[Kaufberatung] Neue (zusätzliche) SSD

Roman441

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
695
Ort
Erbach
Hallo
ich habe derzeit eine 128 gb Crucial C300 SSD verbaut, da geht mir nun solangsam der Platz aus weshalb ich mir gerne eine 2te 128 gb große dazu kaufen möchte.
Nur welche?
Eine leistungsstärkere und auf die dann das BS drauf und auf die alte die Spiele?
Mein System ist derzeit
MSI z68A GD55
i5-2500K
HD 7970
Crucial c300 128 gb SSD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du nahezu die freie auswahl.
Samsung 830 / 840, Crucial M4, OCZ Vertex 4 oder Vector oder eine beliebige Sandforce 2281 SSD mit Synchronem Flash.
Alle durch die bank schneller als deine C300, wirst du im alltag aber nur selten spüren.
 
Ok
und dann whrscheinlich die alte c300 als daten grab verwenden und auf die neuere das BS ziehen ja?
 
Nicht unbedingt, mit ihren über 30MB/s bei 4k random lesend zählt die C300 noch immer zur Spitze. Die seq. Lese- und vor allem Schriebraten sind bei guten SSDs heute besser, aber wann braucht man die gerade beim Systemlaufwerk schon? Die meisten Windows Zugriffe sind so kurz, da kommen die SSD sowieso nicht auf ihre maximalen Transferraten. Wir pinki schreibt, würdest Du den Unterschied im Alltag kaum spüren und lohnt dafür der Umzug? Außerdem sind 128GB fürs Datengrab ja nun wirklich nicht üppig.
 
ich will ja nicht umziehen
will eine 2te 128bg dazu machen auf die ich dann meine Spiele installiere
im moment habe ich alles auf der C300
Deshalb die frage welche SSD soll ich dazu kaufen und welche soll ich dann als BS Platte nutzen?
 
Steht doch schon alles von Pinki und Holt beschrieben. Laß dein BS auf der C300 und kauf dir eine der von Pinki aufgeführten SSDs in passender Kapazität für deine Spiele.
 
ich weiss nicht, ne extra SSD nur wegen Spiele einbauen? Ich würde lieber ein 250/256er Modell kaufen, dafür die C300 verkaufen. Oder man wartet noch etwas bis die Samsung 840 500GB weiter im Preis fällt. Ich sehe Spielraum bis 279€-249€ für die 500GB 840...
 
beim MediaMarkt gibts Momentan im Laden wieder die Crucial M4 mit 256gb für 149€
 
Alles mist
habe mich nun für eine 240GB Samsung 840 Basic entschieden
die C300 wandert dann halt in den PC der Frau
 
@Roman441

medimax bietet die 840 250GB Filialenabhängig teilweise für knappe 150€ an. Kannst dich mal erkundigen, falls ne Filiale in deiner Nähe ist...
 
die 840Basic ab 250GB ist besser als der Ruf, die 120er wäre mir schreibend doch etwas zu langsam. Die 830er wird nur noch zu überhöhten Preisen angeboten, über 190€...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh