neuen pc zusammengebaut => schwarzes bild

fosen

Enthusiast
hi,
nur mal vorab: ich habe schon zig pcs zusammengebaut :)
hab vorhin angefangen, meine pc-zusammenstellung mal zusammenzubauen, was auch wie immer wunderbar geklappt hat.
nur sobald ich den pc anstelle, hab ich nur ein schwarzes bild und nix passiert.
habe daraufhin mal festplatte und arbeitsspeicher ausgebaut und nur noch die graka dringelassen, aber da tut sich einfach nix - nichmal ein piepen :grrr:

hier mal meine komponenten:
cpu: celeron 1,80a ghz
mainboard: elitegroup 648fx-a (chip sis 648sx/963l)
graka: geforce 4 ti
ram: corsair 256 mb

hat einer ne idee?
danke schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen die Lüfter an? Wenn nein, dann bekommt der Rechner keinen Strom. also überprüfe mal die Stromzufuhr!

evtl. mainboard im arsch.. hatte ich auchschon! (eingebaut... nix keine reaktion.. und dann hat mir support gesagt soll board einschiken...) und siehe da.. board wars ;)

DANKE, jetzt gehts.
die lüfter liefen, aber ich hab die ganze zeit die zweite stromzufuhr für das mainboard vergessen (der stecker, mit den vier pins) :wall:

aber jetzt scheints zu gehen :maul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh