Neuen, edlen Rechner, Bildbearbeitung

Ok.


Bezüglich Monitor noch irgendwas?
Dell Ultrasharp 27" zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell: Wie viel Geld würde man für die einzelnen Teile eurer Meinung nach noch bekommen?

solche anfragen sind hier nicht erlaubt, dafür gibt es hier den marktplatzbereich.

zum thema:
anstelle viel geld in die hand zu nehmen, solltest du dich einfach mal mit deinem system beschäftigen.
wenn wir mal etwas genauer wüßten was da wirklich drin steckt, könnte man das top optimieren und du könntest dir prima selbst helfen.

aber das scheint dir echt zu viel arbeit zu sein...
 
Wo du ihn schon selbst erwähnt hast:

Kauf dir doch nen iMac 27" mit 1TB Fusion Drive, das hat im Prinzip nur Vorteile:

Du kannst deinen alten im Ganzen verkaufen und bekommst evtl. noch ein paar Euro dafür, obwohl die Komponenten natürlich schon ziemlich alt (und staubig!) sind.
Du hast endlich Ordnung! - keine störenden Kabel!
Du hättest dein Budget gut ausgeschöpft! Ironiemodus aus
Und du brauchst dir keinen neuen Bildschirm zu kaufen!

;)
 
Die Sache ist halt, dass ich eh nen neuen Monitor brauche. Der Dell (mit dem man angemessen Bilder bearbeiten kann) kostet schon 600 Euro und hat das selbe panel wie ein 27er imac meine ich (der eine natürlich matt und der andere glare).
Für den alten PC würde ich wenn ich die Komponenten einzeln verkaufen würde denke ich noch so um die 300 bis 500 Euro bekommen.

Und dann bleibt noch eine Differenz von 1000 Euro zum imac. (wenn man bedenkt, dass ich noch was austausche und mir nen neues Gehäuse anschaffe bleibt keine sonderlich große Differenz).

Aber ich hatte noch nie einen Mac und weiß nicht was ich von dem Betriebssystem halten soll.

Würde es denn Probleme mit einem galaxy Note 2 geben?


Edit:

Sry @thom cat

Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen..

Gibt es denn eine Software, mit dem man die Komponenten genau zuordnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, man kann ganz beruhigt ein Galaxy Note 2 benutzen, wenn man nen mac hat. das geht.

Du bist echt die Härte
:wall:
 
Es ist ja glücklicherweise so, dass man beim Zusammenbauen eines Rechners nicht viel falsch machen kann. Die Schwierigkeit besteht ehr darin herauszufinden, was bei einem Neukauf von Einzelkomponenten zusammen passt. Dieser Schritt wird dir hier im Forum aber sicherlich abgenommen.

Finde doch bitte erstmal heraus, was alles in deinem Rechner verbaut ist. Die Optimierung deiner Komponenten ist wohl die effektivste Lösung. Die Komponenten, die eine gewisse "Lautstärke" erzeugen sind meistens Lüfter und mechanische Festplatten. Wenn du in dieser Richtung ein paar Euro investierst (leise Lüfter und vielleicht eine große SSD), bist du schon mal leiser bzw. nicht hörbar.

Wenn du ein neues Gehäuse willst, wäre noch gut zu wissen, ob es die gleiche Größe haben soll. Ein kleineres Gehäuse zieht aber auch ein kleineres Mainboard mit sich. Da müsste dann auch investiert werden. Es gibt aber auch "schöne und dezente" Gehäuse in dieser Größe. Schau dir mal das Fractal Define R4 oder Nanoxia Deep Silcence 1 an. Bei größeren Gehäusen ist das Kabelmanagement auch ein bisschen einfacher.

Wenn du das neues Gehäuse hast, könntest du beispielsweise vor Einbau der deiner Sachen mit einem kleinen Pinsel vorsichtig deine Hardware entstauben und dann beim anschließen der Kabel vorher überlegen, wo man diese sinnvoll verlegt. Das kann ja nun nicht das Problem sein. Dann musst du nur noch dein Betriebssystem neu aufsetzten. Windows installieren ist wirklich sehr einfach. Lade dir vorher von deinen Komponenten die neusten Treiber herunter und speicher diese irgendwo. Wenn du alles komplett formatierst, speicher diese vielleicht auf einen USBstick. Wenn Windows mit Updates und Treibern drauf ist, kannst du wieder fleißig deine Programme installieren.

Wenn du dich mit deinem System beschäftigst, lernst du auch gleich etwas dabei und sparst eine Menge Geld.

Und mal ehrlich...wenn du dein Hemd vollschwitzt, kaufst du dann ein neues, weil du eventuell nicht weißt, wie die Waschmaschine funktioniert und wie man bügelt (vorausgesetzt man hat keine Frau/Freundin, die das übernimmt bzw. Hotel Mama hat schon geschlossen)?
 
Hey :)
Das ist doch mal ne sinnvolle Antwort!
Ich habe jetzt mal mit einer Software geschaut :

CPU: i5-2500k 3,3ghz
Mainboard: ASRock z68 Pro3
Ram: 4 x 4gb DDR 3
Festplatte: 2 tb als datengrab (ich denke mal 5400)
Und dann 128 GB Ssd m4
Laufwerk: blu Ray Von LG
Grafikkarte: da steht halt nur 6900 series

Und das wars ja soweit.
 
Also wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dann scheitert es hier an einem 50 euro gehäuse, 1 euro für Kabelbinder und der Motivation...

XD

Gesendet von unterwegs ;)
 
Ne ich hab einen zusätzlichen dazu gekauft..
Hat glaube ich so um die 35 Euro gekostet.
 
Mach mal nen Bild vom offenen Gehäuse dann sagen wa dir was des fürn Kühler ist.
 
ubu2y9uz.jpg



*duck
 
Also wenn du selber nicht mehr Hand anlegen willst, das Budget aber anscheinend großzügig dimensioniert ist, dann hätte ich folgenden Vorschlag. Geh doch zu einem kompetenten PC-Laden in deiner Nähe und lass den Rechner dort umbauen. Zur Not mal bei zwei oder drei Händlern anfragen. Die von Quickley genanten Gehäuse sind eine gute Wahl (Fractal Design R4 oder Nanoxia Deep Silcence), dazu dann noch evtl. passende Lüfter (Gehäuse/CPU/Grafikkarte) und entstauben werden sie dir die Kiste dabei auch noch. Anschließend noch den neuen Monitor anschließen und die Sache hat sich erledigt. So kommts du mit weit weniger als 2000€ hin, du musst nicht basteln und der Händler freut sich auch noch.
 
Gibt schlimmeres :d

Also wie gesagt:

Fractal Design Define R4 Black Pearl

oder

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz

In beiden Gehäusen sind schon brauchbare Lüfter montiert. Diese kann man ggf. gegen leisere tauschen. Ich bin mit denen im R4 sehr zufrieden. Vor den lüftern befinden sich Staubfilter, die sich leicht abziehen lassen, um sie zu reinigen. Somit kommt schon mal deutlich weniger Staub ins Gehäuse. Das Netzteil wird so montiert, dass es frischluft von außen "durchzieht". Zusätzlich sind die Gehäuse noch mit Schalldämmung versehen. Das sind schön schwere und damit sehr wertige Gehäuse.

Da du schon einen dicken Kühlkörper auf der CPU hast, reicht eventuell auch ein leiserer Lüfter dran. Kommt aber auch darauf an, ob das sein muss, weil eventuell dein jetziger Lüfter nicht der Lautstärkeübeltäter ist.

Wenn du den Kühler komplett tauschen willst, dann empfehle ich den Thermalright True Spirit 140. Weil der für den Preis grandios arbeitet. Wenn in dieser Hinsicht Geld keine Rolle spielt, gehts auch höherpreisiger. Vielleicht einen von "Be Quiet"?

Wenn du dein Kühler tauschen solltest, kannst du gleich ordentlich Wärmeleitpaste auf die CPU schmieren. (Arctic Silver 5)
 
Wärmeleitpaste hab ich hier auch noch irgendwelche runliegen :d

Ja und was meint ihr zu den anderen Komponenten?
 
Die Komponenten sind alle in Ordnung. Einmal Großputz vor dem Umzug in ein neues Gehäuse machen (lassen) und die Kiste wird wieder wie neu. Ordentlich verkabeln, Neuinstallation und die Lüfter langsam ansteuern bringt dir hier viel mehr als großartig was neues zu kaufen. Gönne dir eins von den genannten Gehäusen mit ordentlichen Lüftern und einen neuen Bildschirm. Achte bei dem Gehäuse darauf, dass Staubfilter angebracht sind. Dann ist die Reinigung nachher nicht mehr (so) aufwändig wie ohne Filter.
 
Alles klar.
Dann wirds eins der beiden Gehäuse werden. Bezüglich zusätzliche Lüfter schau ich nochmal.
Und ich infomier mich mal wegen kompetenten PC Läden bei mir in der Umgebung.
Beim Monitor wirds dann wohl der Dell werden.

Sind andere wireless Eingabegeräte sinnvoll?
 
Ich kann dir das Fractal Design nur ans Herz legen. Habe das gleiche Gehäuse und bin überaus zufrieden, meiner Meinung nach sehr schick, gute Verarbeitung und genügend Platz um die Kabel an der Rückseite zu verstauen. Als Monitor habe ich ebenfalls einen Dell Ultrasharp und kann auch darüber nur gutes berichten, obwohl es sich lediglich um die 23" Variante handelt.
 
Gehe zum netten Händler um die Ecke und frage ob und zu welchem Preis er dir das Nanoxia-Gehäuse besorgen kann ...
und wieviel es kostet, wenn er den PC-Umbau vornimmt.

Das macht alles in allem auch nicht mehr als 200€ ;)
 
Wenn dich die Kabel deiner Tastatur und Maus stören, dann ist wireless mit Sicherheit sinnvoll. Ich persönlich hatte noch keine kabellosen Eingabegeräte. Ich meine gelesen zu haben, dass man eventuell eine leichter Latenz hat. Das könnte sich beim Zocken bemerkbar machen. Und du musst natürlich immer sehen, dass die Akkus geladen sind. Richtige Empfehlungen gibts da wahrscheinlich nicht, weil eine Tastatur sich gut anfühlen muss und dir natürlich auch vom Design zusagen.
 
Sry das ich mich nochmal melde..

Ich kann mich nicht so richtig zwischen den ganzen Gehäusen entscheiden..

Bin gerade auch am überlegen mir irgend ein chicen big tower z. B. Von lian Li zu kaufen.

Wäre bereit so um die 300 Euro dafür zu bezahlen, da ich den dann auch die nächsten Jahre benutzen will.

Edit:
Und ich suche nach wie vor noch nach einem 27 Zoll Monitor der so um die 500 Euro kosten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du damit Bilder bearbeiten willst:

Dell U2711 oder den neuen U2713H <-- ganz wichtig nur mit H

Der erste 533€ und ist schon was älter, aber immer noch wirklich sehr sehr sehr gut.
Vergleichbare Monitore kosten eher so an die tausend Euro.
Das gleiche mit dem 2713H. Habe mir den U2711 heute bestellt.

Mein Vater hatte ihn damals schon gekauft um hauptsächlich Bilder damit zu bearbeiten und wollte den gesamten sRGB Farbraum dafür haben.
Er ist bis heute sehr zufrieden damit.

Edith: schau mal auf PRAD.de vorbei. Kannste fröhlich Tests lesen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der macht echt nen Guten Eindruck der big tower..
Kennt den vielleicht jemand hier? Oder kann jemand noch nen andren empfehlen?


Bezüglich des Dells, der ist ja eigentlich auch mein Favorit, aber man liest halt immer solche gespalten Testberichte.. Der eine findet ihn Hammer der andere eher schlecht..


Achso und eine zusätzliche große Ssd würde ich mir noch leisten, welche ist da zu empfehlen?
 
Du brauchst eigentlich keine Große,..... 128 GB Samsung 840 pro reicht wohl vollkommen. Hab ich bisher nur gehört von allen Seiten. (Betriebssystem, Lightroom, CS6, Browser und evtl das ein oder andere Spiel)

Ich hab nicht einen negativen Test bezüglich des DELLs gelesen oder gefunden. Klar bei Spielen "kann!" der Inputlag stören.
Oder es "kann!" zu ghosting kommen. Aber davon würde ich mich ehrlich gesagt selber überzeugen.

Ich habe sonst keinen gefunden der den ernsthaft schlecht findet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds der Dell Ultrasharp!

Soo den lian Li gibt's für 242.. Ist das zu empfehlen?

Ja ich habe ja schon eine m4 ssd mit 120 GB.. Die würde ich dann als System platte benutzen die größere ssd dann für Programme wie ps oder Lightroom und dann noch ne normale Festplatte als datengrab für Bilder oder Videos

Welche ist denn zu empfehlen?
 
Ja dann würde ich mir den jetzt bestellen! Noch jemand ne Anmerkung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh