Neue Wakü

dreyerspezi

Enthusiast
Hi ich wollt mir so Jan bis Feb des nächsten Jahres ne Wakü holen und hab mir jez schon mal meine gedanken gemacht.

wakgnstigaj1.png

(Es müssen natürlich 2 Schlauchschellen sein.
Und die Pumpe soll in ein selbs gebasteltes Gefäß gestellt werden und so angeschlossen werden.

pumpenanschlussng7.png

Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Muss nur im Preislichen Rahmen von ~130€ bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Schlauch zu groß für die Tüllen
2. Pumpe schei**e ;)
3. was soll diese komische Konstruktion auf der Pumpe?

Jau hole dir ne Laing DDC Plus oder DDC Pro aber ned so einen Schrott.
Wenn du bei dem Durchmesser Druck willst dann eben nen Watercooldualdeckel mit 2 DDC Pro und gut ist. Wenn du günstigen Schlauch willst dann das Masterkler von Aquatuning kostet nur 2,7 Euro etwa.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html

Das ist die Laing DDC Pro mit dem Deckel.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

Das die Ultra:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html

Bei Aquatuning solltest so ziemlich alles bekommen.

Und ich habe den Watercooldeckel mit zwei normalen DDC-1T Pumpen.
Den gibts hier.
http://www.watercool.de/

Das ist die normale Pumpe
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html

Und hier die Plus
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1019_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1Plus.html

Hier haste noch den Hardwareluxx Dualdeckel der mit zwei Ultralaings bestückt werden kann aber dann zu problemen führen soll beim Laufgeräusch. Zumindest gabs da vereinzelt Probleme. Kannste aber auch mit zwei normalen DDC-1T Pumpen bestücken dann müßte es auch gut funzen.

http://www.aquatuning.de/product_in...ng-DDC-Dual-Aufsatz-Hardwareluxx-Edition.html

Bei Aquatuning solltest das meiste bekommen. Ansonsten kannste noch bei www.silentcooling24.de vorbeischauen da isses auch recht günstig.

Vergiß den Zern PQ + und hole dir den hier.
Der iss in der Hardwareluxx Printed drin 04/2006.
http://www.aquatuning.de/product_in...5-Pro-Limited-Edition-universal--delrin-.html

Zuletzt bearbeitet:
wakgnstigdickhb4.png

So das is nu mal meine neue config.
Ich halte an der Eheim fest weil
1.Sie is günstig
2.Ich brauche nicht die Leistung einer Laing

Und ich hatte geschrieben ich wolle im Preislichen Rahmen von ~130€ bleiben also nix da mit irgendwelchen CPU-Kühlern die 65€ kosten!!

ich seh nur das Problem mit der Pumpe, wie da der Schlauch drauf kommt.
was willst als AGB nehmen? is ja ne Tauchpumpe.

hm...aber warum sparst du nich bisschen länger und kaufst dir dann was ordentliches?...und nich son "schrott"

Ich kann dir auch nur von der Pumpe abraten habe selbst die Laing DDC-Pumpe 12V Pro und kann dir nur sagen das Geld lohnt sich... Desweiteren hörst du sie fast bis gar nicht kommt drauf an ob der Tower offen ist oder nicht.... Desweiteren ist der Kühler nicht all zu gut...

1.) passt nur auf dem AM2
2.) Kühlleistung (soll laut Gerüchten) nicht all zu gut sein

ich rate dir zu dem NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2 kostet grade mal 4 Euro mehr...

Was willst du überhaupt alles kühlen??? Laut deiner Config nur die CPU... Falls du overclocking machen willst würde ich auch nen kühler für die Spannungswandler und evt. Ram rein nehmen nur so als Tipp, sonst sparst du wieder am falschen Ende!!!

Jace, wo hast die Info wegen dem Kühler her?
der ist nur minimal schlechter wie ein NexXxos XP, aber nicht schlecht.

@dreyerspezi: Das sind tolle Werte - in der Theorie ! ;)

guckt euch das mal an dann wisst ihr warum zern pq plus und halterungen für andere sockel gibs da auch
Hinzugefügter Post:
@bundymania: Ich weiß;) ich denk auch dass die nich ganz stimmen aber das pl verhältnis der pumpe is sehr gut und hab auch im forum schon gehört das die pumpe völlig ausreichend is auch für spätere erweiterungen

Zuletzt bearbeitet:
der Zern ist TOP, da gibt´s nix dran zu meckern ! Ich benutze den zudem selber ;) 65 € für den Ami CPU Kühler würde ich auch nicht hinblättern, nette Optik hin oder her.

Das ist kein Ami sondern deutsche Fertigung von Aquacomputer und das Teil hat ne tolle Kühlleistung. Wenns aber günstiger sein darf dann bitte den Nexxxos XP Rev.2 der hat den gleichen Widerstand wie der Zern PQ+. Nur mit der Eheimpumpe kommste nicht weit. Die iss zu mager für dein System dreyerspezi. Und wenn dus mir nicht glaubst dann poste mal in den Wakü Quatschthread.
Die werden dich auslachen. Prinzen Rolle könnte dir die richtige Eheim dann schon empfehlen aber die wird dann mehr kosten. Und dann kannste gleich nen Laing DDC Pro nehmen und die langt dann vorläufig. Und die bringt 3,7m Wasersäule zu deiner information. Also das doppelte. Möchte dich nur vor einer enttäuschung und fehlinvestition bewahren. Denn 40 Euro rausgeschmissen ist 40 Euro verloren. Und die Schlauschellen kannste dir sparen. Wenn dann nimm Kabelbinder vom Elektriker oder so. Mehr brauchste da nicht. Der Schlauch wird eh nicht leicht raufgehen. Binder sind nur zur Sicherheit da.Und den Black Ice GT Stealth kannste dir auch sparen, wenn dann nimmste den Black Ice Pro III für 38 Euros dann kannste dir nämlich die Laing leisten und verlierst keine Kühlleistung sondern gewinnst noch dazu!!! Aber mehr als paar Grad!!!

Die AquaXtreme Kühler...deutsche Fertigung von Aquacomputer ? Wie kommste auf das schmale Brett ? ;)

Hoppla bundymania da haste nicht richtig gelesen!!!
Ich habe Black Ice Pro III geschrieben!!! Die sind schmaler und für langsamere Lüfter gut ausgelegt. Bringen aber bessere Leistung als die Aquadinger und von der Verarbeitung wollen wir erst nicht reden!

Den hier meine Ich!!!!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1870_Black-Ice-Pro-III--3x120mm-.html

Und der kostet 38 Euros Freund!!!!!!

Und hier ist meine Zusammenstellung für den gleichen Preis bei bester Qualität der Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezog mich auf den ersten Satz von Dir "das ist kein Ami sondern deutsche Fertigung von Aquacomputer"
Da ich ja direkt zuvor den 65 € teuren CPU Kühler erwähnt hatte.

Nach meinen 4 Pumpen Erfahrungen ( 1a Cooling Hydor, Asetek L20 und Xtremr), muss ich ganz ehrlich sagen, ich hätte die Laing ALLEN anderen Pumpen vorgezogen: kleiner, leiser, weniger Vibrationen, stärler.

ich bezog mich auf den ersten Satz von Dir "das ist kein Ami sondern deutsche Fertigung von Aquacomputer"
Da ich ja direkt zuvor den 65 € teuren CPU Kühler erwähnt hatte.
Sorry bundymania Fehler meinerseits der CPUKühler ist aus America.
Der Black Ice Pro III müßte auch aus Amerika oder England kommen.
Aber gut sind beide auf jedenfall.

Die BI Radis kommen aus Asien und werden auf den Philipinen produziert - gut , günstig und ausreichend ist die Pro Serie, das ist korrekt - oder alternativ die Cooltek Radis.

Ein Tripple radi ist nur, für eine CPU Kühlung, völlig überdimensioniert.

Hier mal was gutes, preisgünstiges und absolut ausreichendes:

Dazu noch nen Wasserzusatz (hat ja jeder andere Vorstellungen, deshalb hab ich ihn mal rausgelassen) und 2 Lüfter, fertig ist die Laube :wink:

zu der EHEIM 1000
ich betreibe sie ja in der EHEIM Station 1000 230V

und habe den ZERN PQ+ drin + den ZERN GPU WAK
und ab nächster woche den EK NB NF4 mit einem DUAL RADI
also durchfluss ist da
ich kann in der minute durch den kompletten kreislauf ca 2,2L pumpen

sicherlich gibts bessere ... aber die kosten dann auch mehr

bundymania die Cooltek Radis sind aber selten verfügbar und zum BI Pro minimal billiger macht nen Euro oder zwei aus bei Aquatuning.

Wollt ich grad sagen, der minimale Preisunterschied......:drool:

Du der Cooltek Triple ist sogar über 10 Euros teurer und die Dual sind nur 9 Cent auseinander.
Hier der Screen.

ICH würde IMMER wieder die BI nehmen! Hab gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Ich auch benutze ja selber zwei BI Extrem II Dualradis in Reihe. Die Pros sind jetzt so billig dass meine Duals letztes Jahr über 130 Euros gekostet haben!!!
Würde jetzt nur 60 zahlen müßen bei gleicher Leistung.

Also Prinzen Rolle hat ihm nen super Vorschlag gemacht und dass auch noch sehr günstig. Also viel günstiger bekommste keine komplette Wakü die wo was taugt.
Bundymania hast ja recht die beiden Dualradis von Cooltek und Black Ice schenken sich nen halbes Grad. Preis in etwa der Gleiche. Somit liegt es beim Einzelnen was er für einen nimmt.Ich für meine Person würde den Black Ice nehmen da ich schon zwei erfolgreich im Einsatz habe und mit denen keinerlei Probleme gehabt habe bei der Verarbeitung.
Cooltek ist genauso gut. Also reine Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde glaub ich bei meiner "post nr. 5" Lösung bleiben da ich hier gut erweitern kann
einfach mehr kühler dazu und wen die temps nich mehr ausreichen erst mal ne hpps+ oder laing rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh