[Kaufberatung] Neue Wakü für Corsair Obsidian 700D

Die Fotos sind nicht wirklich gut, habe halt nur mein iPhone.
Der PC ist auch noch nicht fertig, also bitte keine Fehler suchen.

img_00204wyd.jpg


img_0022rk47.jpg


img_00234vvy.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du wider Erwarten doch sinnvollerweise auf nen 420er umschwenken wollen... ich hab noch nen Airplex Revolution hier rumliegen, den ich eigentlich nicht brauche.
 
@ Chrilly-X

danke sehr für die Fotos, könntest du vll noch von den anderen Komponenten im Kreislauf Fotos machen wenn es kein Aufwand macht.

Danke schon mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Hallo nochmal zusammen,

habe mich heute weiter informiert und nochmal neu Komponenten zusammengestellt.

CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF-Full Nickel vernickelt
Bakplate: Watercool Heatkiller
GPU: Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX480 vernickelt
Radi 360: Hardware Labs Black ICE SR1 360
Radi 140: Hardware LAbs Black ICE SR1 140
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 250
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Deckel: Zern Laing DDC Deckel 1x front 1x top
Power: Aquacomputer poweradjust 2 USB Ultra
Sensor: Aquacomputer Durchflusssensor high flow
Sensor: Aquacomputer Tempsensor Innen-/Außengewinde G1/4"
Schlauch: Primochill Primoflex Pro L R T 10/16mm Black
Wasser: Aquacomputer Double Protect Ultra blau
Anschlüsse: BTP Anschluss 1/4 Zoll 16/10 matt black + winkel 90° und 45°

Wollte eigentlich noch den CPU Kühler (Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 1366) nehmen aber da passen wohl die Anschlüsse nicht rein wie ich gelesen habe.

Passt das alles so zusammen oder habe ich noch irgend was wichtiges vergessen? Lüfter sind schon vorhanden, alle aus der NB-BlackSilentPro Serie in 120 und 140.

Danke für die Hilfe bis jetzt,

Gruß
 
Alter Schwede, gute aber überteuerte Zusammenstellung. DAS geht ganz anders. ;) Die Radis würde ich gegen Phobya 420 und Phobya 140 tauschen und die Anschlüsse gegen Noname.

Wenn du das Case noch nicht hast, macht dir Aquatuning den Auschnitt, sofern du es dort kaufst.
 
Das Case steht schon zu Hause.

Bin jetzt noch auf der suche nach nem Deckel für die Laing ddc 1t pumpe. Der Deckel mit Pumpe sollte in ein 3,5" hdd Schacht passen. Habe zwar schon gelesen das es Deckel mit fertigem lochbild zum entkoppeln gibt aber noch keinen gefunden. Der Deckel sollte auch für die 16/10 Anschlüsse geeignet sein. Wenns da nix gibt muss ich dann wohl den unteren Käfig raus bauen damit die Pumpe platz hat.

@madz

Billiger kann man immer kaufen, teurer aber auch. Will mich nur später nicht ärgern weil ich wegen ein paar Euro sparen was gekauft habe was ich in 4 Wochen dann doch durch ein bessere Modell ersetzte.
 
@xcite

"überteuert", weil du mit meinem Vorschlag die selbe Leistung hast, aber merklich weniger bezahlst. ;)
 
Optisch gibt es zwischen einem Phobya 420 und einem BI SR-1 wenige Unterschiede. Und wer 7€ für einen Anschluss bezahlt, hat sie nicht mehr alle. :stupid:
 
Hast du jetzt einen entgültigen Warenkorb?
 
Mit dem Anschlüsse gebe ich dir recht, wollte aber alles beim ac-shop bestellen und die haben leider nicht so viele in der Grösse da die ich möchte. Die ek sind leider 16/11 und in der Grösse gibt es da wieder kein schläuche. Will auch einheitliche Anschlüsse und von btp gibt es dort halt alle. Welche würdest du den empfehlen?

Den 420 nicht da ich an dem Gehäuse nicht rum sägen will. Mehr hattest ja nicht auszusetzen.
 
Warte noch, bei Aquatuning.de gibt es bald wieder eine Rabattaktion. ;)


Den 420 nicht da ich an dem Gehäuse nicht rum sägen will. Mehr hattest ja nicht auszusetzen.
Dann bestell es bei AT und lass die Leute den Auschnitt machen. Kostet 30€ und du bist sicher, dass es ordentlich gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch gibt es zwischen einem Phobya 420 und einem BI SR-1 wenige Unterschiede. Und wer 7€ für einen Anschluss bezahlt, hat sie nicht mehr alle. :stupid:

Mhh würde ich schon sagen! Meine Black Ice waren die am besten verarbeitete Radis die ich in der Hand hatte. Und wenn ich dann sehe wenn jemand in nem Worklog seinen neuen 240er Radi von P. zeigt der schon verbogene Labellen und Lackabplatzer hat greif ich eher doch zu nem anderen Radi...
Naja nur weil jemand dieses Produkt schöner findet als dieses muss er nicht gleich :stupid: sein...
 
Mhh würde ich schon sagen! Meine Black Ice waren die am besten verarbeitete Radis die ich in der Hand hatte.
Das bestreite ich garnicht. Aber die gute Verarbeitung des Phobya ist auch nicht von der Hand zu weisen. ;)
 
du meinst die massiv schwankende qualität des phobya krams? gibt da schliesslich ne menge leute die gegenteiliges berichtet haben. und ich würde halt perse schon nicht bei aquatuning kaufen, deren geschäftsgebahren sind einfach unter aller sau (markenklau, aquacool, indego, aquatuning, etc pp - das sollte nicht unerwähnt bleiben). bei dem ausschnitt lässt du schon wieder weg, das mehr als nur der deckel gemacht werden muss bei den vorgeschlagenen radis :(
 
Also die Phobya Radis die ich bisher hatte, waren allesamt sehr gut verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern.
 
SEHR gut verarbeitet waren bei mir nur die Black Ice SR1 Radis, aber kosten halt deutlich mehr
 
Also den BI SR1 kann man nicht mit dem Phobya vergleichen da liegen Welten zwischen!
Der SR1 ist von der Verarbeitung echt ein Traum!
Man muss aber sagen, dass es nachdem Einbau eigentlich vollkommen egal ist ;)
Ich persönlich finde selbst die Verarbeitung vom Magicool ausreichend!
Montiert sieht man den Radi eh nicht mehr wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
SEHR gut verarbeitet waren bei mir nur die Black Ice SR1 Radis, aber kosten halt deutlich mehr
Dagegen sage ich ja auch nichts. Die BI Radis sind wirklich exzellent verarbeitet. Trotzdem kann ich gegen die Phobyas, die bisher hier rumlagen, auch nichts sagen.
 
joah, für den Preis sind die vergleichsweise gut - hier und da mal nen schlechtes Gewinde, da mal ein paar verbogene Lamellen oder Kratzer im Lack wie bei der Magicool Reihe, aber sonst ok- ist halt alles Eastar Massenware :)
 
So habe jetzt bestellt. Wird madz nicht passen aber sind dann doch die sr1 geworden. Werde wenn die Ware da ist berichten und mal n paar Fotos machen. Danke für den Support vorallem an Jochen (blah123) der sich Zeit genommen und mal alles erklärt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh