[Kaufberatung] Neue Wakü gesucht.Bitte um Beratung?!

Morgen wird bestellt, ich hätte nur eine kurze Frage..was haltet ihr nun von den gazen Set?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Schlauchabschneider lohnt nicht
AS XT Ultra genau so wenig
Keine PWM-Lüfter
Heatmaster I, nicht II, der ist schrott.
Bitfenix Recon soll ganz gut funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke also Heatmaster bzw. Aquaero LT oder die Bitfenix Recon?
Bzw bin ich mal überlegen ob ich den Aphacool Radi gegen einen MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator tausche mit 2x 140er Lüfter, wäre kühltechnisch wohl besser als der Alphacool oder? (würde platzmäßig nämlich auch super ins case passen)

Passt danke, Aquearo und Co. will ich eigentlich nicht. Mir genügt mal ne Standardwak.
Passt das alles hier:

Dazu folgende Lüftersteuerung:
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » BitFenix Recon 5,25 Zoll Lüftersteuerung - schwarz

Lüfter habe ich noch 2x Noiseblocker 140mm PK3 hier, die sollten gut genug sein oder?

Passt das alles zusammen bzw. fehlt noch irgendwas oder hab ich irgendwas übersehen?

Danke für eure Hilfe.

Ok danke, wird dann gleich bestellt.
Für was soll ich eigentlich einen Temperatursensor an die Pumpe anschließen, die Wassertemp kann ich ja damit auch nicht messen, ist ja rein für die Gehäusetemperatur oder?
Bzw. der wird ja von der Aquatream Standard garnicht unterstützt soviel ich gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Temperatursensor gehört in dem Fall an die Steuerung. So kannst du die Lüfter nachd er Wassertemperatur regeln. ;)

Ok, wusste garnicht das ich direkt im AB einen Tempsensor montieren kann um die Wassertemperatur zu messen, ist natürlich praktisch, danke.

Überlege dir, ob du dir Zusatzfeatures der Ultra Variante verwenden möchtest und danach wird dann das Pumpenmodell ausgewählt.

Ansonsten würde ich nen Heatmaster oder Aquaero 5 LT nehmen und dort nen DFM anschließen, ist bequemer und bietet mehr Möglichkeiten als der Koolance DFM

Wenn ich den Heatmaster nehme, würde ich mir die Lüftersteuerung ja auch sparen da ich ja die ganzen Lüfter dann an die Heatmaster anschließen kann. Hat ja genug Leistung pro Kanal, und eine Software wäre auch dabei um das ganze zu steuern und die Temps im Überblich zu haben.
Also anstatt oder Bitfenix Recon einen Alphacool Heatmaster (2er is ja angeblich schlechter?). und welchen Durchflußsensor dazu?

OK, thx.
Eine letzte Frage hab ich noch, ich habe gerade gesehen das die Aquastream Ultra Version einen Wassertemperatursensor und eine Steuerung für drei Lüfter integriert hat, die könte ich ja dann mit der Aquacomputer Software steuern. Und einen Anschluss für einen Durchflußsensor hätte sie auch. Würde ich mir dann noch eigentlich eine Lüftersteuerung bzw. den Alphacool Heatmaster sparen?

Ok, in dem Bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus. Denke ich werd das mit Durchlußsensor etc. lassen und mir einfach die Bitfenix Recon als Steuerung mitbestellen.
Nur bei der Pumpe nehme ich glaube ich die Ultra Version da die ja einen eingebauten Wassertemp. Sensor hat. (Dann würde ich mir den externen Sensor für den AB sparen udn köntne ein Beleuchtsmodul montieren)
Also das wäre jetzt der finale Warenkorb:

+ einer Bitfenix Recon von Caseking.

Zusammenstellung Ok?

Zuletzt bearbeitet:
Den Temperatursensor kannste überall im System montieren und dan der Lüftersteuerung anschliessen. Dan kannste dir das Geld für die AS XT Ultra sparen und dir die AS XT Standard nehmen.

Ok, in dem Bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus. Denke ich werd das mit Durchlußsensor etc. lassen und mir einfach die Bitfenix Recon als Steuerung mitbestellen.
Nur bei der Pumpe nehme ich glaube ich die Ultra Version da die ja einen eingebauten Wassertemp. Sensor hat. (Dann würde ich mir den externen Sensor für den AB sparen udn köntne ein Beleuchtsmodul montieren)
Also das wäre jetzt der finale Warenkorb:

+ einer Bitfenix Recon von Caseking.

Zusammenstellung Ok?

Da ist ja schon wieder die AS XT Ultra drin (brauchst du einfach nicht) und der Schlauchabschneider auch :fresse:

Lüfter haste?

Größter Nachteil des Phobya AGB's: man kann ihn zum reinigen nicht öffnen.

Ich glaube da ist eh nicht wirklich ein Unterschied.
AB wird rot beleuchtet, da das ganze Case (Corsair 650D) im Asus ROG Style umgemodded wird, nur muss ich warten bis die Wakü da ist um weiter zu modden.

Gefällt mit sehr gut. Ich schätze mal das mein case anfang dezember dann fertig ist.

Gestern alles erhalten, heute zusammengebaut, alels wunderbar funktioniert, danach startete ich einen Testrun nur mit Pumpe und Netzteil um zu sehen ob alles dicht ist, allerdigns tropft es direkt vom Radiator, siehe Video:
Radiator - YouTube

Irgendwer eine Idee was es da hat, oder habe ich einfach einen defekten Radiator geliefert bekommen? (Schrauben wurden sicher nicht zu fest eingedreht)

Kommt nicht vom Anschluss, sondern ebenbei direkt unter einem Loch für eine Lüfterbefestigung bzw. Nebenbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh