Neue Wakü schlechter als Lukü??

also die backplate auf keinen fall weglassen, da biegt sich das mb gut durch, das kann sehr schiefgehen (haarriss --> mb platt).

das die schrauben zu lang sind, kann sein, ich würde es aber anders vorschlagen:
schraubenkopf -> backplate -> mobo -> kühler ->feder -> rändelschraube

das problem bei ihm ist weniger die backplate, als mehr ein komplett krummer kühlerboden. dafür bitte ich ihn, den mal auf eine möglichst plane unterfläche zu legen und dann mal zu gucken, wie "gerade" der kühler ist. der worst case wäre dann, dass er den kühler plan schleifen muss.

Seit wann haben die Nexxos eigt Backplates? Ist mir an sich relativ neu, da ich noch kaum welche mit Backplate gesehen hab. Ich würd die Schrauben, egal ob mit oder ohne Backplate, ich würd die Schraube kontern sobald sie aus'm MoBo kommt. Dann muss er beim Neuaufsetzen des Kühlers nicht jedes mal die Schrauben in Richtung fuscheln. Mit dem Kontern stehen sie da und du kriegst den Kühler mit weniger Mühe drauf.
Deshalb würde ich das so machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den nexxos ist ja nie ne backplate dabei gewesen,das stimmt ja auch, aber beim sockel 939/754 gabs schon immer von haus aus ne backplate, damit das problem des verzogenen mbs gar nicht erst auftritt, lediglich beim sockel a (und älter) und sockel 775 gibts von haus aus keine backplate.

das mit dem kontern ist ne gute idee, erleichtert ihm dann den wechsel (obwohl bei meiner version auch gar nix passieren kann (nur ein wenig verrutschen), dafür ist der abstand hinterm mb zu klein

So jungs, hab mir nun nen nexxos XP gekauft. Hakt man in das retention modul ein!!

Hab unter last nun 39/35° :banana:

Nur meine spwa`s werden zu warm (über 60°)

Wo krieg ich dür mein mobo denn da was gescheites her?

Ich würde es gebraucht im Marktplatz probieren. Neu, wenn überhaupt, nur von misp, das aber zu einem extrem hohen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh