Neue Wakü für 920 + Grafikkarte

DDragN

Enthusiast
Hallo zusammen! Da mir mein jetztiger PC einfach zu laut ist während ich meine Boxen laufen habe, ziehe ich in betracht eine Wasserkühlung zu kaufen. Geplant ist erstmal meine jetzige Grafikkarte (HD4850) mit Wasser zu kühlen und dann in 2-3 Monaten dann ein neues Gerät anzuschaffen und einzubinden. Verbaut soll das ganze in einem Xigmatek Elysium werden (link).

Bin sowohl hier als auch bei Computerbase die Wakü-FAQs durch gegangen und habe mir folgendes zusammen gestellt:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Der Graka-Kühler ist nur Platzhalter, denke das es bei den neueren Karten ähnlich aussehen wird.

Dabei stellen sich mir 2 wesentliche fragen:

1. Ist die Zusammenstellung in Ordnung?
2. Reicht es um CPU und GPU zu kühlen?

Vielen Dank schon mal für das Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir jetzt so auffällt:

-8/6 halte ich für ziemlich wenig Querschnitt, da wird der Durchfluss leiden.

-Ich persönlich würde eine Laing vorziehen, ist aber geschmackssache

-Was nimmst du denn als Flüssigkeit?

-Würde ich dir irgendwas zum Überwachen und Regeln empfehlen, sei es nen Aquaero oder ähnliches

Der 420er sollte reichen die beiden Komponenten zu kühlen. Es gibt allerdings Radis die bei den 1000 U/min der Lüfter besser arbeiten, mit Shrouds kann man ebenfalls den Wirkungsgrad des Radis verbessern.

Hallo zusammen! Da mir mein jetztiger PC einfach zu laut ist während ich meine Boxen laufen habe, ziehe ich in betracht eine Wasserkühlung zu kaufen. Geplant ist erstmal meine jetzige Grafikkarte (HD4850) mit Wasser zu kühlen und dann in 2-3 Monaten dann ein neues Gerät anzuschaffen und einzubinden. Verbaut soll das ganze in einem Xigmatek Elysium werden (link).

Bin sowohl hier als auch bei Computerbase die Wakü-FAQs durch gegangen und habe mir folgendes zusammen gestellt:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Der Graka-Kühler ist nur Platzhalter, denke das es bei den neueren Karten ähnlich aussehen wird.

Dabei stellen sich mir 2 wesentliche fragen:

1. Ist die Zusammenstellung in Ordnung?
2. Reicht es um CPU und GPU zu kühlen?

Vielen Dank schon mal für das Feedback!
1.Nein
1a.kein Plug'n'Cool, das gibt mehr Ärger als Freude, PVC mit Verschraubungen/Tüllen ist wesentlich angenehmer zu verarbeiten.
1b.die Luffis sind nix für Radis
1c.Ein- und Auslassadapter für die Pumpe fehlen

Für den Rest einfach den Post von neurosphere anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh