neuen pc zum gamen

stomp_do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
37
Servus ..

hab da mal nen paar fragen ..
möcht mir nun auch mal wieder nen rechner leisten der bei den 3d shootern gut dabei ist ... ( sprich bf2 etc etc relative hohe auflösung und natürlich ruckelfrei ;) )
hier nochmal zur belustigung aller mein altes system :p

1,7 xp
512 mb ram
und ne schnicke gf2 mx


so .. genug gelacht ...

hab mich naturlich schon etwas schlau gemacht .. also nen amd reicht da ich nix mit video etc mach..
Da ich eh immer nen bisschen am oc'en bin hab ich mir überlegt nen amd 64 3000 vince zu holen, da er nen 3200 wohl locker schlagen soll ... und beim 3500 soll der preisleistungs unterschied es wohl ned rechtfertigen ihn den 3000 gegenüber zubevorzogen ... kumpel meinte die dfi board sein ganz jut ... nur welches ?? (brauch da kein schnickschnack dran, sollte also gut zum oc'en geeignet sein und das wars .. ) und dann ist noch die frage nach der graka... AGP PCI oder PCIe ( wenn PCIe schneller und aktueller sind .. warum sind die karten dann billiger wie normale pci ?? )

zur karte ... dacht da so an eine 6800 (hoff mal damit bin ich auf der sicheren seite )... nur welche gt, utlta oder auf utltra übertakten ??
oder würdet ihr mir lieber ne 6600 oder xt 800 empfehlen ??

min 1 gb ram ... aber das versteht sich ja von selbst denk ich :p

thx and GreeTz
stomp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ajo auch grade selber gelesen das nur noch PCIe in frage kommt .. und danke für den benchmark .. werd dann wohl ne 6800gt nehmen ... der sprung von der 6600 gt ist ja schon ned schlecht ...

nun stellt sich nur noch die frage wegen proz .. und welches dfi board am besten passt ..

bei der grafik karte werd ich wohl ned so auf geld achten .. proz und board sollten schon günstig seien

GreeTz
stomp
 
Prozzi: A64 3200+ Venice
Board: DFI Ultra wenn du weit OC willst oder Asus A8N-E wenn nur ein bisschen OC werden soll, das Asus ist günstiger!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh