Neuen, edlen Rechner, Bildbearbeitung

Withoutaface

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
76
Hey,

erstmal nen frohes Neues!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pc. Mein Anwendungs- Bereich liegt hauptsächlich darin Bilder zu bearbeiten (Photoshop/ Lightroom) ansonsten spiele ich ab und an mal ein Spiel (nichts großartiges). Die meiste Zeit bin ich im Internet am surfen.
Zur Zeit bin ich noch schwer am überlegen, mir einen Imac zuzulegen (den neuen 2012er), da ich auch einen neuen Bildschirm benötige.
Generell will ich es haben, dass es aufgeräumt und ordentlich aussieht, mit möglichst wenig Kabeln.
Preislich habe ich ca 2000 Euro zur Verfügung (+/- 300).

Falls noch Fragen bestehen, immer her damit.

Grüßeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei fragen:

1. wie groß ist der geplante bildschirm?

2. soll auch übertaktet werden?
 
Hey

27" dürfte der Monitor schon haben.
Übertaktung brauche ich nicht wirklich, bin ja kein wirklicher zocker.
 
Nichts wildes..
CoD 4, nen paar ältere stategiespiele und das wars auch schon.

Ich hab hier ja auch noch nen PC der ganz in Ordnung ist, nur ist er mir zu laut und zu auffällig.
Dort sind auch noch ein paar gute Komponenten verbaut.
 
kannst die komponenten ja mal auflisten, mal sehen ob man da was weiterverwenden kann.
 
ist das ein fertig pc?
 
Ne hab ich selbst zusammengebaut..
(wunder mich selbst, dass ich das geschafft habe) :d
 
Wenn du ihn selbst zusammengebaut hast wirst du doch wohl wissen, was drin ist :wink:
Bei den Spielen würde ich eher ne HD 7870 (oder vielleicht reicht sogar ne 7850?) nehmen als ne 660TI.
Ist etwas langsamer aber auch sparsamer.
 
Ja kein Plan :d
Ich meine nen i5 mit 3,3 drin zuhaben
Dann noch nen gutes Netzteil (enermax öde so so um die 500 Watt)
Ne hd 6.... Oder sogar 7....
16 GB ram
Und ne crutical m4 128gb
Den Rest weiß ich nicht..
 
???
Und was genau willst du dann mehr? :hmm:
 
statt was neues zu bauen, würde ich das gute stück da lieber optimieren.
klingt nämlich nach einer sehr guten basis.
 
Das Gehäuse ist mir zu auffällig und zu laut..
Und der Rechner läuft nicht so rund.

Ich will eben ein schickes Design und leise soll er sein.

Und nen neuen Monitor brauch ich auf jeden Fall.
 
das kann man alles bekommen ohne gleich alles auszutauschen.
wäre doch irgendwo quark, oder nicht?

einfach gezielt angehen was nicht passt.
du hast doch sicher rechnungen für die teile, da mal alles auflisten und wir haben die übeltäter schnell gefunden.
 
Das ist auch schon wieder nen Jahr her wo ich den aufgerüstet habe.
Und habe keine Ahnung wo die Rechnungen runliegen -, - (ja ich 20 Jahre alter Trottel)
Und die einzelnen Teile wieder ein bzw ausbauen.. (ich kenne mich nicht sonderlich gut aus in dem Thema)
 
Man kann natürlich einen neuen PC zusammenbauen, da wäre dann aber wohl ca. die gleiche Hardware drin die du schon hast :fresse:
Eventuell kann man deine Grafikkarte aufrüsten, je nachdem was du für eine hast. CPU aufrüsten lohnt nur wenn du übertakten willst (und falls du nicht jetzt schon ne K-CPU hast, sonst lohnt es sich gar nicht).
SSD könnte man gegen ne größere austauschen, wenn das nötig ist.

Ansonsten halt das Gehäuse und evtl. Die Kühlung, wenns dir nicht mehr gefällt.
Aber das wars auch schon ;)
 
moin lad dir mal cpu-z runter und schau was in deiner kiste so verbaut is damit man sagen kann was optimiert werden kann und guck mal auf caseking welches gehäuse dir zusagen würde danach kann manr dir schon mal besser weiterhelfen

mfg
 
is alles gesagt worden, 2000€ weil "Das Gehäuse ist mir zu auffällig und zu laut..
Und der Rechner läuft nicht so rund. "
gehts noch? :stupid:
 
Ja, ist ne "K" Cpu, also auch eine die man übertakten kann.

Mich stört halt generell der Kabelsalat, und das Gehäuse. Nur weiß ich nicht wie ich das alles alleine wechseln soll (auch wenn ich diesen Pc auch selbst zusammen gebaut habe)
 
da wird dir dann auch kein neuer rechner helfen, wäre ja das gleiche problem.

du baust alles aus und neu wieder ein, wo genau ist das problem?
 
Und/ Oder suche Dir jemandem aus der Supporter Liste der Dir hilft den Salat zu beseitigen.
Evtl ein neues Gehäuse & ein NT mit Kabelmanagment.
 
Kauf dir ein Gehäuse ohne Fenster, dann braucht dich der Kabelsalat nicht mehr zu interessieren ;)
Der neue PC braucht dann aber auch nicht weniger Kabel, wenn dich das interessiert musste halt etwas Arbeit reinstecken um die Kabel irgendwo unterzubringen wo man sie nicht sieht.
Mir ist das mittlerweile Wumpe, hauptsache 1. Leise, 2. Funktionierend, 3. Mit ausreichender Leistung ;)
 
Mich stört halt generell der Kabelsalat, und das Gehäuse.

Dann brauchst du ein neues Gehäuse mit Kabelmanagement und eventuell neue Lüfter, wenn es zu laut ist.

Einfach mal im Gerätemanager nachsehen, dann weißt du schon mal die CPU und die ungefähre Grafikkarte, die du verbaut hast. Ansonsten mal ein Analyseprogramm aufspielen, das liefert alle wichtigen Daten. Rechner mal aufmachen, dann siehst du auch, welches Netzteil drin ist und du kannst nachhorchen, was denn da so laut ist. Ein Gehäuse zu tauschen, sollte kein großer Akt sein.

Stell doch ein Bild vom PC ein, dann können wir genaueres sagen.
 
Ist schon ein Netzteil mit kabelmanagement. Müsste das enermax pro 82+ mit 425 oder 525 Watt sein..

Als Grafikkarte ist irgendwas mit hd 6900 series angegeben..

---------- Post added at 11:12 ---------- Previous post was at 11:09 ----------

yhebaqup.jpg


Hier ein Bild
 
also für die Hälfte von dem was Du ausgeben möchtest, komm ich rum und ordne und bind Dir Deine kabel zurecht.
 
Sauber gemacht wurde dadrin aber auch seit einem Jahr nicht mehr oder?
 
Ja so in etwa.. *hust

Irgendwelche sinnvollere Beiträge noch?
Ich möchte echt gerne was ändern.

Generell: Wie viel Geld würde man für die einzelnen Teile eurer Meinung nach noch bekommen?
 
was kommst Du denn jetzt mit "sinnvoll"???
ich mein, 2000€ berappen zu wollen, weil die Kabel stören und Du Dich nicht um Dein system kümmerst is ja nun auch nicht die Sinnhaftigkeit schlechthin.
besorg Dir Kabelbinder und beweg Dich ausnahmsweise mal.
update Deine BS, Treiber und software, defragmentiere die HD und guck mal in den Autostart ob da nich unnütze Programme drin stehen.
bringt das alles nichts, setz Windows mal neu auf.

kennste den Aschenbecher-Witz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh