Neuen PC

doingbylearning

Neuling
Hey liebe Community,

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und dabei auch noch einiges dazulernen, da es mein 1. selbstgebauter Rechner werden wird brauch ich dabei etwas Hilfe. Ich habe ein Budget von 800€-900€. Windows7 habe ich schon mir fehlt halt noch der Rest. Der Tower sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, aber kein AMD enthalten(ich mag Intel einfach).
Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns ein gaming pc sein soll:
Cpu: intel core i5 4670

Mainboard: asrock z87m extreme4

RAM/Arbeitsspeicher: corsair vengeance 8GB LP

Eine ssd: crucial m500 120GB (ist nur für win7 und treiber und wenn noch Platz ist 1-3 Spiele)

Eine HDD: WD GREEN 1tb 7200rpm

Gehäuse: ich empfehle das zalman z11 Plus. Da hast du alles was du brauchst und es ist sehr geräumig und es hat genügend Platz für längere Grafikkarten

Grafikkarte: seid der neuen
Grafikkarten von amd setz ich eher auf die nvidia wird ihre neuen GPU's in diesem Jahr rausbringen also entweder du wartest auf die neuen nvidia oder du nimmst amd r9 280x und du hast zwar gesagt du willst kein amd und ich kann das verstehen ich möchte auch keine amd Prozessoren aber ihre Grafikkarten sind nicht schlecht

Laufwerk: ist eigentlich egal wird nur selten verwendet alles über 15€ ist ok

Und zu guter letzt ein guter cpu kühler: thermalright Macho rev.2

Bevor du anständig beraten werden kannst solltest du uns erstmal ein paar grundlegende Infos geben, vielleicht schaffen wir es ja sogar deutlich unter 800€ zu bleiben

Was willst du mit dem Rechner machen? Wenn Spiele, dann zahle bitte ein paar auf

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Windows hast du ja schon.

Da es dein erster Rechner ist gehe ich mal nicht davon aus, dass du übertakten möchtest?

Bei den Ankündigungen hier im Unterforum findest du übrigens eine Anleitung zum Zusammenbauen und eine Liste von Leuten, die aus deiner Region sind und dir helfen können

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh