neue Windows 10 Version 1709 schon jetzt

schwer zu beschreiben..

hab das problem aber glaube schon gelöst, es lagen nach dem update nur noch 60 statt 100 herz an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt die ereignisanzeige irgerndwas?

Fehler über Fehler - sind bestimmt über 1000 - innerhalb von 1 Sekunde o_O ; Quelle: Bonjour Service; Ereginis ID: 100; Aufgabenkategorie: Keine
Paar Warnungen bei Quelle: Search; Aufgabenkategorie: Gathere; ID: 3036
Dann noch einige Fehler bei Perflib; EreignisID: 1021

€: gut geraten mit über 1000 :d sind 12992
€2: Sehe gerade das Bonjour Service von Apple ist

Unter System gibt es auch noch einige Informationen/Warnungen/Hinweise
Unter Installation wurde alles erfolgrich installiert uund ja...brauchst noch mehr Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst mal die Windowsupdates deaktiviert bis die das Update gefixt haben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

also ehrlich leute!
wer glaubt den hier wirklich noch an eine "STABILE" version von win 10?
ich persönlich nicht!
es liegen hier soviele "offene probleme" am start, wie auch schon ganz am anfang" Laurent vor,dem er
natürlich mit sarkasmus begegnet war: "Instant Windows! Kann man schon im Laden kaufen bevor es fertig programmiert ist!"
aber er hat - und hatte recht!
ich bin zwar auch ein win 10 kritiker - hoffe aber immer noch, das sie es gebacken bekommen! - ich muss es ja zwangsweise demnächst auch installieren
aber vor allem was hier alles an fehlermeldungen und und bugs nach dem letzten update gepostet wird....:fresse:
vielleicht ist alles in 6 monaten OK - aber bis dahin - finger wech von win 10 von meiner seite - schade eigentlich, da MS mal wieder nicht die zeiten der zeit erkannt hat,
sondern wieder nur auf profit gesetzt hat - echt schade! - ab win7 war das system sowas von "stable" und nun geht das ganze wieder von vorne mit 10 los...

edit:
und das leider mit benutzereinschränkungen und - verletzungen (datenschutz) bis zum GETNO

Zuletzt bearbeitet:
@Paddy92 der Link wurde bereits im #72 gepostet =p aber das führte bei mir zur keiner Lösung, da das Häckchen bereits draußen war.

Mit Windows an sich war ich bisher immer zufrieden, beim letzten update gab's auch einige die mit Problemen/bugs beklagt haben; ich war damals nicht davon betroffen.
Auch jetzt hält es sich noch in Grenzen, ich mein, mein Gott, es ist nur der Task-Manager. Das BS stürzt ja nicht ab oder so. Bloß ist das kein reibungsloses Verhalten :/
Was spielen angeht: heute war es okay, gestern Abend hat es mich wieder rausgeschmissen (shadow of Mordor 1), allerdings nachdem ich das Spiel wieder starten wollte, ging es dort weiter, wo es aufgehört hat. War etwas komisch.

Wegen den ganzen Fehlmeldungen überlege ich derzeit ob ich nicht mein Windows neu aufsetzen soll, könnte glaub sogar die Education-Version draufspielen. Aber eigtl. ja keine Lust..

Ich habe bisher das Gefühl das mit 1709 alles besser läuft.

Nach ein paar Tagen Benutzung schließe ich mich dem an, ich habe bislang mit dem System aus der Signatur keinerlei Probleme. Games laufen einwandfrei, keine Treiberprobleme, keine sonstigen Probleme. Keine auffälligen Meldungen im Ereignisprotokoll, sieht alles bislang sauber aus.

also ehrlich leute!
wer glaubt den hier wirklich noch an eine "STABILE" version von win 10?
ich persönlich nicht!
es liegen hier soviele "offene probleme" am start, wie auch schon ganz am anfang" Laurent vor,dem er
natürlich mit sarkasmus begegnet war: "Instant Windows! Kann man schon im Laden kaufen bevor es fertig programmiert ist!"
aber er hat - und hatte recht!
ich bin zwar auch ein win 10 kritiker - hoffe aber immer noch, das sie es gebacken bekommen! - ich muss es ja zwangsweise demnächst auch installieren
aber vor allem was hier alles an fehlermeldungen und und bugs nach dem letzten update gepostet wird....:fresse:
vielleicht ist alles in 6 monaten OK - aber bis dahin - finger wech von win 10 von meiner seite - schade eigentlich, da MS mal wieder nicht die zeiten der zeit erkannt hat,
sondern wieder nur auf profit gesetzt hat - echt schade! - ab win7 war das system sowas von "stable" und nun geht das ganze wieder von vorne mit 10 los...

edit:
und das leider mit benutzereinschränkungen und - verletzungen (datenschutz) bis zum GETNO

Na klar win 7 war soviel besser Windows 7: Fehlerhaftes Microsoft-Update legt Rechner lahm | STERN.de
Win 10 ist das stabilste windows das ich jeh hatte probleme gibts mal da und und dort die vorteile von win 10 sind einfach da wer die nicht sieht hat den schuß nicht gehört.
Wer seine daten nicht schützen kann sollte besser keinen rechner benutzen. Das gilt genauso für win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft 10 zurückblickend auch stabiler als 7... Ich glaube viele haben ein verklärtes Bild wie gut 7 war. Es war langsamer, instabiler und hat mehr Sicherheitslücken.

Ich habe seit dem Update auch keine Probleme. Anscheinend hatte ich bis jetzt immer Glück mit den Updates, wenn ich die Kommentare so lese.

Sollte man eigtl. immer ein clean-install machen oder sind upgrades auch empfehlenswert?

Würde mir zwar aufn Senkel gehen jedes Jahr das BS neu aufzusetzen, aber wenn man so die o.g. bugs umgehen kann, wäre es eine Überlegung wert.

Sollte man eigtl. immer ein clean-install machen oder sind upgrades auch empfehlenswert?

Würde mir zwar aufn Senkel gehen jedes Jahr das BS neu aufzusetzen, aber wenn man so die o.g. bugs umgehen kann, wäre es eine Überlegung wert.

Kein einziges Major-Update ist bisher bei mir fehlerfrei zum langfristigen Einsatz gekommen. Ich musste am Ende immer einen Clean-Install machen bzw. ein Clean-Install-IMAGE der letzten Version zurückspielen und darauf dann das Update durchführen weil sich immer irgendwelche Fehler irgendwo eingenistet haben die sich mit Einstellungen nicht mehr beheben ließen. Heute bin ich wieder auf ein Systemimage von vor ca. 3 Wochen zurückgekehrt. Jetzt kann ich das OS soweit vollständig wieder nutzen. Wie beim letzten mal werde ich nun wieder einige Wochen mit dem erneuten Update auf 1709 warten. Hoffentlich ist das Update dann bis dahin stabiler. Erbärmlich!!!

Ich konnte bislang im krassen Kontrast zu Laurent jedes Major-Update ohne Neuinstallation problemlos nutzen.
Trotzdem erscheint mir eine saubere Neuinstallation von Zeit zu Zeit nicht verkehrt, wenn es sich beispielsweise durch einen Hardwarewechsel sowieso anbietet.

Hier das gleiche
Null Probs. Habe in meinem Umkreis nun fast 10 Maschinen umgestellt.
Von extrem alt bis neu. Alle laufen Top
Defender reicht sowas von.

Wenn ich ein Clean-Install-Image aktualisiere läuft das meistens auch soweit rund. Wenn ich aber mein Arbeitssystem d.h. inkl. sämtlicher (selbstverständlich alles originaler) Software wie Audioproduktion (Cubase, Ableton Live + VSTs), Softwareentwicklungsumgebungen inkl. Web- und/oder Applicationserver, bzgl. Java, C#, PHP, DB und Webtools usw. und Gamingplattformen (Steam, Origin, Uplay) ist dann irgendwann wohl Schluß mit dem problemlosen Update. Zugegeben sind das ja überdurchschnittlich viele Tools, aber trotzdem würde ich mir den Umweg über ein Systemimage jedes mal gerne sparen. Am Betriebsystem fummel ich i.d.R. selbst nicht herum. Nach meinem Empfinden sollte ein Betriebsystemupdate auch solche Systemumgebungen problemlos aktualisieren können, bei aber bei mir zumindest scheiterts dann irgendwie am Ende ... wenn auch manchmal nur in Details.
Naja, vllt. hab ich ja auch nur Pech mit dem ja schon etwas älteren Rechenknecht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Laurent haste breits ein Clean-Install bei dem neuen hinter dir?
Funkt Windows da zumindest problemlos?

@Laurent haste breits ein Clean-Install bei dem neuen hinter dir?
Funkt Windows da zumindest problemlos?
Bis jetzt habe ich noch kein clean-install mit 1709 gemacht. Ich würde aber mal grob schätzen daß das relativ problemlos laufen sollte. Solche Szenarien werden ja während der Entwicklung mit Sicherheit ausgiebig getestet. Es sind dann meistens die Updates die nicht korrekt laufen, ist ja irgendwie auch nachvollziehbar bei Millionen von unterschiedlichen Zuständen des OS auf den ganzen Rechnern weltweit. Mach doch einfach ein Image von deinem jetzigen System und installier mal clean und teste mal rum ob das für dich soweit rund läuft. Wenn nicht, kannste ja das Backup schnell wieder zurückspielen. Ich habe in den nächsten Tagen leider keine Zeit dazu. Werde eher so Mitte/Ende November das System mal wieder neu aufsetzen. Für den Moment bleibe ich erstmal bei 1703 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Fall Creators Update gibt es Probleme beim Scannen von Dateien im PDF Format, die gleich als Anhang per E-Mail versendet werden sollen. Nach dem Scannen soll das Standard E-Mail Programm Outlook 2013 aufgerufen werden und die Datei gleich versendet werden.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das E-Mail Programm überprüft werden soll (allerdings sind alle Einstellungen richtig). Wenn ich z.B. mit dem Snipping Tool einen Screenshot erstelle und auch gleich per E-Mail versenden möchte, funktioniert auch dieses nicht. Zum Testen habe ich auch noch das Windows10 eigene Mail Programm genutzt und selbst da kommt die o.g. Meldung.
Vor dem Fall Creators Update hat alles einwandfrei funktioniert und ist fehlerfrei gelaufen.

FM_Scan.JPG

Ich teste es mal ohne clean install am Notebook... Da ist wenig kaputt wenn es nicht geht, da ich das aktuell fast nicht brauche und eh mal komplett neu aufsetzen wollte.

Ich habe zwar vor dem Fall Creators Update ein Image des Laptops gemacht, allerdings läuft alles andere ohne Fehler (bis jetzt), und da möchte ich das Image erst einmal nicht wieder einspielen.
Ich habe ja immer noch die Möglichkeit die PDF-Datei zu speichern und dann per E-Mail zu versenden. Aber die andere Option ist schon komfortabler.

Alles, was ich schon probiert habe steht unter #121. Mit Outlook bin ich absolut zufrieden, zumal vor dem Fall Creators Update alles funktioniert hat. Anfangs habe ich den Officejet Pro 8610 in Verdacht gehabt. Daher habe ich nach einer sauberen Deinstallation alles neu installiert,
jedoch kommt noch immer die Fehlermeldung.
Alternativ habe ich einen MFC 9460 CDN installiert und auch damit versucht eine Datei zu scannen und direkt per E-Mail zu versenden. Da kommt dann eine ähnliche Meldung, dass ein E-Mail Programm fehlt, oder nicht installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal bei in der Systemsteuerung als Standard abgewählt und später wieder angewählt? Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit Thunderbird, nutze diese Funktion aber nie.

Ja, das habe ich alles schon getestet. Ich habe auch Mail, das Windows10 Standardprogramm, probiert. Da bekomme ich die gleiche Meldung.

- - - Updated - - -

Ich habe nochmal das Internet durchsucht und bin bei den Kollegen von GIGA fündig geworden. Das Tool NAPS2 ist genau die Lösung, die ich gesucht habe, solange das andere nicht wirklich funktioniert.

Uhh zum ersten mal ist der Taskmanager beim hochfahren nicht aufgeploppt.
Auch wurde ich gestern nicht einmal aus dem Spiel rausgeworfen.

Ich beobachte das mal ne Weile, arbeiten tue ich derzeit am Laptop - daher nicht soo schlimm das ganze.

Was mir aber gerade etwas auffällt: mein FireFox scrollt leicht "gehackt" und nicht mehr smooth hin und her.
Liegt das auch am Windows oder ist das FireFox selbst?

Danke, gerade geupdatet und nun passt's wieder.
Vermute das es doch was mit Win10 zu tun hatte, da hier(am Lappy ohne 1709Build) alles noch reibungslos läuft.

null problemo
das FF update hatte auch nur einige KB (356) - vermutlich ein kleiner patch für 10 ;)
wenns bei mir ruckelt (unter 7) hilft meistens ein runterfahren und nach 2 min wieder hoch

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Gamer
mit der neuen 1709 Version scheint immer noch das Miniruckler Problem zu bestehen seit der 1703er Version
Kann das einer bestätigen?

An alle Dualboot-Benutzer, bereitet euch schonmal auf Ärger vor. Das Update tötet den Grub -.-
623c6e7a0e59af6427c5dea1946cb125.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh