrage Nr. 2 (mit Ryzen) - Welche CPU ist in eurem PC aktuell verbaut?

  • Intel S1150 Dual OHNE HT (Haswell) z.B Pentium G/Celeron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel S1156 Dual MIT HT(Westmere) z.B i5-655K/i3-550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel SoC Dual/Quad Pentium/Celeron N/J – Atom usw.

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD AM3 Triple/Dual Phenom/Athlon II X3/X2 AM3 (Deneb) z.B. X4 720/550

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD AM1/SoC Dual/Quad A4-5000/E-350 usw.

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD FM1/AM2/AM2+ und Sonstige Quad/Triple/Dual z.B. Phenom I/Athlon X4/X3/X2 usw.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    641
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte hier noch Skylake X und Kaby Lake X und den Threadripper hinzugefügt.

Man weiß ja schon was kommt.

Ja, aber man weiß noch nicht wann Sie tatsächlich kommen werden. Das kann noch etwas dauern. Dann wird es zur gegebener Zeit eine Neue Umfrage geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen schönen 10 Core Xeon :)
 
i7 3770k @ 4,6GHz (bis 4,8GHz Problemlos möglich) reicht für alle aktuellen Games und was ich sonst nebenbei so Schnibbel und Tüdel vollkommen aus. Sehe und habe bis jetzt noch nicht den Sinn des Aufrüstens gesehen. Vermutlich aber auch weil, Board und Ram auch gewechselt werden müssen. Wird solange verwendet bis Hoffnungslos veraltet oder es irgendwo raucht :d
 
Hihi

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Xeon E3 1231 v3 - Spielen, ab und zu Videoschnitt... Es reizt, sich den 4790k zu holen, obwohl der Mehrwert doch recht gering ist...
 
[x] i7-4790k (geköpft)

Zocken sowie Office und Streaming auf Nvidia Shield
 
6800k auf 4Ghz



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe noch einen i5-4670 sowie i5-4590 im HTPC, sehe immer noch keinen Grund zur Aufrüstung, für mich. :)
 
Bei mir hat sich nichts geändert immer noch den AMD Phenom II X4 945.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rechner wird nur im Internet gesurft mehr nicht.
 
vote for Ryzen on 4 Gigaschmerz ;)

und krass Ryzen R7 rules in der Umfrage, kann das sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren 2500K, aktuell wieder Stock da es für die Games die ich dann mal zocke ausreicht.

Ryzen ist zwar immer wieder verlockend, aber bei den RAM Preisen lohnt es sich nicht.

Außerdem bin ich die meiste Zeit eher am surfen und Filme/Serien schauen, da lohnt einfach kein neues System oder die Stromersparnis ;)

Update: Wechsel auf 2600K
 
Zuletzt bearbeitet:
6700K für Bild- und Video-Bearbeitung, Surfen und Games. Bin sehr zufrieden damit :d
 
Ein i4-4590 für ein HTPC?!? Das ist ganz schön mächtig. Wozu so eine starke CPU?




Auch wenn der X4 945 keine Spitzenleistung mehr bringt, reicht es dennoch für Einiges.

ist eher ein gaming htpc, dem steht eine gtx 1060 zur seite. :-)
 
Ryzen 5 1600 @ 3,6 GHz Nutzer meldet sich! :d

Werde aber bald wohl auf 3,8 oder so gehen. - Muss nur noch ein paar Lüfter fürs Gehäuse kaufen. :d
 
Dann solltest du ihn nicht nur als HTPC bezeichnen:bigok:

;) Wird aber auch für Kodi benutzt, jedoch RPGs oder Adventure spiele ich lieber auf dem TV als auf dem Monitor, daher entschied ich mich für einen HTPC mit dem man auch das eine oder andere Spiel spielen kann.
 
Meine steht nicht in der Liste.

7700K Stock. Für Benchmarks und solange noch nicht geköpft auf 4.8 GHz.
 
Ich haben einen Notebook Prozessor den Intel Pentium N3700
 
Ich bin damals vom I7 950 zum 3770K gewechselt, er hat mir in den letzten Jahren sehr gute Dienste geleistet. Aber ich habe echt lust auf was neues und werde bald wechseln. Bei mir wird es sehr wahrscheinlich der neue Intel High End Sockel werden, der Basteltrieb halt......:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, muss ich wohl bald die Umfrage erneuern. Threadripper, Skylake-X und Kabylake-X stehen kurz vor dem Release.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in so kurzer Zeit so viele CPUs released wurden....
 
FX 8120..@ 4200 bei 1,325V

kann da snaapsnaap nur zu stimmen;

Ryzen ist zwar immer wieder verlockend, aber bei den RAM Preisen lohnt es sich nicht.

Außerdem bin ich die meiste Zeit eher am surfen und Filme/Serien schauen, da lohnt einfach kein neues System oder die Stromersparnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment noch einen I5 2500(non-k), ich bin aber auf der Suche nach einem i7 3770K um mein momentanes Z77 Mainboard damit zu bestücken.
 
Wie es aussieht, muss ich wohl bald die Umfrage erneuern. Threadripper, Skylake-X und Kabylake-X stehen kurz vor dem Release.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in so kurzer Zeit so viele CPUs released wurden....

Kannst du dabei bei den Antworten auch mehrere zulassen?
Bräuchte da 5 verschiedene und meinen Pentium-l mit 75 mhz kann ich nicht auswählen;)
 
Ich benutze meinen 4770K @ 4.5 Ghz vornehmlich zum zocken.

Nebenher mache ich noch etwas Musikproduktion und schneide hobbymässig meine Motorradvideos mit Adobe Premiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh