Neue Wakü was meint ihr dazu ??

STONKA

Enthusiast
Case = Chieftec CA-01SL-SL-B Mesh-Big - silber/schwarz
Case Klick !!

Radi = Watercool Mora 2 Pro
Klick Mora 2 Pro

Wakü Kühler = CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel A
Klick Kühler

AGB = Cape Coolplex 50 extern
Klick AGB

Pumpe = Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Klick Pumpe

ChipsetKühler = DFI LANPARTY Freezer
Klick Kühler

Gra Kühler = Cool-Matic für ATI / Radeon
Klick Kühler

Schläuche Werden 10/8 Sein alles auf 1/4 Gewinde Anschlüsse gesteckt !!!

So bei paar Sachen bin ich mir noch unsicher !!!

Wie Kann ich ein paar Lüfter auf den Mora 2 Pro anschliessen ???
Und welchen Kühler für meine 2x 15000 umin SCSI U320 Platten ???

Und was meint ihr zu der Wakü :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laing ddc und auch innovatek hpps sind eindeutig eine besser wahl als die 1048.

ja man kann lüfter auf den mora machen, dazu gibts aber wirklich viele bilder und auch threads zu.

für die graka würde ich einen komplett kühler von innovatek wählen.

für den chipset kühler würde ich den von mips-computer vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Case = Sehr gut!
Radi = Dito
CPU-Kühler = Dito - finde nur die Halterung nicht so toll - der XP Bold kann das besser (hoffe ich)
AGB=...
Pumpe = 1046, HPPS+ oder Laing
Schlauch= Tygon oder Reimatic(?)
DFI-NB-Kühler = o2cool
Lüfter per Lüfterkäfig oder Klettband
Rest = kA

Pumpe wurde schon geklärt, AGB find ich etwas übertrieben, der 25er langt dicke!

sont find ich alle ok! Grakakühler von inno, wie zivi schon sagte!

Lüfter @Mora, guggst du mal in den Wakü Bilder Thread, da hab ich eben Pics gepostet ;) Einfach nen Alu Winkel zurechtschneiden und nen Lüfter ran. NB Kühler wie jalapeno sagte, o2-cool, gibt hier nen Thread, einfach augen aufhalten!

Für die HDDs würde ich keinen Wakükühler kaufen, da diese wahrscheinlich mehr gewärmt als gekühlt würden!

Laing DDC-Pumpe 12V

Was sind den das für Anschlüsse ??? Anschlüsse: 2x 3/8" Schlauchanschluss ???

Und wo kann ich es am Besten besttelen usw... am besten 1x Shop das alles hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall den Pro Deckel, damit iss die Pumpe deutlich leiser und du hast richtige G 1/4 Gewinde drinne!

Nen Shop der alles führt wirste wohl net finden, leider! Musst du bei 3 Shops bestellen, aber die 20% (ab 100€ warenwert) die es noch bis 10.6 als angemeldeter watercoolplant.de Forum user gibt sollten dich über die höheren Versandkosten hinwegtrösten ;)

So, nun muss ich mir noch extra einen Wasserzusatz Kaufen und das nicht für wenig € weil die Pumpe genau so ein Schmierzeug usw.. braucht. !! und es wird noch unverdünnt angewendet :(

Da brauche ich bestimmt ein paar Liter davon ???

Weiss es einer was an Literchen von diesen Zusatz ausreichen würde für meine Wakü die ich mir jetzt zulgen werde ??

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 0,5l

Zuletzt bearbeitet:
cycophilipp schrieb:
Chieftec = pfui; Lian Li einfach traumhaft

sry der kommentwar war jetzt aber echt überflüssig :maul:

b2t: stonka wo willste den radi eigentlich anbringen? plane gerade selber ne wakü mit dem mesh midi und weiß noch net welchen radi ich nehmen soll ... vielleicht hast ja du ne gute lösung gefunden ^^

Mora 2 Pro passiv? Dann kauf Dir am besten zwei davon, denn die haben dann zusammen weniger Wert als ein aktiv gekühlter 360er... aber hauptsache viel um das Schefftech rumbauen... HAHAHA ROFL!!!!!!!

Du brauchst nicht sooo viel von der Flüssigkeit, ich habe einen Tripple Radi + Single Radi und habe ca 750ml destiliertes Wasser + WW im Kreislauf. Ich würde dir als Zusatz aber eher Waterwetter empfehlen, frag mal Prinzen Rolle danach, vieleicht kann er dir da helfen ;) Hmmm was passt so in einem Mora rein, vieleicht kann dir jemand helfen der einen hat und dir sagen wieviele Flaschen du brauchst.

ich hab ne so ähnliche kombi mit nem mora2 @ seitenteil bei nem PC61 und nen Cape Coolplex 25 und komm auf knapp 1,1L

So die Wakü ist Fertig zusammengebastelt nun 1 Tag laufen lassen ohne pc Teile usw..
1.7 Liter hat da reingepasst usw...

Nun eine Frage meine Laing pumpe dreht 3600 u/min ist es ok laut der Fan Anzeige ??

Hab gehört das im Bios angezeigte Drehzahl entspricht dem Doppelten der Pumpendrehzahl. ???

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ~ 3800 upm , wobei die pumpe ~12,2v frisst

Mayby ist es auch Mainboard abhängig wurde mit einen Asus p4b533 ausgelessen weil mein Dfi sli-dr zurzeit zerlegt ist usw... oder Kann es auch sein was im Kreislauf angeschlossen ist schlauch Dicke usw... ??

@tzyn

Haste auch den AGB richtig angschlossen an die Pumpe ?? Der AGB Anschluss mit den Schlauch drinne sollte an die Pumpe angeschlossen werden und nicht umgekehrt oder ??

Siehe deine A64er Wakü pixs !

Zuletzt bearbeitet:
nee wieso sollte er? das wasser soll doch in die pumpe fließen, son schlauch wär da nur hinderlich. Der meiste "druck" durch das wasser besteht ja an dem Loch ohne Schlauch, da tiefster punkt.

Aber der Hauptgrund ist wohl eher, damit das wasser durch den einfluß des Wassers nicht blubbert und somit luft angesaugt wird.

Bei meiner vorherigen Pumpe Eheim Compact 600 war es das gleiche, da war beim Einlass wo dann das wasser wieder in den AGB geht auch nen Schlauch. Daher hab ichs jetzt genau so gemacht. Dazu natürlich meine Überlegungen von oben. Läuft ja auch alles wunderbar.

Lasse mich aber gern eines besseren Belehren. Zum Coolplex war leider keine Bedienungsanleitung dabei ;)

hehe , so langsam kommen die Laing upm´s in mode
ein***LaingDDC-U/min-Benchmark-thread***wäre vielleicht hilfreich,
meine macht 3750upm;)

@Stonka:
dann hat dir aber jmd quatsch erzählt.
Erstens ist meine Erklärung doch durchaus plausibel und physikalisch logischer (Der meiste Druck vom Wasser herrscht nunmal am tiefsten Punkt - stichwort tauchen) und zweitens sieht man an andern Systemen - in dem wakü-bilder-thread - mit dem gleichen Radi (10/25/50 ist ja wurst) die gleiche Variante wie bei mir.
Anschluß ohne schlauch -> pumpe -> kühler/radi -> anschluß mit schlauch

Der Schlauch wär nur hinderlich für die Pumpe um Wasser zu bekommen und logischerweise ist es dagegen hilfreicher dass der Eingang wo das Wasser "reinschießt" nen schlauch hat um den strahl zu bündeln und kein Selterwasser drauß zu machen.

Verständlich oder?

beim agb ists schwer, aber müsste machbar sein

komplett umdrehen, schrauben ab, dann beide schläuche gleichzeitig abziehen (und zudrücken, dabei natürlich den schlauch möglichst senkrecht halten bzw möglichst höher als die komponente an die es angeschlossen ist und vertauscht wieder dranstecken. Festschrauben und fertig. Je nach Schlauchlänge machbar oder eben nicht. Ansonsten einfach wasser kurz ablassen (muss ja nicht jeder tropfen raus) und gleiche Prozedur ohne umdrehen des Radis. Schlauch natürlich trotzdem zudrücken. Evtl Zellstoff/Wischtücher drunterlegen um die paar Tropfen aufzusammeln die rauskommen könnten.

Die Verschlauchung musst dann checken, aber Winkel sind ja drehbar genau wie der Radi in der Halterung, sollte also kein Problem darstellen.

So würd ich es wahrscheinlich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh