Neue Wakü

Junta

Enthusiast
NAch ca. 5Jahren , will ich mir wieder ne neue Wakü zusammenstellen .
Wieso ??? Die Pumpe (ne HPPS non +) ist irgendwie immer wie lauter . Seid dem einbau ins neue Gehäuse (Coolermaster Cosmos S) hatte 1n Lüfter kein Platz mehr im Tower , bzw zuwenig Platz wegen der Mainboard Heatpipe . Und zu guter letzt will ich mal wieder was neues .

Ich habe mich mal etwas bei meinem Händler umgeschaut und 2 Sets zusammengestellt .

Eheim 600 Station II version inkl. CPU Kühler : http://img406.imageshack.us/my.php?image=eheim600ku8.jpg

Aquastream version mit meinem jetzigen Zern PQ + : http://img232.imageshack.us/my.php?image=aquastreambu8.jpg

Nun meine pros und contras zu den beiden Sets die ich mir ausgesucht habe .

Pro Eheim Station : Neuer CPU Kühler der weniger restriktiv ist , die Pupmpe ist ziemlich kompakt und soll sehr leise sein .

Pro Aquastream : Sehr gute Pumpe

Kontra Eheim Station : Ich kenne die Pumpe nicht wirklich und weiss dementsprechend nicht wie ich sie wirklich einschätzen soll . Aber günstig und Kompakt ist sie schon .

Kontra Aquastream : Benötigt deutlich mehr platz .

Nun sei noch dazu gesagt das ich mir diese Sachen ausgesucht habe weil sie beim Händler bei mir um die Ecke verfügbar sind und ich normalerweise immer dort einkaufe . Was den Radi betrifft denke ich das alle heutigen Radis mit den Abmassen ähnlich performen . In die engere auswahl waren , bzw sind bei mir immer noch der Watercool HTSF und der Alphacool Extreme Rev.2 . Der Watercool soll aber höhere Luftgeräusche haben wegen den enger beieinanderliegenden Lamelen. Gegen den Alphacool spricht eigendlich nix , er ist ziemlich top , nur muss ich ihn eben auswärts bestellen .
Als Schlauch ist PVC 8x1 gedacht mit Schraubverbindungen .
Für andere Sachen bin ich offen und Meinungen , bzw andere Sets auch gerne erwünscht . Am besten alles in der Schweiz kaufbar . Hab noch nie was aus Deutschland betsellt , aber wenn was deutlich besser sein soll, bin ich auch nicht abgeneigt in DE zu bestellen .

PS : Mir ist bewusst das viele mit Dem Aquagratixx 4870iger Kühler probs hatten (Ich ja auch beim 1sten Versuch den zu verbauen ) , aber in der neuen Rev. mit Wärmeleitpads von mir auf den vitecs sollte der auch langen . Ansonsten kauf ich nen EK Kühler und bestelle noch bei http://www.xtreme-cooling.ch/ mit und hab dementsprechend grössere auswahl .

Was ist mir wichtige bei der Wakü ?? Nun einfach das sie leise ist. Ich bin kein 2° bessere Temps mit doppeltem Durchfluss Typ , sondern eher der am liebsten alles intern verbauende leiser Rechner Typ.

Beim Preis bin ich eigendlich nicht unbedingt fetgellegt auf den Betrag , bei der Eheim Station Variante würd ich mir eventuell auch noch Mainboard Kühler besorgen (Weil ich dort eh das Board wieder ausbauen muss) .

Ziemlich langer Text , aber wie gesagt kann ich mich einfach nicht entscheiden . Meine Hardware , sowie jetzige Wakü sind im Nethands Profil : www.nethands.de/pys/show.php4?user=La Junta .

MFG Junta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in meine Sig, da habe ich eine Wakü zum Verkauf, das könnte dich interessieren. :)

Wie schon geschrieben suche ich keine günstige Wakü und auch keine Gebrauchte , sondern einfach ne neue solide wakü . Aber danke trotzdem .
Wie warst/bist du zufrieden mit der Pumpe , deren Leistung und Lautstärke ??

MFG Junta

Wieso ??? Die Pumpe (ne HPPS non +) ist irgendwie immer wie lauter .
Da könnte ein Austausch der Welle abhilfe schaffen.

Ich würde die Teile alle behalten und eventuell nur einen anderen CPu Kühler + Single Radi kaufen.

Da könnte ein Austausch der Welle abhilfe schaffen.

Ich würde die Teile alle behalten und eventuell nur einen anderen CPu Kühler + Single Radi kaufen.

Bin eigendlich auch immer noch zufrieden mit den Sachen , nur stört es mich derbe das der Radi zu breit ist und ich 1nen Lüfter oben einbauen musste und dementsprechend die Plastik Abdeckung nicht mehr wirklich draufbringe . Der Radi ist eigendlich top und genügt um meine CPU sowie Graka auf angenehme Temperaturen zu halten mit den Lüftern @ 600RPM . Die Graka stürzt ab und zu ab mit der GPU only Lösung , darum der neue Kühler und ich dachte mir das wenn ich mir schon nen neuen Radi + Graka Kühler kaufen will , ich gleich noch die Pumpe + CPU Kühler nehme .
Die Pumpe bekommt ne neue Welle und wird inkl. der alten 8800er GT (@ Wakü) und meinen jetzigen Wakü Sachen verkauft (inkl. meinem alten Lian Li PC70) . Käufer ist schon gefunden .

MFG Junta

Eine 4870 mit einem GPu only Kühler auszustatten ist unverantwortlich. Einige Bauteile zum Teil unter last die 130° Marke. Kauf dir einen Aquagratix und fertig. :)

Hast du mal meine FAQ gelesen?

Kauf dir einen Aquagratix und fertig. :)

Oder den EK, Koolance, Heatkiller .. ;) Freie Wahl, an sich kann man wenig falsch machen und rein nach persönlicher Vorliebe kaufen.

Ne neue Welle würd ich für HPPS auch mal testen, wäre der einzige Grund, warum Sie lauter werden kann, und die kost grad mal paar €.

Eine 4870 mit einem GPu only Kühler auszustatten ist unverantwortlich. Einige Bauteile zum Teil unter last die 130° Marke. Kauf dir einen Aquagratix und fertig. :)

Hast du mal meine FAQ gelesen?
Ja hab ich . Wegen der Graka muss ich sagen das die angezeigten Teps ziemlich gut sind , aber irgendwie hab ich trotzdem crashes . Irgendwie scheinst du meinem Geldbeutel gutes tun zu wollen :d .
Aber du würdest die Pumpe trotz des Alters nicht tauschen ?? Es ist wie gesagt noch die alte HPPS non + .
Wie ist der AC Airplex XT 360 vegliechen mit meinem jetzigen WC HTTF2 ?? Ich finde iwie nirgends reviews zu den AC Radis :( .

@Prinzen Rolle:
Hab da nicht so die grosse auswahl in der Schweiz. Mir gefällt eh am besten der Koolance .

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich . Wegen der Graka muss ich sagen das die angezeigten Teps ziemlich gut sind , aber irgendwie hab ich trotzdem crashes .
Die Spawas und andere Bauteile werden bis zu 130° heiss.
Aber du würdest die Pumpe trotz des Alters nicht tauschen ?? Es ist wie gesagt noch die alte HPPS non + .
Nein, behalt sie.

Wie ist der AC Airplex XT 360 vegliechen mit meinem jetzigen WC HTTF2 ?? Ich finde iwie nirgends reviews zu den AC Radis :( .
Der ist Baugleich mit dem Magicool Slim.

Die Spawas und andere Bauteile werden bis zu 130° heiss.
Wie gesagt , mit everest auf der G15 während Stalker CS max 80° (wobei die anzeige wohl auch falsch sein kann) . Und ja die Thermo Bilder hier im Forum hab ich auch schon gesehen .

Nein, behalt sie.
Ok , da vertrau ich dir einfach mal .

Der ist Baugleich mit dem Magicool Slim.
Eher mit dem Magicool Xtreeme dann , wenn Magicool die baut . Der XT ist 45mm breit .

Ps : Ich lese hier schon lange im Forum hab aber kaum was geschrieben . Aber ihr seid echt verdammt schnell . Danke nochmals für die Antworten .

MFG Junta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh