[Kaufberatung] Neuen Monitor gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kannst du etwas genauer sagen, was du bei deinem neuen Monitor haben möchtest: Ungefähre Größe und gewünschtes Seitenverhältnis, Panel-Typ (falls es dort Vorlieben gibt), gewünschte Auflösung und ob du 144 Hz möchtest oder ob die 60 Hz reichen. Du schreibst: "für bissi Gaming", daher würde ich mal davon ausgehen, dass 60Hz reichen. Was wird sonst an dem Monitor gemacht?

Der von dir verlinkte Samsung ist von 2011 und kaum noch erhältlich. Ich würde ein aktuelleres Modell vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also hauptsächlich arbeite ich eigentlich am Rechner(Programmieren, Aufsätze schreiben und ähnliches), Gaming ist immer drin aber da liegt jetzt nicht die Priorität drauf.
24" sollte er sein und am liebsten 16:10 mit nem IPS Panel, alles ab Full HD ist in Ordnung, WQ HD ist jedoch meistens zu teuer.

Meine Empfehlung: Asus PB248Q. Testbericht gibt es auf PRAD. Relativ teuer, aber die Auswahl an 16:10-Monitoren schwindet, so dass man teils nur noch mäßige oder zumindest unerprobte Alternativen ohne Testberichte hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh