neuen PC als Student - pro und contra?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha aha, riecht jetzt schon nach fundiertem Fachwissen. Mehr braucht man dazu sicher nicht zu schreiben.

Vielleicht hast du Gericom noch vergessen, Qualität made in Austria. :hail:

Jede Begründung dazu wäre auch hier unnütz, so wortkarg wie möglich alles raushauen kommt geiler. ;)

Benutz dein Hirn und schau selbst warum Thinkpads superior sind. :rolleyes: Und damit meine ich NICHT die Hardware, die ist beim Notebookkauf eher zweitrangig. Wirst innerhalb von Sekunden genügend Indikatoren für meine Kaufempfehlung finden.

und zum Thema

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.
Wer zu viel bezahlt, verliert etwas Geld, das ist alles. Wer dagegen zu wenig bezahlt, verliert oft alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

J. Ruskin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn die billig Lenovos nicht, aber ich bezweifle das sie viel besser sind als der Rest in der selben Preisklasse. Sind am Ende alles nur Plastikbomber...
 
Schwierig...

Denk mal ich werde dabei bleiben und das Lapi so lange weiter nutzen bis es an Altersschwäche stirbt. Bei der aktuellen Wirtschaftslage weis man nie wie lange man einen Nebenjob behält und wofür man plötzlich Geld braucht.

Aber ich werd mir ziemlich ziemlich sicher mächtig in den Arsch beißen, wenn ich die Kohle zum Studienende immernoch nicht gebraucht hab, den selben Betrag in den ersten Berurfsmonaten schon verdient hab, aber während des Studiums mir garnichts gegönnt hab :fresse:
 
Empfehlung: Thinkpad gebraucht kaufen, X200 oder X201 (12"er und ~1-1,5kg)

sowas in der Richtung, oder die anderen Thinkpad Serien mit 15"
 
Und m.E. ist die beste Kombi für Studenten Netbook + PC bzw. leistungsfähiges Notebook. Was größeres als ein Netbook (wenn überhaupt) ist für Seminare etc. übertrieben und ein iPad oder sonstiger Kram ist in der Uni wenig hilfreich. Gilt selbstverständlich nicht für alle Studiengänge.

Dito.. und zu Hause ein schön großer Monitor :coolblue:
Bin mal gespannt wie lang es mein Acer macht :fresse:
 
Aber ich werd mir ziemlich ziemlich sicher mächtig in den Arsch beißen, wenn ich die Kohle zum Studienende immernoch nicht gebraucht hab, den selben Betrag in den ersten Berurfsmonaten schon verdient hab, aber während des Studiums mir garnichts gegönnt hab :fresse:
Das soll jetzt nicht altklug klingen (ich bin ja auch noch mittendrin), aber Sorgen ums Nicht-Geldausgeben braucht sich m.E. kein Student machen. :fresse:
 
Student ist ein Laptop nicht durch nen PC zu ersetzten, würde ich mal behaupten.
Würde ich auch so sagen.
Und wenn es eben geht sollte der Laptop auch genug Dampf haben, dann kann er mit Dockingstation direkt als PC Replacement genutzt werden. Zocken kann man sich im Zweifelsfall abgewöhnen, spart auch Geld^^.

Auf jeden Fall denk ich, bevor man auf einen Laptop mit etwas Dampf verzichtet, kann man auch als Student noch an ein paar anderen Ecken einsparen. Im Zweifelsfall tut es auch ein alter Röhrenfernseher statt einer Plasma Glotze oder so (oder gar kein Fernseher und man nimmt einen 40€ TV Stick:d). Wenn es so Einsparmöglichkeiten gibt, ist das Geld für den Laptop schnell wieder raus.
 
Ich habe ein TP SL510 für ca 400 Euro ergattert. Damit kannst du Ordentlich Arbeiten und die Quallität ist glaube ich auch besser als der meiste Plastik scheiß.

Wenns älter seine kann, schau dich mal nach 15 Zoll ( ThinkPad T60 mit 1400x1050 Auflösung um ) oder 12 Zoll X60(s)

Bekommste relativ günstig und hast was von.
 
Wie gesagt, Lapi hab ich erstmal und der reicht noch :)

Ich brauch nen PC... für die rechenintensiven Arbeiten zu Haus. Sobald ich für den MP aktiv bin schau ich mal rum. Vieleicht findet sich sogar ein günstiges, später BD fähiges Board oder so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh